• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Bisher ist der Stand aber wohl unverändert: Sensor der a9 inkl dem AF aber anderweitig beschnitten...

Das sind aber auch nur "rumors" der allgemeinen Art.
Es gab noch kein "rumor" ob überhaupt eine A7III kurz-/mittelfristig ansteht.
Das wird nur "vermutet" :D

Anhand des Namen's der A9 kann man davon ausgehen, daß Sony seine Produktpalette derzeit umbaut.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine A7x/A7Rx/A7Sx in dieser Logik parallel zu einer A9 Serie bestehen bleiben.
Insofern mal abwarten ...
 
Ich glaube nicht das Sony den Sensor der A9 übernimmt. Die A7 II hat bereits 24MP. Es wäre daher zu vermuten das die A7 III mehr MP bekommt.
 
Die R Reihe bekommt natürlich auch mehr MP. Sony wäre so ziemlich der einzige Herstellers der seinem Nachfolger nicht ein paar MP mehr spendiert.
 
Glaube nicht daran das bei der A7III mehr als die bewährten 24mpx reingepackt werden..
Wofür auch wenn man ne extra Serie für die MP Monster hat?
 
Glaube nicht daran das bei der A7III mehr als die bewährten 24mpx reingepackt werden..
Wofür auch wenn man ne extra Serie für die MP Monster hat?

Weil das fast immer so gemacht wird. Canon hat ebenso einen MP Boliden und hat die 5DIV dennoch um 8MP erhöht. Die 6DII ebenso.

Auch Sony hat die A7R II in den MP zum Vorgänger erhöht. Daher kann ich mir das schon sehr gut vorstellen das sie die 24MP aufgeben und auf 28 oder 30 erhöhen. Eine A7RIII bekommt dann eben 48-52MP
 
Die X-T2 ist eher keine Konkurrenz für KB Systeme die A7III ...
ich hab das mal ausgebessert.
Die X-T2 dürfte nämlich wirklich keine Konkurrenz zur A7III sein, ganz einfach, weil sie andere Zielgruppen haben. Wenn die A7III nämlich Joystick, Dual Cardslots, anständige Abdichtung, schnellen Sucher, 2 Achsen Klappdisplay etc. der X-T2 bekäme, wäre sie viel zu nahe an der A9.

Ich tippe, dass sie weiterhin den Einstieg in Sonys Kameralineup darstellen wird und dass sie ein Touchdisplay, ansonsten aber nichts von den genannten Dingen bekommen wird.
 
Ja... sehr sehr spannend...

Bin gerade komplett zu Sony gewechselt. (von Canon)

Habe aktuell auch "nur" die A7II

Ich warte sehnsüchtig auf den Nachfolger, damit die A7II zukünftig mein Backup sein kann.

Für mich wäre einfach cool, wenn:

- der AF und der Sensor der A9 übernommen wird
- es den Joystick gibt
- perfekt wäre zweiter Kartenslot.

Touch und die 20fps brauch ich nicht.
 
An den zweiten Kartenslot glaub ich nicht wirklich... schön wär's trotzdem.

Den A9 AF in beschnittener Version, den 24 MP Sensor und den Joystick halte ich für gesetzt, nachdem was man so im Netz aufgreift.
 
Ja... sehr sehr spannend...

Bin gerade komplett zu Sony gewechselt. (von Canon)

Habe aktuell auch "nur" die A7II

Ich warte sehnsüchtig auf den Nachfolger, damit die A7II zukünftig mein Backup sein kann.

Für mich wäre einfach cool, wenn:

- der AF und der Sensor der A9 übernommen wird
- es den Joystick gibt
- perfekt wäre zweiter Kartenslot.

Touch und die 20fps brauch ich nicht.

Glückwunsch zum Wechsel. Denke auch, dass es keinen zweiten Slot geben wird, alles andere sollte schon drin sein. Woher hast Du eigentlich das Zeiss Batis 35 1.4, das kenne ich gar nicht? ;)
 
ich hab das mal ausgebessert.
Die X-T2 dürfte nämlich wirklich keine Konkurrenz zur A7III sein, ganz einfach, weil sie andere Zielgruppen haben...

Ja klar, die X-T2 ist aber auch keine Konkurrenz zur A7II und noch nichtmal zur alten A7!
Jedenfalls wenn einem die BQ des KB Sensors was wert ist.

Spielzeug wie:
... Joystick, Dual Cardslots, anständige Abdichtung, schnellen Sucher, 2 Achsen Klappdisplay etc. ...

... sind für mich und andere ernsthafte Fotografen eher sekundär bis uninteressant und da spielt es auch keine Rolle, daß irgendeine X-T2 sowas hat :rolleyes: ...
 
Na klar, die aufgezählten Punkte sind vollkommen irrelevant für ernsthaftes Fotografieren. Welcher Profi benötigt schon einen Dual Kartenslot oder ein abgedichtetes Gehäuse :rolleyes:
 
Na klar, die aufgezählten Punkte sind vollkommen irrelevant für ernsthaftes Fotografieren. Welcher Profi benötigt schon einen Dual Kartenslot oder ein abgedichtetes Gehäuse :rolleyes:

Bin für meinen Bereich was diese Punkte anbelangt wunderbar mit A7 und A7s zurecht gekommen ohne ein Problem und das seit knapp 4/3 Jahren. Und da waren einige Vollregenshootings dabei. ;) aber klar, für die alte Garde stehen diese Punkt oftmals vor vielen anderen Vorteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten