• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Danke für's "Trüffelschwein", freut mich, dass Ihr das auch so lustig seht.

@ertho: Erik, das Bild ist echt genial, die Pose, der Text, die Pfoten in der Luft, einfach herrlich und köstlich. Saugut. (y)(y)(y)

@Frieda2016: Das erste Bild und das zweite Bild sind einfach zu schön und zu lustig. Beim zweiten Bild ist alles wieder unter Kontrolle, "sitzt die Frisur? sehe ich gut aus? passt alles?" Zu schön.

@Kamillentee: Ja solche Zusammenkünfte können sehr produktiv dann sein. Schön, dass Ihr das Beste daraus gemacht habt. Das Bild ist klasse, Blick, Pose und Motiv so oder so. Mir kommt es nur leicht überschärft vor.

@Hendrik: Moody, dieser irre Blick mit den blauen Augen (y)

@Andy: Tja, leider nur Wiederholungen: Klasse Bild von der Fluse und natürlich Top Bearbeitung. Sehr starkes Bild, Andy. (y)
 
Grüße vom Oster-Baro


34060139176_38ed1429ae_h.jpg
 
Die Aufnahme ist von 2015, also vielleicht habe ich sie hier schonmal gezeigt.. aber gerade jetzt passt ein Berner Osterhase hier so richtig gut rein :D

:) Sehr passend zum Osterfest (y)

Deutlich mehr meins als die Studioaufnahme mit Mütze. Diese "brauntonige" Bearbeitung ist anscheinend im Moment in ...
------------------

"The dancer" wünscht allen frohe Ostern.

Keine Ahnung, was gerade "in" ist...das Bild ist in der Heide entstanden und die ist zZ braun ;) Ich habe nur ein paar grüne Zweige, die da einsam hervorguckten, umgefärbt.

Also tanzen und Grimassen schneiden kann er, wie kein Anderer :lol:(y)

Danke für Eure Feedbacks. Heute noch mal ein paar Testfotos gemacht, wieder bei bescheidenem Wetter. Aber so ganz ohne "abdrücken" geht eben auch nicht...:)

Hier schliesse ich mich Daphne an. Mir auch etwas zu sehr von oben fotografiert. Aber das lag vermutlich am abfallenden Ufer...

Josie hatte einen irren Spaß, durch ein kleines Wasserloch zu hüpfen wie ein komplett verrücktes Känguruh :D ...dann haben wir sie halt nass und glücklich wie sie war fotografiert :D

Sehr schöner Kontrast und feine Schärfe (y)

Grüße vom Oster-Baro

Sieht aus, als ob er auf der Suche nach dem Osterhasen ist... ;)
Macht sich aber gut in der Wiese (y)

Ich bin zZ mehr an den Gefiederten dran....daher noch eins vom Dezember letzten Jahres:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3740492[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir. Da wirbelt aber jemand Sand auf, wow (y)


Welches Kommando hat Baro hier bekommen? Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Genau: PLAAAAATZ - Mit Freude führt der Hund die Kommandos seines Frauchen aus :devilish: :lol::lol::lol: :angel:



Baro, Boxer-2700 - "PLAAAAATZ" - "SIT DOWN" !!!
by Holger.L., auf Flickr
 
Zunächst erstmal großes Kompliment an die bisherigen Bilder und die schönen Hunde. (y)

Ein erstes, akuelles Bild am Hundestrand in Cuxhaven mit dem weißen Schäferhund meiner Freundin.



 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Herr wird langsam älter und grauer. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3741489[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kamillentee
Tolle Farben, super Kontrast und Schärfe, gefällt mir(y)

@ Andy
Mal wieder sehr schöne Sand-Action von der hübschen Pepper:)

@ Holger
Armer Baro, da sieht man ja richtig wie er leidet:eek::D

@ Polarized
Bei dem ersten geföllt mir die Farbgestaltung irgendwie nicht wirklich, aber die Spielphase ist schön getroffen.
Das zweite gefällt mir besser, der Blick ist schön. Ich hätte mir nur gewünscht, dass besonders das von uns aus linke Auge nicht so dunkel wäre.

@ sai
Ein hübscher Kerl!
Mir ist im Hintergrund nur etwas zu viel los :)

Ich hab auch mal wieder was für euch von unserem Osterwochenende an der Ostsee.
Ich freue mich sehr, dass mein Großer mit 12 noch so fit ist und ausgelassen am Strand toben kann.





LG Lisa und Joschi
 
Habe mir aus den letzten Seiten einige Beiträge herausgepickt ...

Mal was von meinem ersten Hunde-Shooting, ich bleibe dann doch bei den gefiederten Gesellen.:D

Gibt sicher Verbesserungspotential, aber fürs erste war's ok :)

Nicht doch - schöne Aufnahmen. Mir gefallen - in Gegensatz zu den anderen - die Blumenbilder, v.a. das zweite. Hätte hier lediglich den oberen Rand so gekürzt, dass die angeschnittenen Blumen ganz wegfallen, damit oberhalb vom Hundekopf eine einheitliche Fläche entsteht.

So - ich habe einen ersten Test mit meinem neuem Sigma 180mm Makro - mangels kleiner Motive meine Hündin Rosa in Bewegung. Freihand, und Blende 2,8 - ich bin ziemlich zufrieden, das Licht war halt bescheiden....

Sehr feine Schärfe.

... als Trüffelschwein verkleidet ...

:lol::lol::lol:


Super! (y)

Ich hab heute Peanut dabei, die sich im Wald in die Anemonen gekringelt hat :)

Sehr schön, sollte mir auch mal so einen Blumenteppich suchen. Habe länger darüber nachgedacht, ob es mir im Gelb-Ton im Gesicht des Hundes nicht etwas zu "satt" ist ... denn die Umgebungsfarben sind eher etwas kühler. Komme zu dem Schluss: ja, ein kleines bißchen. Ist aber nur eine kleine Anmerkung. :)

Von heute aus der Heide (mit einigermaßen scharfer Nase ;) )

Ganz wunderbar - Fluse im Märchenwald (y)

"The dancer" wünscht allen frohe Ostern.

Feiner Osterhase ... äh -hund! :D Habe ihn schon auf fb bewundert, super Moment erwischt.

Josie hatte einen irren Spaß, durch ein kleines Wasserloch zu hüpfen wie ein komplett verrücktes Känguruh :D ...dann haben wir sie halt nass und glücklich wie sie war fotografiert :D

Finde ich klasse. (y)

Ich bin zZ mehr an den Gefiederten dran....daher noch eins vom Dezember letzten Jahres:

Tollen Augenblick erwischt, ist mir jedoch zu dunkel.

------------------------

Vom letzten Wochenende ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3741519[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Entdeckungstour. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3742038[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch was aus dem Rapsfeld, musste gestern mal mein neues Objektiv testen :) Mit meinem Hund ist ja nur Stillleben möglich :D

28969806cp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"The dancer" wünscht allen frohe Ostern.

The dancer im Gangnamstyle (y)(y):D:lol:

Josie hatte einen irren Spaß, durch ein kleines Wasserloch zu hüpfen wie ein komplett verrücktes Känguruh :D ...dann haben wir sie halt nass und glücklich wie sie war fotografiert :D

Find Ich klasse....schöne wie sie den Kopf schräg hält (y) so soll es sein,
alle sollten Spaß haben....und ein paar gute Fotos mit bringen.

:) Ich bin zZ mehr an den Gefiederten dran....daher noch eins vom Dezember letzten Jahres:

Andy, Deine Sandfotos immer spektakulär (y)

Welches Kommando hat Baro hier bekommen? Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Genau: PLAAAAATZ - Mit Freude führt der Hund die Kommandos seines Frauchen aus :devilish: :lol::lol::lol: :angel:

:lol::lol::lol: das ganze Prozedere im Slowmotion (y) kann auch nicht jeder :D

Unser Herr wird langsam älter und grauer. :)

schöne Farbtöne...ein wenig mehr Freistellung währe noch klasse gewesen.
Vom letzten Wochenende ...

schöne Farbtöne...eine/ein hübscher Hund...auch das weisse Fell im
Sonnen gut im Griff (y)

Auf Entdeckungstour. :)

die Idee ist nicht schlecht...und der Blitz stört mich auch nicht...aber das Geschirr hätte Ich abgenommen...und vielleicht noch eine tiefere Pos. probiert,
aber sonst finde Ich das sehr schön.


Ich hab auch was aus dem Rapsfeld, musste gestern mal mein neues Objektiv testen :) Mit meinem Hund ist ja nur Stillleben möglich :D

schönes Bokeh...schöne Frühlingsfarben..vielleicht teilst Du uns Deine neue Errungenschaft noch mit :)
 
Danke Uwe, in Slowmotion ist gut :lol::lol::lol:

Sehr schöne Bilder von Deiner Hündin, frühlingsfrisch sozusagen. Das zweite gefällt mir sehr gut, allerdings hat sie einen "Heiligenschein" :angel:, sie ist ja auch vermutlich ein Engelchen :lol::lol::lol:

@gordisontour: Sehr schönes Portrait, gefällt mir auch sehr gut.

@Lemming02: Das ist eine gute Ausgangsbasis, das Bild, ich würde den unteren (unscharfen) Teil größtenteils wegcroppen.

@Seefoto: Mal was anderes, könnte auch in Street passen :lol:, super Perspektive und schöne Freistellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Feedbacks. Heute noch mal ein paar Testfotos gemacht, wieder bei bescheidenem Wetter. Aber so ganz ohne "abdrücken" geht eben auch nicht...:)
1 + 2 gefallen mir sehr gut. Beim dritten Bild ist der Schnitt nicht so meines (oben zu knapp und die Beine sind abgeschnitten).
Josie hatte einen irren Spaß, durch ein kleines Wasserloch zu hüpfen wie ein komplett verrücktes Känguruh :D ...dann haben wir sie halt nass und glücklich wie sie war fotografiert :D
Spaß sollen sie haben (y). Toller Blick, gefällt mir gut.
Grüße vom Oster-Baro
Hat er Eier versteckt oder gesucht? :lol:
Ich bin zZ mehr an den Gefiederten dran....daher noch eins vom Dezember letzten Jahres:
Grüße, Andy
Du hast ja eh Deinen eigenen, unverwechselbaren Stil, die braunen Farben hatte ich zuletzt auf vielen versch. Fotos gesehen.
Die Action ist wie immer klasse, hier ist mir allerdings das Gesicht etwas zu dunkel.
Welches Kommando hat Baro hier bekommen? Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Genau: PLAAAAATZ - Mit Freude führt der Hund die Kommandos seines Frauchen aus :devilish: :lol::lol::lol: :angel:
So sieht es bei Odi aus, wenn er eigentlich keine Lust und Zeit für Platz hat :lol:.
Ein erstes, akuelles Bild am Hundestrand in Cuxhaven mit dem weißen Schäferhund meiner Freundin.
Das erste zeigt schöne Action.
Unser Herr wird langsam älter und grauer. :)
Schade, das der Hintergrund so unruhig ist.
Ich hab auch mal wieder was für euch von unserem Osterwochenende an der Ostsee.
Ich freue mich sehr, dass mein Großer mit 12 noch so fit ist und ausgelassen am Strand toben kann.
Ich wünsche Dir, dass er noch lange so fit bleibt :).
Beide haben was.
Vom letzten Wochenende ...
Tolles Portrait und Stillleben - bei Settern ja nicht immer so einfach.
Bei uns spielt das Wetter nicht mit, darum mach ich mal eine Konserve auf:
Das Bild hat was, hier gefällt mir die S-W-Umsetzung auch sehr gut.
Lass auch mal wieder was hier vom Frühling :D
1 + 3 sind meine Favoriten. Beim zweiten hätte ich gerne noch die Pfoten mit drauf - aber der Heiligenschein passt zum Blick :D;).
--------------------------
Von mir mal ein etwas weitwinkliger Odi ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3742863[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch was aus dem Rapsfeld, musste gestern mal mein neues Objektiv testen :) Mit meinem Hund ist ja nur Stillleben möglich :D

Schön "fluffig". Die Farben hast du gut im Griff, insgesamt ein schönes Stillleben.

Bei uns spielt das Wetter nicht mit, darum mach ich mal eine Konserve auf:

Idee finde ich super. Jedoch stört mich die Person im Hintergrund und auch der Gulli-Deckel ...

Lass auch mal wieder was hier vom Frühling :D

Foto 1 habe lange und immer wieder betrachtet ... hat was, wirkt "metallisch". Schade, dass der obere Rand vorhanden ist. Könnte mir vorstellen, dass ein einheitlicher grüner Hintergrund der Aufnahme guttun würde. Mir gefällt Nr. 2 besser (Bichou ist ja quasi prädestiniert für "black and white" :)), wobei sie hier ein wenig "bedröppelt" guckt. Nr. 3 ist ja bei Dir ein "Klassiker", den ich mir immer wieder gern anschaue. Toller Lichteinfall in die Augen.

Von mir mal ein etwas weitwinkliger Odi ;)

Ich traue mich kaum, es zu schreiben und mache es daher auch ganz klein:
ist nicht meines. :eek:

Ich habe auch noch eins

Gefällt mir. Schade, dass Fotos, die hier über Flickr eingebunden werden, so überschärft sind.

----------------

Heute mal ein "Jumper"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3743232[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auf Kritik und Anregungen gespannt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3743247[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten