• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@HSchulz: Super Bild! Ich hätte versucht den zweiten Berner Sennenhund links außen zu platzieren. Hätte glaube ich noch besser ausgesehen. :D Aber fein wie sie da sitzen, Respekt.

@elpo: Das Bild im Wasser gefällt mir sehr. Das "Schüttelbild" ist echt lustig und gut erwischt. (y)

von mir ein Schnappschuss: :lol:

[url=https://flic.kr/p/TmjXzP]P1020813 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Mal was von meinem ersten Hunde-Shooting, ich bleibe dann doch bei den gefiederten Gesellen.:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3736796[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3736797[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3736798[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3736799[/ATTACH_ERROR]

Gibt sicher Verbesserungspotential, aber fürs erste war's ok :)

boyzhurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Boyzhurt
Ich persönlich finde die Blumen zu unruhig und zu "viel" für die Hunde - das letzte gefällt mir am Besten. Und die Gefiederten sind doch auch nicht schlecht...:cool:

@Seefoto
Erinnert mich an Spocky...

@HSchulz
Klasse Motiv - ein wenig mehr Tiefe ginge vl. noch?!

@Elpo
Schöne dynamische Fotos - vl. etwas mehr Kontrast, gleichwohl ich ja sonst auch eher zurückhaltend mag...

So - ich habe einen ersten Test mit meinem neuem Sigma 180mm Makro - mangels kleiner Motive meine Hündin Rosa in Bewegung. Freihand, und Blende 2,8 - ich bin ziemlich zufrieden, das Licht war halt bescheiden....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3737287[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frieda2016: Die Schärfe passt super und der Blick ist toll. Das mit dem Licht ist eine andere Sache. Das Bild ist klasse. (y)

@Boyzhurt: Das letzte Bild gefällt mir am besten. Technisch sind die sicherlich in Ordnung, aber mir ist das zu viel "Blümelche um den Hund", wenn Du weißt, was ich meine. :D :lol: ;)

@Seefoto: Schnappschuss hin oder her, das Bild ist genial, sau lustig :lol::lol::lol:

Hier würde ich die "Wärme" etwas rausnehmen

Danke Dir. In etwa so? Ist "etwas". Von 4.600 auf 4.200. 4.000 war mir dann doch zu kühl.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3737423[/ATTACH_ERROR]


Wir sind davon ausgegangen, mit 2 Hunden die Waldrunde zu laufen. Aber irgendwie hat sich der Japaner als Trüffelschwein verkleidet gehabt :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3737424[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nach langer Zeit auch mal wieder was;)

dibd5cfib7ujf6prr.jpg
 
@Holger/Frieda: Die waren so gewünscht, sprich Hund mit Blüten :) Trotzdem vielen Dank für die Kritik, ist ja sonst nicht mein Metier und beim nächsten mal, wirds sicher besser/anders.
Hier noch mal Portraits, mit weniger drum rum ;) und einmal "Action".

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3737708[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3737709[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3737710[/ATTACH_ERROR]



boyzhurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Daphne: Oh ja, wäre schön wenn wir das im Sommer schaffen würden, irgendwo so in der Mitte :D


Yari fand die Blumen nicht so toll... ist nicht schick für einen Rüden... und ist 2 sec. später ausgebüchst der Bengel!
33871919372_71354136e1_h.jpg
 
Die ersten Testschüsse mit der Kombi 7DMKII und Sigma 120-300 2.8 Sports.
In LR entwickelt Tonwert Kontrast und Beschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nach langer Zeit auch mal wieder was;)

Süß der Nigel (y) Er trägt die Blüten sehr männlich :D

Aus der letzten "Session", Wolfi-Wolf:

Die Bauchlage steht dir richtig gut, die Bilder sind dadurch um Welten besser! (y)

Hier noch mal Portraits, mit weniger drum rum ;) und einmal "Action".

Die beiden Portraits sind mir unten n bisschen zu eng und beim zweiten auch rechts. Davon abgesehen gefallen sie mir beide gut, das Rot im Hintergrund vom ersten macht sich gut (y) Das Rennbild wirkt schief..?



Ah, deshalb lässt man also die Ohren beim Mali in der Regel dran... Sieht ja sehr befremdlich aus :D
Suße Fluse! Die Farben passen schön. (y) Ich hätt glaub ich gern noch die Nase mit scharf :D

@ Daphne: Oh ja, wäre schön wenn wir das im Sommer schaffen würden, irgendwo so in der Mitte :D


Yari fand die Blumen nicht so toll... ist nicht schick für einen Rüden... und ist 2 sec. später ausgebüchst der Bengel!

Total gern!!
Er hat da einfach einen anderen Geschmack als du :D Er guckt auch n bisschen entsetzt :D

Die ersten Testschüsse mit der Kombi 7DMKII und Sigma 120-300 2.8 Sports.
In LR entwickelt Tonwert Kontrast und Beschnitt.

Beim ersten ist mir links zu wenig Platz. Beim zweiten find ichs schade, dass man den Ballwerfer sieht und beim dritten find ich ist rechts zu viel und links zu wenig Platz. Und es ist grünstichig.
Grundsätzlich würd ich aber behaupten kann deine Kombi was ;):D

Ich hab heute Peanut dabei, die sich im Wald in die Anemonen gekringelt hat :)

Peanut by Daphne, auf Flickr

...und hab ich eigentlich meinen neuesten Bokeh-Panorama-Versuch hier schon gezeigt...? :angel:

Enjana by Daphne, auf Flickr
 
@ Antolin & Daphne

Sehr schöne Bilder (y)
Das Bokehpanorama gefällt (y) is mir nur etwas wenig Bokeh ;)
Zu den Bildern von "geidan2405" schliesse ich mich Daphne an. Das mit dem "grünstichig" ist m.E. so gewollt.

Von heute aus der Heide (mit einigermaßen scharfer Nase ;) )

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3738943[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir Andy :)
Hihi.. ja.. Dabei gings ja auch weniger um das Bokeh als solches, als eher um die grundsätzliche Wirkung und dass ich am Ende viel von dem Baum drauf hab :D
Feucht-Fluse in der Heide macht sich gut (y):D
 
Das japanische Trüffelschwein hat sichtlich Spaß :D


Hier noch mal Portraits, mit weniger drum rum ;) und einmal "Action".

#2 gefällt mir am besten :)


klingt sehr aufwändig, aber es hat sich gelohnt :)

Pepper ist einfach klase :)

Die Aufnahme ist von 2015, also vielleicht habe ich sie hier schonmal gezeigt.. aber gerade jetzt passt ein Berner Osterhase hier so richtig gut rein :D


Moody
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Viele Grüße und schöne (F)Eiertage ;)
Hendrik
 
Von uns heute wieder Action, diesmal bauchrutschend und ohne störendes Geschirr. Irgendwie haben die Ohrenspitzen sich da selbstständig gemacht. :lol:
Am Hintergrund arbeite ich noch, muss mich nach geeigneten Locations umsehen. :D
Die tiefere Perspektive macht sich sehr gut (y).
Hier kommt noch ein Bildchen von meiner guten alten Sheela, der 72 Stunden vor diesem Bild die komplette Milz entfernt wurde und die noch nicht weiß, ob sie wieder richtig am Leben teilhaben kann/will... deswegen, den Body kann ich nicht retuschieren... Die Maus genießt noch mal Frühling!
Ich hoffe, sie hat sich gut erholt. Schönes Portrait.
Ich hab mich gestern das erste Mal mit Gegenlichtfotos versucht.
Das ist dabei rausgekommen:
Im Prinzip auch ein schönes Portrait. Der Himmel ist leider ausgebrannt, passiert gerne, wenn das eigentliche Motiv sauber belichtet wird.
erst wird rumgerannt

dann abgekühlt

und dann verdreht :D
So sind sie :D. Für mich dürften die Farben etwas kräftiger sein.
Am Wochenende war das ganze Rudel unterwegs. Nach langem Diskutieren, Ermahnen, Zurückrufen, etc. saßen sie endlich wie gewünscht, schauten in meine Richtung.. und kurz bevor ich den Auslöser drücken konnte, hat jemand mit der Leckerli-Tüte geraschelt :D :D :D
Das kann ich mir nur zu gut vorstellen :lol:. Aber so hat es doch auch was.
Mal was von meinem ersten Hunde-Shooting, ich bleibe dann doch bei den gefiederten Gesellen.:D
Technisch ohne Fehl und Tadel, mir allerdings zu blumig. Die Portraitserie gefällt mir da deutlich besser.
So - ich habe einen ersten Test mit meinem neuem Sigma 180mm Makro - mangels kleiner Motive meine Hündin Rosa in Bewegung. Freihand, und Blende 2,8 - ich bin ziemlich zufrieden, das Licht war halt bescheiden....
Schaut doch gut aus. Da musst Du fast schon aufpassen, dass es nicht überschärft rüberkommt.
Wir sind davon ausgegangen, mit 2 Hunden die Waldrunde zu laufen. Aber irgendwie hat sich der Japaner als Trüffelschwein verkleidet gehabt :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Das Trüffelschwein ist echt witzig :lol:.
Hab nach langer Zeit auch mal wieder was;)
Perspektive und die vielen Blümchen sind nicht so meins, aber das ist Geschmacksache. Die Augen wirken ein wenig trüb und blass, hier evtl. mal versuchen, mit etwas Kontrasterhöhung und Entfernen der Lichter gegenzusteuern.
Yari fand die Blumen nicht so toll... ist nicht schick für einen Rüden... und ist 2 sec. später ausgebüchst der Bengel!
Technisch wie immer einwandfrei. Mir ist es allerdings v. a. unten zu eng beschnitten. Irgendwie schaut er auch schon nach Abenteuer :D.
Die ersten Testschüsse mit der Kombi 7DMKII und Sigma 120-300 2.8 Sports.
In LR entwickelt Tonwert Kontrast und Beschnitt.
Gratuliere zum neuen Objektiv. Ich bin mit der Vorgängerversion sehr zufrieden.
Grundsätzlich solltest Du etwas mehr Augenmerk auf den Schnitt legen, in Blickrichtung ist mir bei allen Aufnahmen zu wenig Platz. Und die Farben wirken v. a. bei den Action-Aufnahmen etwas blass.
Ich hab heute Peanut dabei, die sich im Wald in die Anemonen gekringelt hat :)

...und hab ich eigentlich meinen neuesten Bokeh-Panorama-Versuch hier schon gezeigt...? :angel:
Halt ein Blümchenbild :D, aber technisch alles sauber.
Das Bokehpanorama ist auch gut gemacht und betont in diesem Fall den Miniatureffekt, wodurch der Hund halt ein wenig unter geht.
Von heute aus der Heide (mit einigermaßen scharfer Nase ;) )
Deutlich mehr meins als die Studioaufnahme mit Mütze. Diese "brauntonige" Bearbeitung ist anscheinend im Moment in ...
------------------

"The dancer" wünscht allen frohe Ostern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3739249[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Holger L.
Das Trüffelschwein ist wirklich klasse.

@Boyzhurt
Die Portraits gefallen mir gut, der Kontrast zum farblichen Hintergrund ist schön geworden.

@Seefoto
Die Augen...

@beatsteak
Klasse - die Mütze steht ihm/ihr gut. Und die Heide auch.

@Kamillentee
Das Anemonenfoto ist klasse, der Pudel eine witzige Idee.

@HSchulz
Passt gut, das gelb - schöne Perspektive

@ertho
Klasse Foto - gefällt mir sehr gut.

Danke für Eure Feedbacks. Heute noch mal ein paar Testfotos gemacht, wieder bei bescheidenem Wetter. Aber so ganz ohne "abdrücken" geht eben auch nicht...:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3739597[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3739598[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3739599[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufnahme ist von 2015, also vielleicht habe ich sie hier schonmal gezeigt.. aber gerade jetzt passt ein Berner Osterhase hier so richtig gut rein :D

Das ist Moody mit den blauen Augen, gell? :)
Danke, hoffe du hattest auch schöne Feiertage (y)

"The dancer" wünscht allen frohe Ostern.

Ich bin halt n Määädchen... :D Danke dir :)
Super Phase und genialer Blick (y)

Danke für Eure Feedbacks. Heute noch mal ein paar Testfotos gemacht, wieder bei bescheidenem Wetter. Aber so ganz ohne "abdrücken" geht eben auch nicht...:)

Danke Dir!
Mir sind deine Bilder von der Farbtemperatur n bisschen zu kühl, ich würde es etwas wärmer wünschen. Das letzte ist des Schnittes wegen nicht meins, am liebsten mag ich das zweite, da ist der Blick so niedlich und die Phase wirklich schön. Erinnert mich an Sandy :D
...warst du zufällig in Gunzenhausen...? :D

Ich hab mich gestern mit einer anderen Tierfotografin getroffen.
Was mal ein Treffen für ich glaube 6 Leute oder so sein sollte ist am Ende auf uns beide zusammengeschrumpft...
Dafür haben wir dann mit unseren Hunden machen können was wir wollten, da ist man zu mehreren dann ja doch stärker eingeschränkt, braucht pro Situation immer länger weil jeder auch von ner anderen Position noch mal will... :rolleyes:
Josie hatte einen irren Spaß, durch ein kleines Wasserloch zu hüpfen wie ein komplett verrücktes Känguruh :D ...dann haben wir sie halt nass und glücklich wie sie war fotografiert :D

Josie by Daphne, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten