• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hat das Pferd keine Persönlichkeitsrechte? Besonders wegen der Häkelmütze kann es einem schon fast leid tun...da bitte auch einen weißen Punkt drüber...

Unabhängig davon (und alle Achtung vor dem Fotografen und den Turnierteilnehmern) werde ich mir die D850 ernsthaft ansehen. Wenn die halbwegs hält, was im Vorfeld vermutet wird, ist die eigentlich schon so gut wie gekauft. Dann dürfte mein D750/24-120er Set zügig im Verkauf landen.

Ich bin da echt gespannt.

Grüße
 
Im Gegensatz zum Mirrorless gibt es zumindest den besten Schutz vor dem Sensor, den Spiegel...
Genau - und die Erde ist eine Scheibe...
 
Was meint ihr, wird Nikon diesmal parallele RAW Speicherung von bspw. 1x RAW verlustfrei komprimiert und 1x sRAW oder mRAW erlauben?
Bis jetzt war das ja nicht der Fall.
 
Was meint ihr, wird Nikon diesmal parallele RAW Speicherung von bspw. 1x RAW verlustfrei komprimiert und 1x sRAW oder mRAW erlauben?
Bis jetzt war das ja nicht der Fall.

Auf jeden Fall, und mit der neuen Docking-Station, in der zusätzliche 2 Kartenslots verbaut sind, kann man dann sogar RAW verlustfrei, sRAW, mRAW und JPG parallel speichern. Mist, TIFF fehlt.
 
Weicheier! :lol:
Schon mal eine Hochzeit unter strömendem Regen fotografiert? :D

Freitag wieder und zwar im Dauerregen. Die A7 und A7s habe fantastisch performed. ;) und das obwohl sie offiziell ja gar nicht gut abgedichtet sind.

Die D850 sieht gut aus, leider bietet sie wieder mal nur ein Upgrade alter Technik und nichts wirklich Neues. Ein Hybridsucher wäre mal was gewesen...

Wahrscheinlich werden es die A7III und A7RIII leicht haben. :D ;)
 
Freitag wieder und zwar im Dauerregen. Die A7 und A7s habe fantastisch performed. ;) und das obwohl sie offiziell ja gar nicht gut abgedichtet sind.

Die D850 sieht gut aus, leider bietet sie wieder mal nur ein Upgrade alter Technik und nichts wirklich Neues. Ein Hybridsucher wäre mal was gewesen...

Wahrscheinlich werden es die A7III und A7RIII leicht haben. :D ;)
Ein Upgrade alter funktionierender Technik mit teilweise deutlichen Verbesserungen. Was will man mehr? Aus meiner Sicht wird die Kamera ziemlich das beste auf dem Markt sein, zumindest bevor die A7RIII kommt. Aber spiegellos ist wiederum andere Baustelle.

PS: wenn die Vorhersage stimmt, bin ich nächsten Freitag beim Regen im Einsatz. Sch***, wir hatten so viel vor. Hoffentlich ändert es sich noch :angel:
 
Ein Upgrade alter funktionierender Technik mit teilweise deutlichen Verbesserungen. Was will man mehr? Aus meiner Sicht wird die Kamera ziemlich das beste auf dem Markt sein, zumindest bevor die A7RIII kommt. Aber spiegellos ist wiederum andere Baustelle.

Es gibt keine "Beste Kamera" auf dem Markt, sondern nur das was man für sich individuell am besten findet. Das muss noch lange nicht für andere gelten.

Upgrade ist aber das Einzige was Nikon und auch Canon seit Jahren macht, das geht bei Nikon schon länger nicht mehr gut. Wenn man als ehemaliger Mitmarktführer nicht mal wieder seine Innovationskraft unter Beweis stellt, kann man bald nach Hause gehen. Bei Nikon ist die Lage brekär und natürlich ist es in solchen Zeiten schwer mutig zu sein, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Mit der D850 wagen sie wieder einmal nichts...
 
Upgrade ist aber das Einzige was Nikon und auch Canon seit Jahren macht, das geht bei Nikon schon länger nicht mehr gut. ...
Mit der D850 wagen sie wieder einmal nichts...

Irgendwie klingt mir das nach einem verzweifelten Versuch, einen Abgesang auf Nikon zu rechtfertigen. Las man so oder so ähnlich auch immer einmal wieder über Apple, die mit ihrem hoffnungslos veralteten Konzept ihres iPhones eigentlich schon längst aus dem Markt gefegt sein müssten.
Naja, wenn es darauf ankommt, auch unter erschwerten Bedingungen ein gutes Foto zu machen, scheint man nach dem, was hier allenthalben vorhergesagt wird, mit der D850 gar nicht so schlecht aufgestellt zu sein.

Gruß Charly
 
Im Gegensatz zu Apple baut Nikon aber keine Geräte, die die meisten (aus welchen Gründen auch immer [auch als Statussymbol]) haben wollen.
Nikon baut sehr gute Geräte einer analogen Technologie, die am Ende der Entwicklung angekommen ist.
Sozusagen die Last-Edition der SLRs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klingt mir das nach einem verzweifelten Versuch, einen Abgesang auf Nikon zu rechtfertigen. Las man so oder so ähnlich auch immer einmal wieder über Apple, die mit ihrem hoffnungslos veralteten Konzept ihres iPhones eigentlich schon längst aus dem Markt gefegt sein müssten.
Naja, wenn es darauf ankommt, auch unter erschwerten Bedingungen ein gutes Foto zu machen, scheint man nach dem, was hier allenthalben vorhergesagt wird, mit der D850 gar nicht so schlecht aufgestellt zu sein.

Gruß Charly

Das mit der Freisetzung von 1.600 Mitarbeitern und der Absage der einen Kompaktreihe hast Du mitbekommen, oder? Und das Sony aller Wahrscheinlichkeit nach bei den Verkaufszahlen vorbeigezogen ist bzw. in diesem Jahr noch wird auch? Die Bugs bei D800, D610, D750? Bei Nikon ist höchste Zeit mal wieder was richtig und richtig gut zu machen.

Die D850 liest sich super, aber ob es reicht mal wieder einen Punkt im Markt und bei den Kunden zu machen bezweifle ich im Moment. Und ich hoffe, dass ich mich irre und sie spätestens mit ihrer Mirrorless einen Punkt machen.
 
Alle erwarten irgendwelche Revolutionen, dass man aus den Socken gehauen wird usw. Wozu? Die Technik funktioniert, man kommt mit breitem Lächeln nach Hause, Kunden sind zufrieden. Was braucht man noch?
Heute ist Sony vorne, morgen Canon, nächste Woche Nikon, dann wieder Sony usw. Der typische Forianer springt alle 6 Monate von einem System auf das andere. Zuerst lobt er 6 Monate lang ein System, dann taugt es auf einmal nix mehr, er steigt um. Dann 6 Monate später kommt die "deutlich bessere Kamera" und er springt wieder rüber usw. Aber werden davon die Bilder profitieren?
Ich wette, dass selbst zwischen der D810 und D850 die Praxisunterschiede (Endergebnis Bild) so dermaßen klein sein werden, dass sich der Wechsel eigentlich kaum lohnt. Wenn man mit der D810 schon so zufrieden ist, was soll dann die D850 noch viel besser machen können?
Und dennoch wird sie gekauft :devilish:
 
Alle erwarten irgendwelche Revolutionen, dass man aus den Socken gehauen wird usw. Wozu? Die Technik funktioniert, man kommt mit breitem Lächeln nach Hause, Kunden sind zufrieden. Was braucht man noch?
Heute ist Sony vorne, morgen Canon, nächste Woche Nikon, dann wieder Sony usw. Der typische Forianer springt alle 6 Monate von einem System auf das andere. Zuerst lobt er 6 Monate lang ein System, dann taugt es auf einmal nix mehr, er steigt um. Dann 6 Monate später kommt die "deutlich bessere Kamera" und er springt wieder rüber usw. Aber werden davon die Bilder profitieren?
Ich wette, dass selbst zwischen der D810 und D850 die Praxisunterschiede (Endergebnis Bild) so dermaßen klein sein werden, dass sich der Wechsel eigentlich kaum lohnt. Wenn man mit der D810 schon so zufrieden ist, was soll dann die D850 noch viel besser machen können?
Und dennoch wird sie gekauft :devilish:

Bei Nikon wird aktuell extrem wenig verkauft, extrem viel läuft schief und da muss das Neue eben noch ne ganze Ecke besser sein als "normalerweise". Da muss man mal die rosarote Nikonbrille absetzen und hoffen, dass ihr bei dieser Kamera Patzer passieren und das sie trotzt "harmlosen" Update genügend Kunden interessiert. "Und dennoch wird sie gekauft.." trifft eben nicht zwingend zu, wie es in der Vergangenheit der Fall war...
 
Hmm wo ist bei Sony das NATIVE 200/2, wo ist das NATIVE 400/2.8,
wo ist das TS Objektiv etc.. pp

Das ist hier völlig offtopic: Sony ist bodymaessig innovativer, unbestritten.
Linsenmässig hängen sie aber noch immer hinter Canonikon. Ich rede von nativen Linsen !

Denn die Adaption von Linsen ist was für Freaks (= Edelamateure), aber nicht für den Massenmarkt oder gar die Profis. :devilish:

Und Hochzeitsbilder kann ich auch gut mit Fuji machen :lol:
 
Hmm wo ist bei Sony das NATIVE 200/2, wo ist das NATIVE 400/2.8,
wo ist das TS Objektiv etc.. pp

Das ist hier völlig offtopic: Sony ist bodymaessig innovativer, unbestritten.
Linsenmässig hängen sie aber noch immer hinter Canonikon.

Offtopic: TS-Objektive lassen sich an Sony Dank Focus Peaking wesentlich besser nutzen als an Canon-Bodies, das System gibt es nicht mal 4 Jahre, Canon seit fast 30 mit AF von daher, ist das mit den Objektiven doch schon mehr als ordentlich.

Darum geht es auch nicht was Sony besser macht, sondern das Nikon halt nichts "Neues"/"Anderes" macht und damit sich mal wieder als Innovationstreiber nach vorne bringt.

Ich wünsche Ihnen wirklich, dass die D850 einschlägt und viele Abnehmer findet, finde sie trotzdem von dem was man weiß nicht so spannend...
 
Bei Nikon soll vieles schief laufen...? Ok, schreibe ich mir auf. Bei mir ist bis jetzt Gott sei Dank nix schief gelaufen. Das sind Arbeitstiere, die einen nie im Stich lassen. Ja, meine erste D750 hat neuen Verschluss auf Kulanz bekommen. Aber wo war hier das Problem? Dieses hat man im echten Leben nie gesehen. D800 hat auch superbe Ergebnisse geliefert, ihre Bilder verkaufe ich auch heute noch. Also passt doch?
Meine DSLR's, egal ob Canon oder Nikon, waren noch nie irgendwo zur Reparatur o.Ä. Die haben einfach funktioniert. D810 wird im November 3 Jahre, hat schon nen Haufen Einsätze von +35 bis -10 Grad hinter sich, und ich schäme mich, dass sie noch kein einziges Mal bei Nikon zu Besuch war :eek:

Du darfst nicht so viel Märchenbücher lesen.
 
Also mit der d810 habe ich ebenfalls 0 Probleme, nutze sie auch recht lange. Wenn die d850 genauso wird, ist doch prima. Wie toll Innovation ist, hat Sony mit ihren Firmwareupdate bewiesen. Die Sonys sind für Astro Szenarien nur bedingt geeignet. Star eater ugs. gennant. Das Problem ist immer noch gegenwärtig, nicht umsonst gibt es eine laufende Petition an Sony. Auf solche Innovation Pfeife ich. Da hat sich Sony selbst ins Knie gef*t:eek:. Ich finde mittlerweile die Fe Objektiv Palette für mich interessant, aber diesen Quatsch mit der Firmware beängstigend.
 
Im Gegensatz zu Apple baut Nikon aber keine Geräte, die die meisten (aus welchen Gründen auch immer [auch als Statussymbol]) haben wollen.
Nikon baut sehr gute Geräte einer analogen Technologie, die am Ende der Entwicklung angekommen ist.
Sozusagen die Last-Edition der SLRs...

Na und? Ist doch super. Die last-edition der nicht-Smartphones war zum reinen Telefonieren uebrigens auch besser geeignet als die Smartphones, alleine von der Sprech- und Standby-Zeit. Und in meinen Augen sind die DSLRs auch heute noch fuers Fotografieren besser geeignet als die Spiegellosen, allein schon wegen des Suchers, aber das kann ja jeder oder jede sehen, wie er/sie will.

Und da ich mit meinen DSLRs vor allem fotografieren will, finde ich das super :). Ich brauch nicht mal einen Videomodus.

Abgesehen davon halte ich es fuer sehr unwahrscheinlich, dass die D850 die letzte DSLR von Nikon sein wird, oder auch nur die letzte DSLR in dieser Klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten