• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Samsung EX1

AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Ja, aber Samsung verkauft ebenfalls Sensoren an verschiedene Hersteller. Ist also genauso wie Sony ein "echter" Sensorproduzent. Und deshalb glaub ich nicht an eingekaufte Sensoren in einer Samsungkamera.

Die Indizien sprechen aber sehr stark dafür.

Nichts desto trotz eine spannende Kamera.

Ich wundere mich grad, wo der Knopf zu Belichtungskorrektur ist. Das einzelne Drehrad vorne muss ja irgendwie umschaltbar sein.

Oder ist der Ring um die Optik nicht für MF?
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Hässlich finde ich sie nicht, aber das fett aufgredruckte F1.8 finde ich etwas blingbling. :lol:
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Sieht doch nach einem gut überlegten Gehäusekonzept aus! Viele direkte Einstellmöglichkeiten auf kleinem Raum.

Ist doch ganz schick, hässlich ist anders. Wird mich freuen, wenn man das von den Bildern dann auch behaupten kann. :)
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Wow!

Hätte ich nicht gedacht von Samsung, und habe leider auch bisher nichts davon gehört. Aber was ich da bis jetzt lese und sehe, sieht sehr interessant aus und macht mich extrem neugierig! (y)
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Oder ist der Ring um die Optik nicht für MF?

Schön wärs. Ich glaubs aber erst wenns in einem Test bewiesen wurde. Das ärgert mich ja auch an der Leica X1.

Und ich finde die Kamera nicht nur nicht hässlich, sondern echt hübsch. Was hätte man besser machen können? Die Oberflächen sehen doch echt gut und wertig aus, die Rück- und Oberseite durchdacht. AF-Hilfslicht, vorne das Rädchen - ist doch prima?
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Wird ja Zeit das sich mal jemand traut die LX3 auf ganzer Linie anzugehen. (y)
Stilmäßig erinnert sie mich an ein Mix aus LX3, GX100 und S90 mit dem Ring. Ich finde sie von Design her interessant, erfrischend eigen, sieht nach richtiger Kamera und sehr wertig aus. Sogar mit Rad vorne.
f2.4 bei 72mm ist perfekt, bei 60mm dürfte sie damit die LX3 als lichtstärkste Kamera um mehr als eine halbe Blende toppen.
Eine Kamera die sich an Fotografen wendet, daher auch kein HD Video. Kann man ja so sehen.
Wurde der 1/1.7er CCD schon mal bei Samsung eingesetzt? Bisher konnt mich leider keine Kompakte von denen überzeugen, deren LCDs gefallen mir bisher besser.
Aber die Bilder werden die Frage beantworten. Haben wir schon welche?

Wieso eigentlich EX1 ? Die heißt TL500.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

beeindruckend finde ich das die Kamera über einen schwenkbares 3,0-Zoll-AMOLED-Bildschirm verfügt.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

ich habe meine LX3 gerade verkauft.

mal sehen ob es vielleicht diese samsung statt einer LX4 wird :)
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Die erste interessante Kompaktkamera des Jahres 2010 für mich. Samsung (y)
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Erstmal abwarten, wenn man bedenkt wie stark bei der LX3 kameraintern die Bilder nachbearbeitet werden müssen, bis sie so sind, wie sie sind...
Ich errinnere an die extreme Verzeichnung der Optik.

Mal sehen ob das Samsung auch nur annähernd schafft. Wäre aber toll, wenn sie es schaffen würden...
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Für f/1.8 - 2.4 ist die Kamera fast schon ein Schnäppchen. Der Einführungspreis wird Canon, Panasonic und Ricoh überhaupt nicht schmecken.
Ist schon etwas über das RAW-Format (Samsung eigen oder DNG) bekannt?
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

@Blende7.1
Die WB5000 ist auch nur ein weiteres Double der Nikon P90 und Pentax X70. Das ist keine Eigenentwicklung, wie es die neue wohl ist. Da sehe ich noch keinen Zusammenhang.
Wenn man sich bei Samsung richtig Mühe gab, sind auch tolle Kameras wie die alte Pro815 herausgekommen. Man hat aber einige Firmwareupdates dafür benötigt.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Das was ich aus der Kamera nach den letzten Updates gesehen habe, war auch als jpg sehr ordentlich. Die Werkseinstellung war aber tatsächlich schwer daneben.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

bin ebenfalls schon enorm gespannt auf diese neue Samsung.. nen Versuch wär sie wert um die Zeit bis zur Lx4 zu überbrücken.. 2,4 auf 72mm ist genau das was ich noch gesucht hab
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten