• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Krefeld - Foto / Outdoor / User gesucht

Hi,

dann lass uns mal 17:45 festmachen .... wieder am gleichen Treffpunkt (y)

Gruß

Michael
 
Hi,

muss leider kurzfristig absagen - lasst euch heute abend aber nicht davon abhalten :).

Zwecks Vereinfachung der Kommunikation würde ich auch ne WhatsApp-Gruppe erstellen, dann kann man auch mal spontane Fotoaktionen planen.

Wer Interesse hat, melde sich einfach per PN.

VG
 
Hallo Fotojünger,

hat einer vielleicht Lust am Samstag Abend (08.11.14) in Richtung LaPaDu aufzubrechen oder ggf das Geleucht unsicher zu machen ? :)

Gruß

Michael
 
Hallo,

Ich fahre am Samstagmorgen zum Wildpark in Gangelt, meine neue Kamera ausprobieren.
Werde aber schon früh da sein. Wahrscheinlich gegen 9Uhr.

Wer Lust hat mitzukommen kann sich ja melden.

Gruß

Alwin
 
Hallo Leute,

na hier ist es ja sehr ruhig geworden ?! Ist noch jemand da der Interesse an ein paar Fotowalks oder Touren hat ? :lol::D:)

meldet Euch mal !!!

Gruß

Michael
 
Hallo Leute,

na hier ist es ja sehr ruhig geworden ?! Ist noch jemand da der Interesse an ein paar Fotowalks oder Touren hat ? :lol::D:)

meldet Euch mal !!!

Gruß

Michael

Nabend,

ich hätte Interesse, an einem Treffen teilzunehmen. Ob als Gruppe oder als "Buddy-Tour" zu zweit ist mir schnuppe. :) Ich bin jemand, der anderen sehr gerne fotografische Themen beibringt und lasse mich auch selbst gerne belehren.
 
Hallo MrClaymore,

beibringen ist immer gut! Ich bin für jeden Tip dankbar! Kommst Du auch aus Krefeld? Dann wären wir schon zu dritt :) Turbine ist zur Zeit im Urlaub aber wir können gerne mal zusammen auf Bilderjagt gehen! Ich hatte neulich mit Turbine via whatsapp Kontakt und wir wollten uns beim nächsten Treffen mal im Bereich Streetphotographie umsehen vielleicht bist Du dann mit dabei ?! Bist herzlich eingeladen (y)

Grüße

Michael
 
Hallo,

danke für die freundliche Einladung! Gerne nehme ich bei Gelegenheit mit dran teil. Sollte das treffen nicht über den Thread hier vereinbart werden, kannst du dich ja dann nochmal per PN melden. (y)
 
Hallo Leute,

eine Blitzaktion :) wenn einer Lust hat ! Ich fahre heute Abend in den Landschaftspark Duisburg Nord, ich werde da so gegen 19:00 am Eingang sein, Wer Lust hat mitzukommen der melde sich ! (y)

Gruß

Michael
 
Hallo,
Seid ihr noch aktiv? Ist etwas geplant? Ich würde mich bei Gelegenheit gerne mal persönlich bei euch vorstellen...
Bislang habe ich immer nur unter Stammtischen/Krefeld nachgesehen und nie was gefunden, jetzt bin ich in der SuFu nur mit Krefeld rein und habe EUCH entdeckt. Wenn ihr ab und an was unternehmen würdet, wäre ich gerne dabei. Dann müsste ich nicht immer so weit zu anderen stammtischen fahren. Zu meiner Person: 55J; m.; Canonier; Interessen v.a. Naturfotografie; Wohnort Krefeld - wo sonst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo a1ae,

ja wir sind noch aktiv (zur Zeit eher weniger da Turbine noch nicht zurück ist) Gerne kannst Du Dich bei uns anschließen ich/wir freuen uns immer über Zuwachs in diesem, leider recht wenig genutzen, Forums-Thema :rolleyes:
Bis jetzt gab es leider erst ein Treffen welches aber durchaus positiv verlaufen ist. Sollte sich das Wetter in den nächsten Tagen halten (besser werden) können wir gerne mal zusammen losziehen. Ich war neulich im Landschaftspark Duisburg-Nord zwecks Nachtaufnahmen vielleicht machen wir da nochmal halt :) Ich bin aber immer für andere Hotspots offen! :)
Vielleicht hat ja auch MrClaymore interesse durch die kalte Nacht zu ziehen :lol::lol::lol:

bis dahin

Gruß

Michael
 
Also, zeitlich bin ich leider oft etwas eingeschränkt:(. Mein nächster freier Termin ist Sonntag, der 18.Jänner. Jedes Mal, wenn ich abends über die Uerdinger Brücke B288 fahre,denke ich: "die musst du unbedingt mal ablichten"(y). Wie sieht's aus? Treffpunkt rechtsrheinisch direkt hinter der Brücke, 16.30Uhr, wenn's arg regnet, kann man sich ja nochmal kurzschließen.....ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge bzgl. Ort und Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter,

den Termin können wir ja erstmal so stehen lassen. Am 18.01 passt mir auch ganz gut allerdings möchte ich schon noch den Wetterbericht abwarten :) Wir können ja mitte nächste Woche nochmal in Kontakt treten (Forum/PM)

Gruß Michael
 
guten Morgen, habe gerade den Wetterbericht für Sonntag angesehen: soll ja nicht so berühmt werden (Regen, 5°...):mad:. Wir schreiben am Besten kurzfristig am Sonntag Morgen.OK??
Bis dann
Günter
 
Hallo zusammen.
Ich komme aus Meerbusch-Lank , bin Blutiger Anfänger und auche auch noch Gleichgesinnte. Im Februar mache ich mal nein VHS Kurs für Anfänger und hoffe das es dann mal Bergauf geht. Ein Stammtisch hätte auch was.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter,
ja ... leider soll das Wetter morgen nicht allzu gut werden daher lass uns das Treffen auf einen anderen Termin legen :cool: Melde dich einfach wenn Du Zeit hast, ich bin für Vorschläge immer offen! Heute ist das Wetter recht gut, im Moment zumindest noch. Leider habe ich heute keine Möglichkeit / Zeit zu fotografieren :(

@ Claus, Willkommen im Thread! Du bist Anfänger !? Das ist doch kein Problem, dass waren wir doch alle mal :) Gerne kannst Du mitkommen wenn wir wieder auf Streifzug gehen. Vielleicht können wir Dir auch die eine oder andere Frage beantworten oder Dir einen Tipp geben. Du bist herzlich eingeladen!

Bis dahin Grüße

Michael
 
Claus, Michael
gerne ein ander Mal, einfach einstellen wenn jemand Lust und Laune und eine Idee hat
schönen Sonntag, Günter
 
Hallo Leute,

na wie sieht es bei Euch aus? Sollen wir mal den nächsten Termin in Angriff nehmen? Wie sieht es bei Euch nächste Wochenende aus? Samstag oder Sonntag? Vielleicht eine Tour in den Krefelder Zoo ? (da soll es ja jetzt ein neues Pinguin-Reservat geben) Oder eine andere Lokation, wir können auch gern einen Fotowalk machen alias Streetfotografie ? Ich bin für alles offen, ich habe die Kamera schon ein paar Wochen nicht mehr ausgeführt und hätte mal wieder Lust was in der Richtung zu unternehmen…. Kommt einer mit ? :D(y)

Gruß Michael
 
Ich bin nächstes Wochenende ebenfalls in der Nähe von Duisburg und würde mich gerne (wenn erlaubt) anschließen.
Meine Interessen liegen bei der Street-Fotografie sowie Porträtfotografie, leider bin ich in dem Bereich auch noch blutiger Anfänger und hoffe dennoch das dies für euch kein Problem ist und ich teilnehmen darf.

Ich bin übrigens regelmäßig in Duisburg und Umgebung und würde mich daher auch für weitere Treffen interessieren.

Wäre schön wenn ich hier Leute kennenlernen würde mit denen man gemeinsam lernen kann oder denen man über die Finger schauen darf.

Lg Fabian
 
Mahlzeit. Ich wäre auch interessiert. Wenn ihr etwas in Planung habt lasst es mich wissen. Ich selber komme aus St.Tönis und bin etwas eingeschränkt was die Mobilität angeht. Habe bis dato noch keinen Führerschein. Aber ansonsten komme ich mit der Bahn bis fast überall oder wir treffen uns iwo und teilen das Spritgeld.

Naja haltet mich auf dem laufenden. Ich bin bei allem bei

Grüße Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten