• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NX300 Firmware Thread

1.31 changelog

1. Improved recognition issue of 18-55mm lens
re-mount many times under power on condition
2. Improved appication issue of Playback-Editing photos-color temperatur - 1000K
3. Improved Movie Header information error
4. Improved reset F number after execution power save and power on
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau leider nichts neues :-(
 
Hallo, ja ich hab seit gestern auch eine NX300(y)
Vers 1.32 steht zum Download bereit: Angeblich wurde die Bildqualität verbessert. :D
 
Also die Updateversorgung bei Samsung ist ja allererste Sahne...habe ich bei keinem anderen Hersteller so erlebt.

Schon jemand Erkenntnisse inwiefern sich etwas getan haben soll an der Bildqualität?
 
Hallo,
Version 1.32 soll eine Verbesserung der Schnellansicht nach Auslösung bringen.
Das kann ich bestätigen. Die vorher deutlich überschärfte Schnellansicht macht jetzt einen deutlich gefälligeren Eindruck.
 
Die Veränderungen bei der Bildqualität kann ich nun nicht mehr testen. Doch beim Rundgang bei Sonnenschein gefallen mir plötzlich die Grüntöne der Jpeg.
Kann das mal jemand noch überprüfen ob dies Einbildung ist?:)
 
Ich meine auch, dass sich da etwas getan hat. Ich war immer etwas unzufrieden mit dem Weißabgleich und der Farbdarstellung und habe meist in Lightroom nachgearbeitet.

Bei der ersten Fotoserie nach dem Update, bei wechselnden Lichtverhältnissen, habe ich an den Farben kaum mehr etwas verändert. Das ist natürlich alles subjektiv und nicht systematisch getestet, aber ich meine eine deutliche Verbesserung zu sehen.

Meine NX300 gefällt mir jedenfalls immer besser :)

Viele Grüße, Wolfgang
 
auf der Samsung website ist ein update zur Lensware (zip für alle lensware firmware sets) für die NX300 verfügbar, die ein V1.10 für das 18-200mm enthält.

Die anderen Objektive sind unverändert... also wohl nur für wenige relevant
 
Es gibt ein neues Lensware update zip file mit datum von heute für die NX300 das wohl ein update auf die Lensware des 18-55 iFN OiS III enthält

Ich hab sonst keine änderungen gesehen, die sollte aber wohl wirklich neu sein.

Da das IIIer Kit auch mit der NX20/210 ausgeliefert wird vermute ich mal, das dort auch lensware updates verfügbar sind

Cheers, Tjobbe

Update: Die Lensware des IIIer Kits soll den OiS und das DMF Verhalten verbessen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten