• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Kaufentscheidung: A7RII oder doch die neue A7III?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich generell, warum für diese Einsatzswecke überhaupt eine neue Kamera her muss? GAS? Welche wirklichen Vorteile sollte die neue Kamera bringen?

Ich finde die Frage schon berechtigt. Rechtfertigen braucht sich hier keiner. Ist ja auch nicht böse gemeint.
Aber was hat man bei uww mit mehr Pixel gewonnen?
Der Bildausschnitt ist der selbe? Das Foto hättest Du genau so mit deiner jetzigen A7II machen können.

Wäre es nicht sinnvoller die stürzenden Linien gleich bei der Aufnahme zu verhindern? (Höherer Aufnahmeposition z.B. mit größeren Stativ oder mit einem Tilt-Shift Objektiv?)

Ich wüsste jetzt ehrlich nicht, was bei deinem Fall mehr Megapixel bringen sollen?
 
die r2 ist ne mega Kamera, und es macht einen Riesen Spass damit Bilder zu erstellen, kauf sie dir und du hab ganz viel Spass damit der Sensor ist ein absoluter Hammer.
 
Spaß machen doch beide oder alle Kameras.

Mich interessieren weiterhin der Low-Light-Vergleich und der Dynamikumfang. In den nächsten Tagen wird vielleicht der eine oder die andere darüber berichten.
 
Braucht man die 42MP? Wenn ja, dann die A7R II nehmen. Wenn nicht würde ich sogar die A7 II der A7R II bevorzugen.

Also ganz klar die A7 III nehmen! (y)
 
Kann man das denn so prinzipiell sagen? Ich hätte gerne bei Landschafts- und Stadtaufnahmen usw. 42 MP. Bei street oder Portrait brauche ich sie nicht. Also skaliere ich doch lieber die 42 MP herunter und habe beides. Oder?
 
ich stehe wieder vor der Entscheidung zu Sony zurück zu kommen
A7III - A7RII
2300€ - gebraucht 1500€
Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Ich liebe fette MP aber gebrauchen konnte ich diese nur wenn ich auf 400% herangezoomt habe "wow" (eigtl. unnötig)

Sollte ich die III bestellen so schreibe ich im Hands-On Thread weiter
 
ich stehe wieder vor der Entscheidung zu Sony zurück zu kommen
A7III - A7RII
2300€ - gebraucht 1500€
Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Ich liebe fette MP aber gebrauchen konnte ich diese nur wenn ich auf 400% herangezoomt habe "wow" (eigtl. unnötig)

Sollte ich die III bestellen so schreibe ich im Hands-On Thread weiter

Die a7RII ist eine ausgereifte Kamera. Der Sensor klasse.
Bei der a 7III bist Du Beta-User. Schaum mal hier im Forum wo es bei der Kamera noch überall Bugs gibt.
Klar wird später per neuer Firmware behoben, das kann bei Sony aber auch mal ein Jahr dauern ...
 
Würde meine A7II kaputt gehen, würde ich vor der gleichen Frage stehen. A7RII oder A7III. Mehr Pixel oder besserer AF. Ist echt nicht leicht, besonders bei den derzeitigen Gebrauchpreisen der A7RII. Da wäre noch ein SEL1635Z drin. Ich tendiere derzeit zu der A7RII. So viel besser kann der AF doch nicht sein.
 
Bereits über einen einzigen Bug wurden hier über 10 Seiten geschrieben. ;)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1874649&page=10

Wau und sonst so? Bist du ein Canon Fanboy? Hast du schon mal mit einer Sony Vollformat E-Mount fotografiert? Länger? Scheint mir nicht so :mad:. Aber ist doch immer so. Kommt ein neues Sony Produkt kommen immer dieselben aus den Löchern gekrochen und suchen die Haare in der Suppe. Schon blöd wenn im Canon Bereich nichts läuft.
 
Naja, es ist nicht abzustreiten, dass bei jedem eingeführten Model einige Bugs vorhanden sind. Aber das gilt generell bei jedem elektronischen Produkt.
 
Bereits über einen einzigen Bug wurden hier über 10 Seiten geschrieben. ;)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1874649&page=10

Ach so, das ist der Bug? :)
Das ist ja bisher nur eine Behauptung. Diese 10 Seiten zu Streifen im Bild stammen aus einem Spekulations/ Ankündigungsthread, aus einer Zeit, als es keinen A7III Besitzer gab.

Jetzt gibt es ja bereits zahlreiche a7III Besitzer und von Streifen im Bild ist bisher nicht die Rede. In den a7RIII und a9 Thread übrigens auch nicht. Bist Du denn Besitzer einer Kamera aus der A7/a9 Serie?
 
Naja, es ist nicht abzustreiten, dass bei jedem eingeführten Model einige Bugs vorhanden sind. Aber das gilt generell bei jedem elektronischen Produkt.

Das ist sicher so. Aber wenn man schon darauf herumreitet und Behauptungen aufstellt, sollte man auch Beweise liefern können! So muss ich annehmen dass B. nie eine A7x in der Hand hatte.
 
Wau und sonst so? Bist du ein Canon Fanboy? Hast du schon mal mit einer Sony Vollformat E-Mount fotografiert? Länger? Scheint mir nicht so :mad:. Aber ist doch immer so. Kommt ein neues Sony Produkt kommen immer dieselben aus den Löchern gekrochen und suchen die Haare in der Suppe. Schon blöd wenn im Canon Bereich nichts läuft.

Nö, habe selber Sony.
 
Würde meine A7II kaputt gehen, würde ich vor der gleichen Frage stehen. A7RII oder A7III. Mehr Pixel oder besserer AF. Ist echt nicht leicht, besonders bei den derzeitigen Gebrauchpreisen der A7RII. Da wäre noch ein SEL1635Z drin. Ich tendiere derzeit zu der A7RII. So viel besser kann der AF doch nicht sein.

Die r2 ist eine ganz andere Kamera und die Bildqualität
Ist eine ganz andere wie der der III.
Die r2 ist ein Audi a8 und die III ist ein A3 beide
Spielen in vollkommen unterschiedlichen Klassen,
Sind auch beide top eine r ist halt eine R und nicht eine normale
A7 1,2, oder 3.

Bei Canon vergleicht ja auch keiner eine 6d mit ner 5dsr
Vorteil dort heißen nicht alle a7 😂😂
 
Mich würde ja sehr interessieren, wie sich die Low-Light-Qualitäten der beiden schlagen, wenn man die Auflösung der R II auf 24MP herunterskaliert.
Hat das mal jemand praktisch ausprobiert? Fände ich sehr spannend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten