• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Krefeld - Foto / Outdoor / User gesucht

Hi Michael,

dann lass uns doch mal den 17Oct festhalten.

Zoo wäre auch ne gute Idee, allerdings habe ich kein Tele - insofern wäre es "Suchen sie den Elefanten im Bild" bei meinem WW :D.

Apropos Suchbild: ich war heute am Segelflugplatz (Pano aus drei Bildern mit Polfilter).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all......

17 Oct ist OK wann und wo sollen wir uns treffen? .... mit dem Bike oder Auto ?!

Pano ist nice ... womit hast Du die Bilder zusammengefügt ? (y)

Gruß

Michael
 
Hallo,

Würde mich eventuell anschliessen aber der 17. ist ja ein Freitag.
Da kann ich leider nicht.

Alwin

PS: Kinderdijk wäre ich mit dabei, würde auch fahren wenn der Termin passt. (y)
 
Hallo Alwin

schön das Du dich zu uns gesellst :):):)

Mir ist es gleich, ich könnte auch am Samstag !? müssen wir mal auf Turbine warten was er sagt.

Am WE soll das Wetter ja auch etwas besser werden ?!

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

Also Samstag ist bei mir mittlerweile schon vergeben (Baum sägen und klein machen) Sowie Sonntagnachmittag auch (Geburtstag).

Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Übrigens, der Wildpark Gangelt ist auch sehr schön !;)

Alwin
 
Hi,

Samstag scheint sich dann wieder erledigt zu haben, also bleiben wir bei Freitag?

Ich bin diesen Freitag ganztags verfügbar, insofern frei für eure Vorschläge. Da ich kein Auto besitze, komme ich definitiv mit dem Rad - je nachdem was ansteht mit dem Straßen- oder Geländerad :).

Wäre denn Uerdingen ok? Kenne mich noch nicht so gut hier in der Gegend aus, insofern bin ich auch hier offen für Alternativen.

Das Pano oben habe ich mit PSE 12 erstellt. Bin allerdings noch ein Pano-Noob und so ein schönes bekomme ich nur selten hin.

VG
 
Hallo,

schade Alwin dann müssen wir das Treffen auf ein anderes Mal verschieben :) Ja das mit dem Baum sägen kann ich nachvollziehen, ich habe in den letzten Jahren auch schon so einige laufende Meter im Kamin verfeuert. Gibt aber auch keine schönere Art zu heizen als ein Feuer im Kamin und mit der Frau unter einer Decke :lol::lol::lol:

Wäre denn Uerdingen ok? Kenne mich noch nicht so gut hier in der Gegend aus, insofern bin ich auch hier offen für Alternativen.

Du kennst Dich nicht so gut in der gegend aus ? Bist Du erst kürzlich nach Krefeld gezogen ? :cool:
Wir können uns gerne in Uerdingen treffen, ich kenn mich gut aus :D Schreib mir einfach wo (hier im Thema oder per PM) ich komm dann auch mit dem Rad, es ist zwar schon (ich glaub) 20 Jahre alt und verstaubt aber für eine innerorts Spritztour sollte es noch reichen (y)
Da ich allerdings bis 18:00 Uhr arbeiten muss könnte ich erst ab 19:00 Uhr

Gruß

Michael
 
Hi,

sollnwa dann 19.30h sagen, an der Kreuzung Alte Krefelder Straße / Kurfürstenstraße?

Können von da ja die Gegend unsicher machen. Käme mit nem schwarzen Renner und blauer Jacke. Mobil# sende ich mal per PM.

Bis denn!
 
Alles klar machen wir so .... bis gleich (y)

Ich komme ganz in schwarz mit Rucksack .... ist ja schließlich "Nachtfotografie" :D

Gruß

Michael
 
Sodele, anbei mal mein gestriges "Masterpiece" mit Fischer als Protoagonist :D.

Längere Belichtung (war schon bei 30Sek) wäre sicher besser gewesen für die Wasseroberfläche aber man hat seine technischen Limitierungen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

die erste Fotorunde aus diesem Thread wurde erfolgreich und meinem Empfinden nach positiv absolviert (y)

Dank Turbine's exakter Selbstbeschreibung (blaue Jacke :lol: :lol: :lol:) haben wir uns sofort gefunden und dann ging es auch schon los zur ersten Location "Uerdinger Rheinbrücke"

Auch ich möchte ein Bild meiner Ausbeute posten und auch ich habe einen "Fischer" ablichten können !!!

Naaaaaa wer findet ihn zuerst :D (Auflösung folgt)

Vielleicht hat der eine oder andere doch mal Lust und Zeit mitzukommen auf die nächste Fototour.

Gruß

Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will die kommende Woche wieder los: muss noch ein paar Fehler vom letzen Mal an der Rheinbrücke ausmerzen.


Und wieso sagt denn keiner, dass mein "Masterpiece" totaler Mist war ... :lol:. Anbei mal Masterpiece v2.0 ...
 

Anhänge

Hi Turbine,

wieso Mist ?! Der Angler hat was gespenstisches (y) Über gut oder schlecht läßt sich immer streiten, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen! Ich habe das schon öfter erlebt das wenn ich bekannten Bilder zeige der eine sagt "he super Bild" der andere "naja ist halt ein Bild von ...." oder wenn ich z.B. ein Bild super finde und es anderen zeige finden diese es so naja ...... wieder anders kommt es vor das ich Bilder löschen will und ein Aufschrei kommt ich soll es blos nicht löschen es wäre gut .... wie schon geschrieben, ist "gut" oder "schlecht" sehr relativ vom Betrachter zu sehen ! :lol::lol::lol:

Also ich will die kommende Woche wieder los

Na dann schreib mal wann und wo .... vielleicht hab ich wieder Zeit!

zum Abschluß noch die Auflösung zu meinem "Geistfischer" (Siehe Anhang) :lol:

Bis dahin

Michael
 

Anhänge

Jaaaaa, aber technisch war das doch für die Tonne (hatte es am falschen Bildschirm betrachtet und für gut befunden).

Wg neuer Fototour: mir gleich, bin die nächsten 1,5 Wochen recht flexibel. NOCHMAL Rheinbrücke mit 30+ Belichtungszeit wollte ich mal austesten, ansonsten gibts bei dem vielen Wind bestimmt auch nette LZB-Ergebnisse. Oder wir kaspern was mit Lichtmalerei rum und/oder strobisten?

Aber anscheinend bist du ja jetzt unter die Tierfotografen gegangen, Michael :D.

PS: Aktuell bin ich grad eh für WhatsApp-Gruppe - PC nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

ja Tierfotografie :lol::lol::lol: ich war recht überrascht als ich den Fischreiher entdeckt habe! Da er relativ scharf auf dem Foto zu sehen ist und die Belichtung 30 Sekunden dauerte muss er dort wohl lange und bewegungslos gestanden haben! Ich habe den nicht gesehen .. unglaublich typisch Stadtmensch. :eek:

Eine WhatsApp Gruppe können wir gerne beim nächsten Treffen machen apropos Treffen .... wie sieht es bei dir/EUCH morgen aus ? Allerdings nur wenn das Wetter mitspielt !?
Die Langzeitbelichtung würde mich schon interessieren wenn Du diesmal an Deinen Fernauslöser denkst ... Deine Graufilter sahen interessant aus ... ich habe damit noch nicht gearbeitet.

Gruß

Michael
 
Hi Turbine,

leider klappt es heute bei mir nicht, bin erst heute Nacht wieder zurück in Krefeld.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben :):):)

Wir sehen uns (gerne auch unter der Woche für 1-2 Stunden)

Gruß

Michael
 
Was wär denn bspw mit Donnerstag abend?

Mal zur Abwechlsung mit Uerdinger Brücke :D - könnten dort mal auch was strobieren (und ich mal meine Graufilter testen).

Ansonsten gern auch andere Vorschläge - bin grad im Kreativloch :grumble:
 
Hallo,

ja dann lass uns doch erstmal den 30 Okt. festhalten. Ich könnte ab 17:00 / 18:00 Uhr !? Wir können uns ja wieder an der Ecke Alte Krefelder - Kurfürstenstraße treffen!?

Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen ?!

Gruß

Michael
 
Hi,

30Okt, 17/18h - ist vorgemerkt (ich könnte bereits ab 17h).

Könnten den Termin auch für den LZB-Medienhafenthread vorschlagen. Was meint ihr: eher Krefeld oder Ddorf?

EDIT: kann doch erst so ab 17.30h/17.45h und würd daher "nur" Krefeld bevorzugen. Sorry, hatte in meinem Terminplaner am falschen Tag geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten