• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Olympus OM-D E-M1 Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint jetzt übrigrens tatsächlich ein Sony Sensor zu sein (Überraschung:ugly:) der genau den gleichen Pixelcount hat wie der bisherige 20MP Sony Sensor (Überraschung:ugly:).

Nur am "Design" soll die Oly Medical Group mitgewirkt haben, was immer das bedeuten soll (vermutlich was die PDAF Pixel angeht, dürfte Sinn machen).

Siehe 43rumors...


Ich hoffe jedenfalls dass sich Oly mit der Kamera kein Bein gestellt hat. Die Umfragen zur Kaufabsicht sehen jedenfalls äußerst schlecht aus, verglichen mit dem was damals bei der M1 zu lesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint jetzt übrigrens tatsächlich ein Sony Sensor zu sein...
Ja, wer hätte das bei der zeitlichen Verzögerung gedacht...

...Nur am "Design" soll die Oly Medical Group mitgewirkt haben, was immer das bedeuten soll [...] Siehe 43rumors...
Dank für das Vorlesen...

Ich hoffe jedenfalls dass sich Oly mit der Kamera kein Bein gestellt hat. Die Umfragen zur Kaufabsicht sehen jedenfalls äußerst schlecht aus...
Mach' Dir mal darüber keine Sorgen und spiel weiter mit Deiner G81...
 
Von verbittert kann keine Rede sein.
Nur von einer gewissen Genervtheit über diejenigen, die meinen die Kamera schon wieder vor Erscheinen der offiziellen Daten und Preise schlecht machen zu müssen.
 
Von verbittert kann keine Rede sein.
Nur von einer gewissen Genervtheit über diejenigen, die meinen die Kamera schon wieder vor Erscheinen der offiziellen Daten und Preise schlecht machen zu müssen.

...genauso wie diejenigen, die sie vor Markteintritt in den Himmel heben... :rolleyes:

Wenn ich Olympus wäre, hätte ich längst mal ein paar Videos springen lassen, die die SPEED dieser Kamera aufblitzen lassen.

Stattdessen ein gemütlicher Herr Poliza der sogar zeitweise im Konjunktiv spricht und paar -ehrlich gesagt- belanglose Fotos zeigt. "Ready-time ist sehr wichtig, ...der AF scheint erheblich schneller zu sein,

Wo sind die real life C-AF Videos, die alle APS-C Kameras in den Schatten stellen?

Olympus kann sich mal bei Nikon ein paar Tipps holen, wie man Appetit auf etwas macht.
https://www.youtube.com/watch?v=_uIuegc7rvQ
 
Es scheint jetzt übrigrens tatsächlich ein Sony Sensor zu sein (Überraschung:ugly:) der genau den gleichen Pixelcount hat wie der bisherige 20MP Sony Sensor (Überraschung:ugly:).

Nur am "Design" soll die Oly Medical Group mitgewirkt haben, was immer das bedeuten soll (vermutlich was die PDAF Pixel angeht, dürfte Sinn machen).

Siehe 43rumors...


Ich hoffe jedenfalls dass sich Oly mit der Kamera kein Bein gestellt hat. Die Umfragen zur Kaufabsicht sehen jedenfalls äußerst schlecht aus, verglichen mit dem was damals bei der M1 zu lesen war.

Wenn das für die oly gilt dürfte es auch für die kommende GH5 so gelten, auch die wird nicht billiger sein sondern eher noch teurer bei wahrscheinlich keinerlei vorteil gegenüber der EM-1II, außer vielleicht einem 10bit 422 signal intern für video, das ist aber für 99,9% der leute bedeutungslos...

Ich bin auf jeden fall schon gespannt auf die beiden kameras, die G81 gefällt mir nicht nach einem ersten augenschein nicht. bzw. ist sie vor allem im video c-af immer noch deutlich zu schwach, sie sollte wenigstens gleich gut wie meine ax100 darin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich danke! (y)

Da kommt schon ein sehr verbitterter Unterton in deinem Post zu Tage, so schlimm ist doch alles auch nicht.;)
Mal abgesehen davon, dass ich den momentan spekulierten Preis von ca. 2.000 Euro für zu hoch halten würde und ich hinsichtlich BQ ähnlich wie du keine großen Sprünge erwarte, habe ich dennoch das ganz leise Gefühl, dass du die E-M1 MkII etwas einseitig siehst. Kann das sein? Du scheinst jedenfalls nur die Informationen wahrzunehmen, die deine negative Meinung bestätigen. Damit kann man aber auch schon mal auf die Nase fallen...

https://www.dpreview.com/forums/post/58575155
 
Nix richtig Scharfes. Warum sowas veröffentlicht wird, ist mir ein Rätsel.

Es ist die übliche Unprofessionalität von Olympus.
Geniale Entwickler, aber maue Marketingleute.

Den Launch dieser vermeintlich besten spiegellosen Kamera, muss ich ich doch gründlich vorbereiten und mir Top-Fotografen suchen, die es drauf haben die Haupteigenschaft Speed in Bildern und Making-ofs zu zeigen.

Stattdessen gemütliche Landschaftsfotografen wie Poliza oder Rohnfelder, die sogar zugeben selten bis gar keinen C-AF zu benutzen. Dementsprechend auch nichts zeigen können. Kein einziger wirklich ambitionierter Wildlifer auf der Bildfläche. Von den mauen Bloggern wie einem Steve Huff will ich gar nicht erst anfangen. Aber Hauptsache bei jedem Kekse/Freibier Event dabeisein...

Wer bitte plant so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich den momentan spekulierten Preis von ca. 2.000 Euro für zu hoch halten würde und ich hinsichtlich BQ ähnlich wie du keine großen Sprünge erwarte, habe ich dennoch das ganz leise Gefühl, dass du die E-M1 MkII etwas einseitig siehst. Kann das sein? Du scheinst jedenfalls nur die Informationen wahrzunehmen, die deine negative Meinung bestätigen. Damit kann man aber auch schon mal auf die Nase fallen...

https://www.dpreview.com/forums/post/58575155

Das war aber auch sehr zweideutig, zumal er die ganze Zeit von der E-M1II spricht... :angel:

Ich halts wie G-FOTO, man sollte dem Hype nicht blind verfallen (den Olympus ohne Zweifel gut zu inszenieren weiß, mit Horden von Bloggern die Wochen vor jeder Veröffentlichung einer neuen Kamera schonmal Stimmung machen, ohne auch nur Ansatzweise irgendetwas handfestes über die Kamera auszusagen).
Nach der ersten Vorstellung war ja alles auch MEGA, 60FPS, neuer Sensor super geil usw... und Stück für Stück kristallisiert sich dann raus was davon "echt" und was Marketing ist.

Was zählt sind echte Ergebnisse und Resultate, die bekommen wir aber frühestens Ende Dezember, wobei mich das bei dem zu erwartenden Preis absolut nicht tangiert :rolleyes:
 
Da bin ich mal ausnahmsweise mit dir einer Meinung, denn den Sprung macht die BQ dann wohl eher nicht, aber dazu müsste man mal echtes Material sehen.
Ich fürchte 90% der Leute tangiert ein super super AF-C nur peripher...
 
Da bin ich mal ausnahmsweise mit dir einer Meinung, denn den Sprung macht die BQ dann wohl eher nicht, aber dazu müsste man mal echtes Material sehen.
Ich fürchte 90% der Leute tangiert ein super super AF-C nur peripher...
na ja, wer weiß...vielleicht mutieren wir jetzt alle zu (Wanna Be-)Action-Pros, denn das Werkzeug dafür steht ja bald bereit. :devilish:
 
Naja wohl kaum, außerhalb der Forenwelt existieren meist einsteigerkits, wenn überhaupt, dem Rest reicht das Handy. Und vom Rest sind wohl kaum die Mehrzahl Sportfotografen, das Interesse an BQ ist aber immer da, kein Fred mehr ohne Format und Äquivalenz, der Trend geht wieder zum großen Sensor.
Schon da einzig und allein alles auf Speed zu setzen...
Die Dynamik hat Oly ja schon angesprochen, dürfte dann auch weniger bei base ISO Rauschen, mal wirklich cleane iso200 bei MFT, das wäre ein Grund für mich, der Rest reicht mir auch die M1 noch Jahre.
 
Die wären ja dann vermutlich auch mit 'ner E-M5 MKII oder 'ner Pen F gkücklich.

Wenn die mit meinen FTs könnten wär ich das sogar ;)

Die deutlich erhöhte Anzahl an PD- Sensoren, die vor allem Kreuz statt Linie sind, lässt ja auch im S-AF eine bessere Performance für Nutzer der alten FTs erwarten. Darauf bin ich sehr gespannt!

Also die MII hat schon mehr zu bieten als nur AF-C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten