Nikon 1 und Pentax Q wird es nicht mehr produziert, diese Konzept ging leider nicht auf!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
wasser- & Staubresistent ... ist also kein Kriterium für mich.
Dann bleibt ja eigentlich nur noch Freistellung als spezielle Anforderung. Meine Empfehlung in diesem Fall (da es ja keine DSLR mehr sein soll) eine Fuji X-E2S mit dem XF 18-55mm Objektiv. Wiegt zusammen etwas über 600 Gramm und gibt es neu für einen Hunderter über Budget.Die Größe A0 war jetzt so in den Raum geworfen, dass kommt Mal (!) vor, in der Größe habe ich bisher ein paar Bilder ausgedruckt, aber nie zum "direkt vor die Nase halten" sondern an die Wand mit 1-2m Abstand zu betrachten.
Naja die Freistellung hängt ja auch immer stark vom Objektiv ab...Dann bleibt ja eigentlich nur noch Freistellung als spezielle Anforderung. Meine Empfehlung in diesem Fall (da es ja keine DSLR mehr sein soll) eine Fuji X-E2 oder E2S mit dem XF 18-55mm Objektiv. Wiegt zusammen etwas über 600 Gramm und gibt es neu für einen Hunderter über Budget.
Rainer
Bisher fand ich die Alpha 6000 interessant (kostet auch nur knapp die hälfte der X-E2S), da kosten die Objektive aber ein Vermögen, wenn es nicht gerade das Standard Kit ist.
Was suchst Du denn?
SEL50F18 300 EUR
SEL35F18 400 EUR
SEL1018 700 EUR
SEL18105 500 EUR
alle stabilisiert.
Die Sigmas 19/30/60 2.8 um die 200 Euro
Das Kit, ebenfalls stabilisiert, ist besser als sein Ruf.
Kommst Du da bei Fuji wirklich günstiger weg?
Allerdings gilt gerade bei MFT und besonders bei Olympus, daß die bezahlbaren Festbrennweiten (bis auf das 45er) keinesfalls qualitativ besser als die dortigen Zoomobjektive sind. Da würde ich dann auch eher direkt einfach ein günstiges & gutes Doppelzoom-Kit empfehlen
Hi Thomas,Moinsen,
ist das Budget zusätzlich zum Verkaufserlös der aktuellen Ausrüstung oder inclusive gerechnet? Falls zusätzlich, würde eventuell ja doch noch die Canon EOS M5 mit in die Überlegungen reinpassen.
Schau mal hier: https://geizhals.eu/fujifilm-x-e2s-...-55mm-2-8-4-0-r-lm-ois-16499227-a1380520.html. Wie gesagt, mit dem guten XF Kitzoom einen Hunderter über deinem Budget.Fujifilm X-E2S l (da kostet der Body allerdings schon 600€ und ist damit eigentlich zu teuer)
Nach wie vor sind meine Favouriten die
Sony Alpha 6000 mit Kit (+ irgendwann nachträglich FB)
Meinte die Alternativen für das Kit wie das 16-70 oder das 18-105. Da ich eher einen Schritt "zurück gehe" sind mir 600€ für ein Objektiv zu viel, hatte ich bisher ja auch keines
Geht so, die GM5 + 12-32 + 35-100 gibt es neu im Budget. Und im Gewicht ist die Kombi sowieso unschlagbar, ALLES(!) zusammen wiegt ca. 485gr. (Kamera + 2 Objektive).
Nur die Vorstellung, man könne im gleichen Segment wie bereits vorhanden (APS-C o.ä.) ohne jeglichen Bildverlust lichtstarke Objektive mit schön viel Freistellung bekommen bei gleichzeitiger Gewichtsersparnis ist unrealistisch
In dem fall würde ich mal das geniale pentax da 70 2.4 nennen... Das ist wirklich mini und sehr gut zum freistellen ;-)
Wenn jetzt keiner mehr die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und sagt, "wie kann man sich nur die Sony Alpha 6000 antun!!! Nimm lieber dieses Modell, gleiche Art aber viel besser" dann wirds die wohl werden
Na gut dann will ich das mal tun Der EVF der 6000 ist eine ziemliche Gurke. Der EVF der 6300 soll besser sein aber denn habe ich persönlich noch nicht ausprobiert. Vorm Kaufen solltest du also mal durchschauen durch den EVF.