• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Krefeld - Foto / Outdoor / User gesucht

Hallo zusammen,

würde mich auch gerne der "Truppe" anschließen. Fotografisch bin ich auch eher Anfänger und gern lernfähig. Bin 43 Jahre, wohne in Krefeld und ausrüstungstechnisch mit ner Canon 7D, paar Objektiven und Stativ versorgt.

Würde mich freuen, wenn ich bei einem der nächsten Ausflüge teilnehmen darf.
Auto ist vorhanden für Mobilität.

Schöne Grüße,

Torsten
 
Hallo Torsten, willkommen im noch nicht so richtig vorhandenen Club. Soweit ich das überschaue, sind wir bislang nur forumsmäßig aktiv, getroffen haben wir uns bislang noch nicht(ich zumindest); heute fahre ich -zwangsweise, da es in KR nix gibt- mit den Leverkusenern aus dem d-forum nach Hitdorf zum Knipsen. Was sind denn so eure (incl. Alex, Fabian, Michael, Claus und alle anderen Mitleser) Interessengebiete? Man müsste einfach mal ein Datum fixieren und schauen wer kommt und dann.......sehn wir einfach mal. Aller Anfang muss nicht schwer sein(y)
 
Meine Interessengebiete sind:

- Portraitfotografie
- Streetfotografie

Allerdings bin ich noch dies bezüglich ein Neuling und habe noch keine Erfahrungen sammeln können. Es fehlt (da ich immer unterwegs bin) z.B. bei der Portraitfotografie an freiwilligen Modellen zum ablichten :(

Falls mal was anliegt und ich es zeitlich einrichten kann bin ich gerne dabei.


LG Fabian
 
Ich habe eigentlich keine speziellen vorlieben. Wäre für alles zu haben.

(y)(y)
 
Hab ja ganz vergessen, was über mich zu sagen. Meine Vorlieben sind in der Naturfotographie zu finden: (Wild-)Tiere, evtl auch Zoo, Landschaften, (Natur-)Macro ab und an auch mal in die Richtung Lapadu, Essen-Gruga-Illumination, Garzweiler, Architektur (Medien Hafen), Industrie, lostplaces. Street und People konnte ich leider bis jetzt noch nix abgewinnen, aber kann ja noch kommen. Versuch macht kluch.
 
Hallo zusammen,

Schön, dass hier noch Leben ist.
Thematisch bin ich auf nichts festgelegt. Interesse besteht aber für Tierfotografie, Architektur und Landschaft. Makro ist bestimmt auch sehr interessant.

Schöne Grüße
Torsten
 
das geht so in meine Richtung: von gestern und heute

habe gerade erfahren, dass in der Essener Gruga wieder die Lampen an sind. Ich würde gerne am Mittwoch hin, kommt jemand mit??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

Ja der Thread ist noch aktiv und ja es gab schon Fototouren aus diesem Thread, leider ist es hier in letzter Zeit etwas ruhiger geworden da Turbine im „Langzeiturlaub“ war und auf meine Anfragen bezüglich Fototour nur wenig Resonanz kam. Umso mehr freut es mich dass sich hier doch etwas tut :) (y)

Da hier der Wunsch besteht sich mal zu treffen würde ich das nächste Wochenende vorschlagen wo und was wir fotografieren würde ich erst mal zurück stellen und gucken wer überhaupt Zeit und Lust hat!? Postet doch mal wer wann Zeit hat

@ a1ae : Essener Gruga hört sich sehr gut an, Turbine und ich hatten uns die Tage auch schon darüber unterhalten in Essen mal Station zu machen. Leider ist es am Mittwoch bei mir eher schlecht mit der Zeit aber ab Freitag – Sonntag hätte ich Zeit

Gruß @ all

Michael
 
@ MK Pix und andere Interessenten bzgl Gruga: Wochennende ist (bzw war zumindest letztes Jahr so) brechend voll, da wird einem an den guten spots immer das Stativ umgerannt:eek:
Deswegen war mein Vorschlag wochentags. Mittwochs nachmittags hab ich frei, deswegen wäre der Tag für mich am geeignetsten, aber ich fahre auch gerne Montag oder Dienstag abends, kann dann aber erst ab 18.00Uhr (habe ich letztes Jahr auch mehrmals gemacht, sind ja nur ca 40Min Weg). Nächstes Wochenende ist Karneval- für die, die keine Pappnasen sind, käme auch noch der Rosenmontag in Betracht. Da ist bestimmt nicht so voll und die meisten haben da wohl arbeitsfrei, oder??

Treffen würde ich einfach mal das Cafe del Sol Violstr. vorschlagen, da findet man meist Platz und zur Zeit ist Schnitzelessen angesagt. Fehlt nur noch ein date???
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

terminlich bin ich unter der Woche immer erst ab 17/18h mit der Arbeit fertig. Mittwochs geht leider gar nicht.

Ansonsten verplanen sich die Wochenenden gerade selbstständig, insofern würde ich einen Doodle zur besseren Planung (11Feb-08Mar) vorschlagen: http://doodle.com/gicy23dwck3hckra

Interessensgebiete: nicht wirklich festgelegt, komme eigentlich aus der Sportfotografie, hab damit aber schon vor Jahren abgeschlossen (und auch entsprechend keine Ausrüstung mehr). MK_Pix hat mich leicht für Blitzografie und Studio angefixt, ansonsten aber alles irgendwie gerne. Objektive aber nur bis 85mm vorhanden, insofern vermutlich wenig Wildlife-Tierfotos möglich. Vlt aber mal im Zoo oder so?
 
!!!Termin 20Feb15!!!

Thema: Strobisten (sprich mit Systemblitzen entfesselt blitzen)

Location: Stadtwald (Alternativvorschläge sind willkommen)

Uhrzeit 18/19h, kann noch abgestimmt werden

Mitzubringen: Passendes Zubehör wäre natürlich gut, ansonsten nix außer warmen Klamotten evt :D

Ansonsten bitte weiter den Doodle aus dem Vorpost nutzen
 
Hallo Turbine,

ich bin dabei, es wird aber eher 19:00 Uhr denke ich da ich erst so gegen 18:00 Uhr zuhause bin. Ich hab mich in den Doodle schon eingetragen, mal sehen ob noch jemand mitkommt.

Gruß

Michael
 
Hallo ihr :)
Habe diesen thread beim schländern durch das Forum gefunden.
Meine Kamera lag jetzt zu lange rum und ich möchte mal wieder etwas mehr Bilder machen. Da kommt mir ein Treffen mit anderen Fotobegeisterten grade recht :)
Am Freitag ggn 18 uhr könnte ich auch da sein. Habe ein Auto (kein Fahrrad) und komme aus Rheinberg.
Habe auch einen Blitz mit dem ich entfesselt Blitzen kann und auch warme Klamotten ;)

Besitze die Kamera zwar schon knapp 2 Jahre aber habe nie wirklich von jemandem gesagt bekommen wie man etwas richtig macht eventuell kann ich ja was von euch lernen.

Also wenn ihr Platz für noch einen hättet würde ich gerne mitkommen.

Ich hätte auch noch eine kleine aber feine Lightpainting ausrüstung falls interesse besteht.

Grüße: Timo (Black)
(Auf dem Handy geschrieben wer Fehler findet darf sie behalten ;) )
 
Ich würde mich auch gerne anschließen ;)
Ich bin am Freitagabend nämlich in Mülheim an der Ruhr und somit auch nicht zu weit entfernt.

Habt ihr vielleicht noch die ein oder anderen Details?


LG Fabian
 
Hallo @ all,

gerne könnt Ihr euch anschließen, darum geht es ja in diesem Thread. :) Es ist noch nicht ganz klar was wir genau machen aber wenn man sich erst mal zusammen findet werden da sicherlich ein paar Ideen aufkommen.

Lightpainting hört sich für mich sehr gut an da die Wahl der Fotografieart bei Dunkelheit doch recht überschaubar ist. Ich könnte zwei Blitze und ein paar Taschenlampen mitbringen.

Stellt sich nur noch die Frage wo und um wieviel Uhr wir uns treffen!? :confused:

@Fabian1986 Du kommst aus Wilhelmshaven? Das ist aber eine ganze Ecke weg! Bist Du hier um zu Arbeiten ? (Montage)

Gruß

Michael (y)
 
@Michael

Ich bin eigentlich jedes 2. Wochenende (oder öfters) in Essen, Mülheim und Umgebung.
Ich arbeite bei Wilhelmshaven, komme aber gebürtig aus Essen.

Somit habe ich meine Familie, Freundeskreis und Freundin auch in Essen ;)


Dann werde ich schauen das ich es Freitag eingerichtet bekomme. Ich denke ich schaffe es gegen 18:30 Uhr da zu sein. Ich such mir dann die Adresse für das Navi am Freitag (y)
 
Also ich werde dann auf jedenfall kommen!

Ich bin denke ich mal bis 16-17 Uhr zuhause und brauche 20-30 Minuten nach Krefeld also 18 Uhr klingt wunderbar für mich :)

Hier mal etwas was ich in Richtung Lightpainting gemacht habe -> https://www.flickr.com/photos/130659377@N04/sets/72157650482051577/
(Ist alles in den ersten Monaten entstanden als ich die Kamera bekommen habe. Ich würde behaupten das ich es jetzt besser hinbekommen würde :) Und wenn ichs mir jetzt noch anschaue haben wir eigentlich nur rumgespielt und kein wirkliches Bild gemacht... aber naja)

Ich pack das ganze Zeug Freitag einfach mal ein ob wirs benutzen oder nicht.

Freue mich schon :)

Grüße Timo (Black)
 
Hallo @ all,

man das sieht ja klasse aus! Gefällt mir gut. Ich denke wir haben unsere Idee was wir machen können. :cool:

@ Timo bring mal alles mit …. Ich denke da können wir was draus machen (y)

Wir haben aber ein kleines Problem! Ich habe mir mal den Wetterbericht für morgen Abend angesehen und es sieht leider nicht gut aus… 90% Regenrisiko was machen wir wenn es regnet!? Wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht mit der Kamera durch den Regen stapfen.

Wie seht Ihr das?

Gruß

Michael
 
Hallo,

Am Freitag kann ich leider nicht. Wegen dem Regen sehe ich das gemauso. Wie sieht es denn Sontag Abend aus?

Grüße Torsten
 
Hallo Torsten,

schön das Du dich auch dazu gesellen möchtest.... schade das Du morgen nicht kannst aber bei dem Wetterbericht müssen wir mal warten was die anderen sagen.

Sonntag Abend sieht das bei mir leider schlecht aus aber ich muss ja auch nicht dabei sein vielleicht trefft ihr Euch.

Gruß

Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten