• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lohnt die Nik Software?

es hat natürlich nicht geklappt:confused:
ich habe pse 8 ohne probleme installiert, dann die nik collektion über den plus button in den plugin ordner von pse installiert, ließ sich auch alles installieren, wenn ich pse öffne wird auch alles schön bei den filtern angezeigt, will ich es aber anwenden öffnet sich nichts und pse hängt sich auf, was soll ich jetzt machen, nik filter wieder deinstallieren und versuchen als eigene programme zu installieren wie CUA schrieb?
falls ich das hinkriege, wie rufe ich die dann über pse auf, bzw. wende sie an?
bin dankbar für jede anregung.
 
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Nach knapp 2 Wochen habe nun auch ich heute die Bestätigung bekommen, daß ich das bereits gezahlte Geld für die NIK Collections zurückbekomme. Und dabei hatte ich nur mal vor über einem Jahr aus einem Heft die Color Efex Pro 3 Standard. Die hatte ich eigentlich von meiner Backup HD sofort nach dem Kauf der Collections entfernt (aus Platzgründen und der deutschen Gründlichkeit in solchen Sachen geschuldet ;)), doch ich hatte sie zufälligerweise zusätzlich noch auf einer älteren Backup Blu-Ray. Die darin enthaltene Serial dem amerikanischen Support mitgeteilt incl. der Bitte, mir doch das Geld zurückzuzahlen, und siehe da, sie haben es tatsächlich gemacht. Geile Sache...
 
und versuchen als eigene programme zu installieren

Die sind schon installiert, wenn Du die Collection installiert hast:

Guckst du unter // Programme / Google / Nik Collection

Kann man doppelklicken und dann ein Bild laden, oder ein Bild per Drag&Drop draufplumpsen lassen. Beim 'Speichern' wird das Bild einfach überschrieben, also VORHER eine Kopie machen, wenn gewünscht.

C.

PS: Drücke natürlich die Daumen, dass es doch noch per PSE klappt. Zur Not eine aktuelle Version kaufen, die gibt's immer mal wieder für ca. 35 EUR.
 
Wenn ich eine Nik Dfine 1.0 Lizenz habe, kann ich dann auch die komplette Suite gratis erhalten?
 
Probieren. Müßte aber gehen. Wenn schon eingeschränkte Heftversionen irgendeiner Einzelsoftware dieser Collection gehen, dann müßte dies erst recht funktionieren.
 
Hallo,

mit Dfine 1.0 bekommt man also auch die komplette Collektion per link?

Ich besitze eine gekaufte Version von Nik Dfine 1.0 und würde natürlich, wenn das möglich ist auch in den Genuss anderer Nik-Programme kommen.
Aber da muss ich jetzt noch mal ganz plump nachfragen:

Ihr geht auf die Nik-Seite füllt das Formular auf der Supportseite aus und schreibt das ____WAS?????___ in das freie Textfeld rein???

"Hallo ich bin Nutzer von Nik Dfine 1.0 . Kann ich mal bitte das kostenlose Upgrade auf die komplette Suite haben...?"


Oder wie macht ihr das?
Gibt es da irgendeine Nachricht/Meldung oder sonst irgendetwas auf das man Bezug nehmen kann/sollte/müsste oder geht das wirklich so plump?


Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Ihr geht auf die Nik-Seite füllt das Formular auf der Supportseite aus und schreibt das ____WAS?????___ in das freie Textfeld rein???

"Hallo ich bin Nutzer von Nik Dfine 1.0 . Kann ich mal bitte das kostenlose Upgrade auf die komplette Suite haben...?"

Ja, so ungefähr. Ist Dein Dfine registriert? Dann am besten die E-Mail-Adresse der Registrierung nutzen.
 
Echt?
so einfach?

Nein, mein Dfine ist bis jetzt nicht registriert. Ist das ein Hindernis? Wie registriert man das denn? Kann mich garnicht erinnern, dass sich da von alleine mal ein Fenster mit "registrieren" gemeldet hätte...
 
Ich finds cool das man mit z.b. SilverEfex die Collection bekommt.
Bin schon gespannt welche Weiterentwicklung es geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich garnicht erinnern, dass sich da von alleine mal ein Fenster mit "registrieren" gemeldet hätte...

Ich hatte meines über die Nik-Homepage gekauft ud war dadurch zwangsregistriert. Der Loginlink ist nicht mehr auffindbar. Schicke am besten Deine Serial mit und schreibe auch den amerikanischen Support an. Was ich hier so lese, scheinen die fast "jedem" den Downloadlink zu schicken, ohne groß zu prüfen.

Viel Erfolg

Daniel
 
Ich hatte meines über die Nik-Homepage gekauft ud war dadurch zwangsregistriert. Der Loginlink ist nicht mehr auffindbar. Schicke am besten Deine Serial mit und schreibe auch den amerikanischen Support an. Was ich hier so lese, scheinen die fast "jedem" den Downloadlink zu schicken, ohne groß zu prüfen.

Viel Erfolg

Daniel

Ich würde eher sagen, schreibe nur den amerikanischen Support an. Der deutsche akzeptiert viele der alten Versionen (speziell die, die in Heften für 5€ waren ;)) nicht als upgradeberechtigt. Die Amerikaner wissen nicht, was hierzulande alles in Heften oder sonstwo veröffentlicht wurde und schicken einem einfach den Downloadlink. Mir hat man sogar das bereits gezahlte Geld für die Collections zurücküberwiesen nachdem ich denen nachträglich einen Code einer Heftversion von CEP 3 Standard geschickt hatte.
 
Also Ich habe schon vorher die Filter sehr intensiv benutzt und habe mir die Google Version gekauft.
Zur Frage ob es was bringt, eindeutig ja !!
Allein der Strukturfilter in Silver Efex ist für mich unverzichtbar geworden.
Ich habe es bisher nicht geschafft in Photoshop etwas vergleichbares hinzubekommen.
Zwar kann man sich über Klarheit dem Ergebnis annähern aber es ist nicht die Qualität.
Es gibt Licht und Schatten. Bei dem Sharpener kann man exakt die DPI und PPI Werte der Ausgabemedien eingeben und erreicht damit eine unglaubliche Schärfe im Ausdruck.
Für Webgalerien kann ich den Sharpener hingegen nicht empfehlen, da hier das Rauschen sehr zunimmt.
Color Efex hat ein paar Filter die ich sehr schätze. Dark Contrast, Monday Morning u.s.w. sind allesamt Filter deren Look man nur schwer in PS nachstellen kann.

Mein großes Fragezeichen ist halt nur, wird Google die Software weiterentwickeln oder war das jetzt der große Ausverkauf???????:eek:
 
Selbstverständlich ist das der grosse Ausverkauf. Weshalb sollte eine Geldmaschine wie Google plötzlich kundenfreundlich werden? :rolleyes:
So ein Quatsch. Beides trifft doch nicht zu. Warum sollte Google etwas schlucken um es dann einzustampfen, das währe dann ja die Geldvernichtungsmaschine. Außerdem Ist Google bekannt für Kundenfreundlichkeit und eines der besten Betriebsklima weltweit.
 
Google stampft die Software bestimmt nicht ein. Sie sind eher dabei es in Google Plus zu integrieren. Wurde vor gut zwei Wochen präsentiert. Einfach mal Google nutzen. ;-)
 
Meine Seriennummer passt nicht in das Seriennummerfeld der Supportticket Anfrage?
Komisch? Oder muss man die Gedankenstriche zwischen den teilen weglassen?
 
Hat geklappt, meine DFINE 1.0 Version von Franzis wurde bedingslos akzeptiert und ich hatte sehr freundlich und offen gefragt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten