• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix_A

Hatte bei den gestrigen Bildern versehentlich die Einstellungen auf Qualität Normal und Bildgröße S voreingestellt. Habe momentan Active D-Lighting auf Auto gestellt.

Habe diese Bilder mit IrfanView verkleinert und den Haken bei Schärfen nach Resampel anwenden gesetzt.
 

Anhänge

Hab auch mal nen Testbild mit der Coolpix A

1
image.jpg


2 - OOC Links - EBV Rechts
links-ooc-rechts-ps-version.jpg
 
Von der gestrigen Abendrunde noch einmal Strohballen.
 

Anhänge

Alle Bilder mit LR bearbeitet. Kennt jemand eine gute Tasche für die Coolpix A wo nur die Kamera reinpasst ? Wenn ja dann bitte eine PM an mich :)
 
Konnte heute ein paar Katzenbilder mit der Nikon A und der Pentax K-01 aufnehmen. Für mich war im Vergleich zur K-01 mit dem DA 40 mm XS (60 mm) die Brennweite von 28 mm nicht ideal, da ich sehr nah ran musste.

Zu den Aufnahmen: ooC nur nachgeschärft nach dem Verkleinern. Bild 663_1 mit Matrixmessung; Bild 664_1 mit Spotmessung. Beide Aufnahmen müssten korrigiert werden.
 

Anhänge

Es wird schon früher dunkel, wie auf den Aufnahmen gegen 20.30 Uhr deutlich wird. Aufnahmen wieder ooC, nur leicht nachgeschärft nach dem verkleinern.
 

Anhänge

Gestriger Sonnenuntergang und Abendstimmung. Wieder ooC und nur leicht nachgeschärft nach dem verkleinern. Wenn man den Vordergrund bei der Belichtung unberücksichtig lässt, wird der Himmel doch deutlich dramatischer wie im 3. Bild.
 

Anhänge

Das gleiche Motiv - der Wolkenstimmung kurz vor Sonnenuntergang - wird bei mittenbetonter Messung deutlich dramatischer dargestellt. Bin sonst eher bei Matrixmessung mit - 0,7 oder - 1,0 geblieben.
 

Anhänge

Hier noch Beispielbilder... Erstes Bild ohne Korrektur; zweites Bild - 0,7. Hier gefällt mir das erste und hellere Bild besser. Was meint Ihr? Edit rud: Nicht in BBTs!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor das Gewitter heute kam bin ich nochmals raus mit der Nikon A. Hinter den Gewitterwolken des ersten Bildes kam die Sonne wie durch eine Sonnenblende raus. Beide Bilder ooC, nur leicht nachgeschärft nach dem Verkleinern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eine blau und rot ausgeleuchtete Hotelbar. Das dritte Bild ist leicht aufgehellt; sonst ooC, nur leicht nachgeschärft. Hatte die Arme nur leicht aufgestützt.
 

Anhänge

Bilder von einem Kurztrip nach Dresden von Schloss Eckberg. Wieder ooC nur leicht nachgeschärft nach dem Verkleinern. Bei Bild 4 lag der Fokus auf dem Gebäude, bei Bild 5 auf den Rosen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten