• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Art von Tropfenfotografie!

Hi Leute,


also ich habe jetzt auch schn sehr viel rum gespielt. Es ist wirklich nicht einfach, die richtigen Farben zu mischen. Bei verlaufen sie fast immer sofort, dann gewinnt rot wieder... Aber hier sind wieder zwei Versuche.

LG, Can
 
so hier mal meine soundfiles, ihr müsst probieren welches bei eurem lautsprecher besser passt. ..... viel erfolg damit :)

Besten Dank, die Files sind super. Genial sogar. Einen kleinen Tip kann ich auch noch mit auf den Weg geben: Die von "Canon" im Eröffnungsvideo verwendeten Farben heissen CREATEX und sind im Airbrush-Fachhandel erhältlich.

Gruess Thomi
 
Ich glaube das mit den Airbrushfarben wurde schon mal gesagt (macht aber nix wer liest hier schon den ganzen Beitrag durch:D)
Leider sind die wohl etwas teuer (soweit ich weiss) und deshalb für mich nicht unbedingt sinnvoll (wenn man natürlich sowieso Airbrushzeugs zuhause hat kann das natürlich schon sinnvoll sein)
 
Leider sind die wohl etwas teuer (soweit ich weiss) und deshalb für mich nicht unbedingt sinnvoll (wenn man natürlich sowieso Airbrushzeugs zuhause hat kann das natürlich schon sinnvoll sein)

Das stimmt die sind nicht ganz billig. Da ich solche zu Hause habe, wurden sie natürlich in Szene gesetzt. Die transparenten Farben von Createx waren etwas zu flüssig, so wirden sie mit Acrylpaste weiss etwas dicker gemacht.

Möglich das die Airbrushfarben schon erwähnt wurden. Ich hab im Thread nach Bilder gesucht und diese sind hier recht dünn gesäht. :eek:

Das Soundfile von Frontschwein, finde ich sehr gut. Jetzt werden mit dieser Vorlage bestimmt auch mehr Bilder in diesem Thread "gepostet". Hoff ich doch.

Dann will ich mal...

color.jpg
 
Hi,

ich wollte hier mal die Ergebnisse meines ersten Versuches präsentieren :)

Verwendet habe ich Acrylfarben.


MfG, Pascal
 
WOW (y) echt super spitzenklasse fotos von euch!

wäre es möglich solche fotos mit einer 60d,EF-S 60mm 2.8 Macro und nur einem extrenen blitz YN468 (slave oder ettl kabel auslösung) hinzukriegen?

Grüsse
 
wäre es möglich solche fotos mit einer 60d,EF-S 60mm 2.8 Macro und nur einem extrenen blitz YN468 (slave oder ettl kabel auslösung) hinzukriegen?
Grüsse
na, mit der Kamera und dem Objektiv warum denn nicht ?
mit einem Blitz ist es zwar schwieriger, aber geht auch. den Blitz seitlich und Gegenseite Reflektor - Styroporplatte o.ä.
einfach ausprobieren ;)
 
Hi,
hier ist eins meiner Ergebnisse.
Voll- und Abtönfarbe mit etwas Wasser verdünnt auf Rettungsfolie. Von schräg links geblitzt und rechts der Rest der Rettungsdecke als Reflektor.
 
Welche Art von Farbe hast du verwendet?

Hallo,

hab' mir ein Set Acrylfarbe zu 2,99 vom Discounter geholt und das ganze mit ca. 20% Wasser vermischt, da es sonst zu zähflüssig ist.

Ach ja, und eine Packung Abdeckfolie (das leicht Zeug zum Renovieren) um damit die Kamera, Boden, Decke, Stativ, Blitz ... abzukleben. Wenn man von der :ugly: Farbe auch nur einen Tropfen übersieht, kriegt man das nie wieder ab ..

Grüße,
Scooby
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten