• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Rumors Nikkor 24-120 f/4 VR

1 x NIKON AF-S 24-120mm 1:4G ED VR
Angekündigter Zuliefertermin: 29.10.2010 :mad:


Sobald der Artikel hier eintrifft wird er sofort an Sie versendet.

Ist schon etwas seltsam, - das 28-300 stand nach der offziellen Markteinführung eigentlich sofort zur Verfügung, warum das 24-120/f4 nicht ?

Grüsse Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas seltsam, - das 28-300 stand nach der offziellen Markteinführung eigentlich sofort zur Verfügung, warum das 24-120/f4 nicht ?

Na ja, die Frage ist halt wann diese "offizielle Markteinführung" denn nun sein wird. Oder gewesen ist? Das hier hat mir der Nikon Europe Support heute geschickt:

Nikon Europe Support schrieb:
Das AF Nikkor 24-120mm f/4G ED AF-S VR Zoom befindet sich bereits in der Auslieferung. Inwiefern es bei den jeweiligen Händlern bereits verfügbar ist kann ich von hier aus leider nicht beurteilen.

In Japan gibts die Linse jedenfalls schon zu kaufen.
 
Hallo,

und jetzt was zum Vergleich wegen dem Bokeh. Alles mit F4!
Nicht uebel. Es gibt besseres, aber dann nicht mit Zoom...:p

Natuuerlich wieder die Gesichter unkennlich gemacht...:eek:

Also ich hab mir das Zoom gestern ebenfalls bestellt, aber diese hier eingestellten Bilder sind absoluter Durchschnitt. Das kann mein Tamron 28-300 aber locker auch. Und das Nikon 18-105 ebenfalls, wenn nicht besser. Da erwarte ich mir durchaus mehr von dem guten Stück und hoffe, dass dieses Vorführzoom ne echte Gurke war.
Gruß NL
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei flickr sind mittlerweile eine handvoll neue Bilder aufgetaucht, alle von der Photokina. Natürlich keine idealen Testbedingungen, aber die Schärfe bei Offenblende scheint nicht ganz verkehrt zu sein.

Das Problem bei solch verkleinerten Bilder ist grundsätzlich halt immer das eine einwandfreie Beurteilung der Qualität fast unmöglich ist und es sicherlich auch auf die Kameraeinstellungen ankommt wo man die eine oder andere Schwächen schon mal kaschieren kann. Das ganze nennt sich Vorführeffekt wo bekanntlich schon auch mal ganz gerne etwas geschummelt wird ;) Daher hoffe ich das irgendwann und irgendwo in der nächsten Zeit einmal Bilder in Originalgrösse am besten als NEF auftauchen wo man auch die Kameradaten und Einstellungen per NX2 auslesen und ggf. korrigieren kann.
Eines ist aber sicher, wenn die Qualität jenem Modell entspricht dessen Bilder da auf der Nikon Seite kursieren (ja die gruseligen Venedigbilder), was ich ja fast nicht glauben kann, dann wird das Ding ein Ladenhüter und eine Blamage für Nikon.
Ich habe es mir im übrigen trotz all dieser Bedenken nun doch auch mal eines bestellt (Liefertermin noch unbekannt), taugt es nichts geht es wieder zurück. Den Maßstab bildet hier sicherlich das (mein) 24-70/f2,8 dessen vergleichsweise geringen Mehrkosten für mich einzig und alleine in der höheren Lichtstärke begründet liegt.

Grüsse Heinz
 
Es gibt ein paar neue Testbilder, eher akademischer Art (Schärfe/Verzeichnung). Text leider auf japanisch.

Ja, sehr akademisch, vor allem das Bild bei 70mm und Blende 8 ist völlig verwackelt, dahingegen das bei 70mm und Blende 4 knackscharf. Sorry, aber das sind Bilder, die üblicherweise mit einem Stativ gemacht werden und unter diesen Umständen bringt auch die 18-55 Kitlinse der D3000 meiner Frau gestocheen scharfe Ergebnisse.
Es fehlen nach wie vor ein paar Serien-Exemplare, die ganz normal an Endkunden ausgeliefert wurden. Soblad das mal geschehen ist, kann man "Test"-Bilder unter realen Bedingungen beurteilen. Aber das, was bisher im Umlauf ist, sind völlig sinnlose Knipsfotos ohne jeglichen Referenz-Anspruch, zumal die meisten Bilder, wie hml schon richtig erwähnt hat, viel zu klein sind, um bewertet werden zu können.
Ich warte jetzt bis Oktober oder November, bis ich meins vielleicht bekomme und gehe wertfrei an das Teil ran. Wieso sollte Nikon ewig Zeit (und vermutlich auch eine gehörige Portion Kohle) in die Entwicklung eines solchen Zooms stecken, um anschliessend eine unausgegorene Gurke auf den Markt zu schmeissen? Dafür ist Tokina zuständig ;)
Gruß NL
 
Das Objektiv soll wohl in ein oder zwei Filialen eines Fotohändlers, der mit Calu anfängt und auf Met endet verfügbar sein. Die in Düsseldorf hat es aber nicht ;-)


Grüße,
Sebastian
 
Ich finde das Objektiv nach wie vor hoch interessant.
Ich zweifle natürlich wenn eine Firma Bilder zur Verfügung stellt (Venedig), die jedes Mistobjektiv nicht schlechter, kann am Marketing.
Ich zweifle aber nicht daran das Nikon seine Hausaufgaben gemacht hat und einen Knüller liefert. Darauf hoffe ich und dann bin ich ein williger Käufer.

Sollte es nicht meinen Erwartungen entsprechen wird es das 24-70 2.8.

Ich bin gespannt.
 
Moin Kollegen!
Kann mir eigentlich mal jemand den Link zu den angeblich so grottenschlechten Venedig-Bildern verraten?
Ich hab das www abegsucht, finde das aber nicht.
Gefunden habe ich ein Crop, das echt Vorfreude auf diese Linse auslöst...
klick
Gruß NL
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten