• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70 mm 2,8-4,5

AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hier nochmal was neues
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

keine ahnung lol, mein internet hat heut nachmittag rumgespackt :eek:
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

naja die bilder davor... mmh ich glaube ds ist noch icht die 100% leistung des Objektivs...
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

geht doch in erster linie um schöne bilder ;)
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hab ich ja auch nicht bezweifelt!^^ die bilder an sch gefallen mir auch sehr gut! nur mit ein wenig mehr schärfe wären sie noch schöner (y)
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich bin nun so langsam zu der Überzeugung gelangt, dass die Mängel, die ich am 17-70er auszusetzen habe, scheinbar in dieser Preisklasse normal sind und ich unbewusst ein Niveau eines L-Objektiv als Referenz im Kopf habe. Die Bilder sind alle schon ganz schön, im Vergleich zur besagten L-Klasse jedoch farblich wie auch von der Schärfe her, eben nur "gut" und nicht "spitze".
Werd jetzt noch einen Urlaub mit dem 17-70er bestreiten und es dann durch die 17-40er L-Linse von Canon ersetzten oder zumindest um eine Festbrennweite ergänzen...
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

So gestern kam endlich meine Cam. Das 17-70 lag ja schon 1,5 Wochen hier rum. Hier also meine ersten Gehversuche in der Welt der DSLR. Konstruktive Kritik also herzlich Willkommen. Ich möchte ja noch etwas lernen :)
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Keine weiteren Fotos die mit meinem Lieblingsobjektiv (;)) aufgenommen wurden? Leider ist das Wetter im Moment so besc****** dass ich nicht so recht mit der Kamera rauskomme :(
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

ich kann auch nicht bis meine Kamera da ist also am Dienstag denk ich :)
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo zusammen,

nachdem ich das Sigma 17-70mm jetzt ca. 3 Wochen besitzte möchte ich nun auch ein paar Bilder zu diesem Thread beitragen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem guten Teil.
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Deine Bilder sind out of cam vermut ich mal da lässt sich noch was rausholen ;) ohne Bearbeitung Schaum die Bilder doch ziemlich weich aus
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Deine Bilder sind out of cam vermut ich mal da lässt sich noch was rausholen ;) ohne Bearbeitung Schaum die Bilder doch ziemlich weich aus

Richtig! In RAW aufgenommen und mit Lightroom exportiert.

Dennoch finde ich es bei dir etwas sehr überschärft.
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Habe mal wieder ein Foto im Angebot. Das Motiv ist zwar nichts dolles aber die Qualität kann sich durchaus sehen lassen.
Komplett unbearbeitet als jpeg aufgenommen.
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,

zuersteinmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe mir nun auch das SIGMA 17-70 vor einigen Tagen als Ersatz für das EOS400D-Kit-Objektiv gekauft. Ausschlaggebend war letzendlich auch dieser Thread.

In die engere Auswahl waren das Sigma und das Tamron 17-50 gekommen. Aufgrund des größeren Brennweitenbereiches und der Makrofähigkeit habe ich mich für das Sigma entschieden. Mit der Makrofotografie habe ich mich zwar bisher noch nie beschäftigt, werde aber dann mal meine ersten Versuche starten.

Das Sigma konnte ich in einem Kurzurlaub an der Ostsee nun ausgiebig testen und bin sehr zufrieden. Die Unterschiede zum Kit-Objektiv sind selbst für mich als Anfänger deutlich erkennbar.

Bilder gibt es von mir dann später mal. Bin wie gesagt noch Anfänger in der DSLR-Fotografie...

Gruß, Frank
 
AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

2081198054_15acccb3ff_b.jpg


ich liebe mein sigma 17-70! :eek:

aus eigener erfahrung muß ich noch folgendes unbedingt loswerden:
ein wechsel vom 17-85 lohnt sich! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten