• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Olympus KB - das Ende von uFT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, ich interpretiere das mal als Frust, weil Deine Prophezeiung bezüglich mFT noch nicht eingetreten ist, oder vielleicht ist es doch einfach nuu Boshaftigkeit.
Das ist eine Unterstellung, aber egal - hauptsache du hast deinen Spaß...:D
Abgesehen davon gewinne ich nichts wenn uFT eingestampft wird - weniger Mitbewerber, dann kann Canikon mit den Preisen loslegen...
 
... jetzt registriere ich auch, warum von Oly keine News zu Neuerscheiningen kommen oder durchsickern ... sie wickeln gerade still und heimlich ihre Fotosparte ab ... ein Fuchs, der ray10 !!!

Ich bin kein "gemeiner" Mensch und verbreite nicht gerne "untergangs" Nachrichten... aber bei uFT könnte ich eine Ausnahme machen...:rolleyes:
 
irgendwie fällt mir da ein 10 Jahre alter Beitrag von Cephalotus ein...

Ihr kapiert es einfach nicht. Olympus is tot, fourthirds ist tot, der brutale crop Faktor ist tot, die E-4 ist tot, die E-3 ist tot, die E-1 ist eiegntlich auch tot, Olympus Fotografen sind tot und wer aus versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben...

Die Experten in den Foren erzählen uns das seit 2002 in ungewohnter Einigkeit, da muss dann wohl was dran sein...

:D:D:D
 
Gab es eigentlich eine E-4 :confused:

Wenn demnächst die EM1 II auf dem Markt ist, wird die Totsagung erledigt sein.

Ich habe aus sicherer Quelle einiges darüber erfahren und so mancher wird demnächst mehr als positiv überrascht sein, mehr darf ich gar nicht sagen :D
 
...Wenn demnächst die EM1 II auf dem Markt ist, wird die Totsagung erledigt sein.

Ich habe aus sicherer Quelle einiges darüber erfahren und so mancher wird demnächst mehr als positiv überrascht sein, mehr darf ich gar nicht sagen :D

bla bla bla :rolleyes:

bitte nimm es nicht persönlich. Eine solche pauschalisierende Aussage hilft nicht wirklich, sich als E-M1II-wartender besser zu fühlen. Im Gegenteil: in der Vergangenheit hat es immer wieder dazu geführt, dass unrealistische Erwartungen geschürt wurden, die dann zu einer tiefen Enttäuschung führte.
 
Der Typ hatte es damals jedenfalls super getroffen...
Richtig - hält er doch allen KB-Fetischisten und Totengräbern von FT und MFT seit zehn Jahren den Spiegel vor.
Denn nichts, was die ganzen Schlauberger und Schreihälse schon immer gewusst haben wollen, ist eingetroffen.
Im Gegenteil: das System ist lebendiger und umfangreicher denn je.
 
bla bla bla :rolleyes:

bitte nimm es nicht persönlich. Eine solche pauschalisierende Aussage hilft nicht wirklich, sich als E-M1II-wartender besser zu fühlen. Im Gegenteil: in der Vergangenheit hat es immer wieder dazu geführt, dass unrealistische Erwartungen geschürt wurden, die dann zu einer tiefen Enttäuschung führte.

nee, ich nehme es nicht persönlich, aber diesesmal wird es keine Enttäuschung sein(y)
 
Der Typ hatte es damals jedenfalls super getroffen.
LOL !!!!!! :D:D:D

FYI, FourThirds IST TATSÄCHLICH TOT.

FourThirds war nämlich das Vorgängerformat von MicroFourThirds. :rolleyes: Dieselbe Sensorgröße, aber als Spiegelreflex.

Und ja, danach kräht heute wirklich kein Hahn mehr.



einer der wenigen hier im FT-Forum, dem ich nicht nur einen sehr guten Menschenverstand attestiere, sondern auch ein gutes Gefühl für die ganze Thematik zuschreibe.
Er lag falsch.
 
Er lag richtig. Nie ging der Totentanz um Spiegel oder nicht Spiegel. Oly wurde und wird einzig und allein wegen seiner Sensogröße beständig der Gang zum Bestatter empfohlen.

Die Argumente waren damals die gleichen wie heute auch, und eben deshalb wird man Cephalotus 2026 wohl wieder zitieren können.

Wer im Kontext dieses threads bei "Fourthirds" nur "Spiegel" verstehen mag, hat vermutlich weder diese noch die unzähligen Diskussionen der letzten Jahre verfolgt... :rolleyes:

Und wer vom "komischen 4:3 Format" spricht, weiß immer noch nicht wo der Name herkommt... :rolleyes:
 
LOL !!!!!! :D:D:D

FYI, FourThirds IST TATSÄCHLICH TOT.

FourThirds war nämlich das Vorgängerformat von MicroFourThirds. :rolleyes: Dieselbe Sensorgröße, aber als Spiegelreflex.

Und ja, danach kräht heute wirklich kein Hahn mehr.



Er lag falsch.

nein, so kann man das nicht stehen lassen! Zumindest noch letztes Jahr wurden Top-Pro-Optiken hergestellt. Laut einem ehemaligen Forent, der bei seiner journalistischer Tätigkeit mit japanischen Olympusmitarbeiter eine vertraute Beziehung aufbauen konnte, wurden zumindest einzelne davon (z.B. 300/2.8) in kleinen Chargen hergestellt. Die E-M1 und bald auch deren Nachfolger sind die Flaggschiffe von mFT und die einzigen Modelle, die aus allen FT-Optiken AF-mässig alles herausholen, was sie imstande sind zu liefern. Dass deren AF nicht zeitgemäss ist, und neue Optiken mit einem State-of-the-Art-AF nur noch im neueren mFT- Bajonett entwickelt werden, ist noch kein Grund FT als tot zu erklären. Erst wenn tatsächlich kein neues Gehäuse mehr mit den alten FT-Linsen kompatibel sein wird, ist die Entwicklung in das "alte" FT System eingestellt worden.
 
Whow.

Das Ausmaß, in dem Menschen bereit sind, die Realität zu verleugnen, weil sie dem eigenem Weltbild nicht entspricht, ist doch immer wieder faszinierend.

Nur falls das nicht klar sein sollte, mir ist es eigentlich völlig egal, ob MFT weiter besteht oder stirbt. Ich habe da keine Aktien und verliere in beiden Fällen nichts.

Zu MFT habe ich keinerlei Meinung - wers halt mag, für den isses das Höchste.

Ich sage nur, MFT kann durchaus sterben. Wer kann das schon mit Sicherheit vorhersagen. Meines Wissens schreiben Olympus und Panasonic in diesem Bereich immer noch keine schwarze Zahlen.

Und vielleicht stirbt ja sogar Nikon F, wie einer hier im Thread das vorhersagt. Im Moment ist Nikon F aber IMHO immer noch das beste System.


Erst wenn tatsächlich kein neues Gehäuse mehr mit den alten FT-Linsen kompatibel sein wird, ist die Entwicklung in das "alte" FT System eingestellt worden.
Es gibt aber kein neues Gehäuse, das mit FT kompatibel ist.

Es gibt nur Adapter.

Es gibt übrigends außer den Adaptern auch sonst keine neuen Entwicklungen im Bereich FT. Oder ist dir von neuen Objektiven aus diesem Bereich etwas bekannt ?

Nach dieser Logik wäre Leica R auch immer noch aktuell. Kann man ja z.B. an Leica SL betreiben, sogar mit voller Funktionalität.

Oder wenn morgen Sony endgültig das Minolta A Mount zu grabe trägt, wäre das ad infinum immer noch am Leben, weil es ja Sony A zu (F)E Adapter gibt.

Das ist doch völliger Unsinn !

Die Realität ist also: FourThirds is tot. Da helfen keine Pillen.

Objektivanschlüsse können durchaus sterben. Das haben wir gerade eben wieder mit Samsung NX gesehen.
 
Sorry, aber dieser thread wurde meinem Empfinden nach doch eh nur Mit der Absicht gestartet. Die das Lager der mFT User etwas aufzumischen.

Wer weiß schon mit Sicherheit, wie in zehn Jahren die Lage auf dem Markt mit Fotogerätschaften sein wird. :confused:

Samsung hat meiner Meinung nach, bei den Fotogerätschaften, zu keinem Zeitpunkt eine insgesamt überzeugende Vorstellung abgeliefert. Dementsprechend hat Samsung im Bereich der Fotogerätschaften einfach keine hohe Wertschätzung. Wenn es um Billichknipsen geht, mag das noch egal sein. Möchte man aber Kameras + Optiken der höheren Preisklassen verkaufen z.B. NX 1, dann spielt es sicherlich eine Rolle. Ob der Hersteller sich in diesem Bereich als Marke ein hohes Ansehen erworben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten