• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix_A

Von der Hunderunde am Samstag - Herbstbilder bei herrlich blauem Himmel
 

Anhänge

Ein paar herbstliche Bilder von der morigen Hunderunde.

Hatte bei allen Bilder active D-Lighting auf AUTO und habe den Eindruck, dass beim ersten Bild active D-Lighting zu etwas aufgehellten Farben geführt hat. Beim letzten Bild war der Fokus auf dem gelben Blatt rechts.
 

Anhänge

Bilder aus der Waiblinger Talaue. Das jeweils erste Bild ist ohne Active D-Lighting, das zweite mit ADL AUTO.
 

Anhänge

Der blaue und wolkenlose Himmel ist fast schon langweilig. Bei der Aufnahme habe ich wie sonst auch Bildgröße M und Bildqualität "Normal" (und nicht Fein) gewählt. OOC nur leicht nachgeschärft nach dem Verkleinern.
 

Anhänge

Der kurzzeitig verwaiste Chefplatz von unserem Lieblingsintaliener in Stuttgart. Hatte die Kamera auf dem Tisch leicht gestützt und von Hand ausgelöst - ooC.
 

Anhänge

Blitzaufnahmen aus der Nähe von unserer Hündin, die ein Hundespielzeug - einen ledernen Tannenbaum - innerhalb weniger Minuten zerlegte.

Der AF hatte bei der Dunkelheit zu kämpfen. Die Gegenlichtblende, die ich zunächst drauf hatte, verursacht einen Schatten rechts unten. Habe diese dann entfernt; sollte man beachten.
 

Anhänge

Ich habe bei der Kamera die Schärfe auf 5 von 9 möglichen Stufen gesetzt. Ich verkleinere die Bilder von meinem Geschäfts-(Windows) Rechner mit Irfanview mit automatischer Schärfung nach dem Verkleinern.

Hier noch ein paar Bilder von heute, bevor die Wolken dicht gemacht haben.
 

Anhänge

Hier noch zwei Beispiele aus der Leutasch. Die Bilder mit der Endung _2 sind ungeschärft; _01 mit schärfen nach Resample bei Irfanview; ansosten ooC. Bin selbst gespannt auf die Unterschiede...
 

Anhänge

Die hohe Munde in der Leutasch kurz nach Sonnenuntergang. Einmal mit mittenbetonter Messung (die ich eigentlich bevorzuge) und einmal mit Matrixmessung. Der Ausschnitt ist leider nicht exakt identisch.
 

Anhänge

Hallo,
bin seit heute auch stolzer Besitzer von diesem kleinen Kraftpaket.
Werde die nächsten Tage mal testen.

2: Hier mal noch eins...nur verkleinert.

3: Nur verkleinert und etwas nachgeschärft.

4: Schnappschuss vom Balkon...

5-7: Bin als etwas am spielen... ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste intensive Test mit der Coolpix A.
Bin beeindruckt.
Das Foto ist eine unbearbeitete out of Cam Aufnahme.
Nur verkleinert!
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten