• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NX300 Firmware Thread

Einstellungen weg nach FW-Update?

Kann es sein, dass ich nach einem FW-Update meine Einstellungen neu setzen muss?
Es scheint mir so, dass ein Update die Einstellungen zurücksetzt.
 
AW: Einstellungen weg nach FW-Update?

Kann es sein, dass ich nach einem FW-Update meine Einstellungen neu setzen muss?....

ja....

generell ist es ratsam regelmässig nach (major) FW releases/updates sogar ein reset vie menü zu machen ;)

Leider gibt es bei der NX keine option settings abzuspeichern und auf der SD Karte abzulegen....speziell wenn man jetzt eine ganze reihe von 1.4.x updates nach einander bekommt wäre diese option ganz nett :rolleyes:
 
Ich habe heute die Firmware 1.43 auf der Kamera aktiviert. Die Kamera funktionierte dann zuerst noch einwandfrei. Doch nach dem ausschalten lässt sie sich nicht mehr anschalten und die Statuslampe blinkt grün. Nur nach dem Ausbau des Akku kann sie wieder eingeschaltet werden. Danach aber wieder das gleiche Problem. Reset über das menü hat leider keine Besserung gebracht, ebenso wie eine andere SD-Karte.

Das Update verlief störungsfrei und vollständig.

Wer hat eine Tipp für mich - gern auch als PN.
Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe den Vorgang in einer PN beschrieben
 
Hallo,
hier mal ohne Gewähr meine Erfahrung.
Ich hatte damals das Problem, als ich die Firmware mit dem I-Launcher aufspielte und an dem Ladekabel angeschlossen aktivierte.
Nachdem ich die Kamera ausschaltete konnte ich sie nicht anschalten und die grüne LED blinkte.:confused:
Die Kamera sollte laut Samsung wohl defekt sein und wurde mir getauscht.
Doch bei der 2. passierte das Gleiche, weshalb ich selbst überlegte was falsch lief!
Die Software konnte ich problemlos auf die Kamera laden und war ja vorhanden.
Ich schaltete die Kamera "ein" nahm, den Akku raus und steckte Ihn wieder ein.
Die Kamera funktionierte so schon mal wieder.
Unter dem Menüpunkt Geräteinformationen aktivierte ich die Kamera nun ohne Ladekabel und vollem AKKU.
Dabei dürfen keine Knöpfe gedrückt werden.
Nach der Bestätigung am Bildschirm schaltete ich die Kamera aus und hatte beim nächsten Einschalten die Firmware aktuell.
Ich habe seit dem keinerlei Probleme beim Aktualisieren der Firmware, welche Samsung vorbildlich pflegt.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Neue Firmware für die NX300 v1.44 verfügbar! Es wurde das Objektiv 50-150mm S und der Blitz SEF42A integriert!
 
Die Logik dahinter:

es dient dazu, die Einstelloptionen besser kennenzulernen :D

Ich habs auch schon öfter angesprochen und ärger mich regelmässig darüber, aber mittlerweile geht das schon blind/automatisch: tastenton aus, Hilfe aus, Vorschau aus, Auto-ISO einstellung etc....
 
Genau, bei der Frequenz die Samsung bei den FW-Updates an den Tag legt bleibt mittlerweile einfach die Routine die man bereits entwickelt hat. Ist doch auch was.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten