• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm X20 - Ankündigungsthread

Bin ich ja mal gespannt wie die im Vergleich zur RX100 da stehen wird (y)

Naja besser - sie hat einen Sucher - das reicht doch :D
 
Ist das denn nun der gleiche Sensor wie in der XF1 ?
Nein, die X10 hat einen EXR-Sensor und die X20 ein X-Trans-Sensor.


Naja besser - sie hat einen Sucher - das reicht doch
... und f/2.8 im Tele und man. Zom und ....
 
Der Objektivdeckel wird dann voraussichtlich gleich bleiben.

Wie sind die X10 Besitzer mit dem Metallobjektivdeckel in der Praxis vom Handling her zufrieden?
 
Der Objektivdeckel wird dann voraussichtlich gleich bleiben.

Wie sind die X10 Besitzer mit dem Metallobjektivdeckel in der Praxis vom Handling her zufrieden?

super!!!!
ist zwar nicht besonders praktisch, dafür schützt er super das gesamte objektiv vor staub, dreck, kratzern und mechanischer belastung der mechanik beim transport.
alles andere taugt höchstens als berührungsschutz der linse.
das bietet mir ein billiger uv-filter aber auch......

ich wünschte, jede kamera hätte so einen deckel......
der bei der p7700 ist zb ein witz und gefährdet das objektiv mehr als er schützt....
 
Welches Gematsche?


Habt ihr nie mit anderen kompakten verglichen?

Die X10 Bilder bieten nicht mal annähernd eine gute Auflösung.

Dass ich mir das nicht einbilde steht z.B. Hier http://www.dpreview.com/articles/2367736880/roundup-enthusiast-zoom-compact-cameras

The X10's full-resolution images simply can't compete with the detail that most of its rivals are able to capture - a side-effect of its EXR design - and it's a disadvantage that carries-over into Raw as well as JPEG mode.
 
Naja besser - sie hat einen Sucher - das reicht doch :D

Den hat die X10 ja auch schon, der der X20 scheint wohl in vielen Dingen verbessert worden zu sein, jedoch zeigt er auch nur 85%.
Das wäre ja nicht so schlimm wenn diese fehlenden 15% zu gleichen Teilen auf alle 4 Seiten des Sucherbildes verteilt wären. So ist es jedoch leider nicht (zumindest bei der X10), je nach Zoomstellung fehlt mal mehr und mal weniger an den verschiedenen Seiten. Im Nahbereich für Portraits ist er m.E völlig unbrauchbar, da landet ein großer Teil des im Sucher angezeigten Bildes nicht auf dem Foto.

Sollte das bei der X20 nicht mehr der Fall sein (was ich jedoch nicht glaube) werde ich die RX100 vielleicht auch durch die X20 ersetzen. Mal abwarten...:rolleyes:

Schade das Fuji der X20 keinen EVF spendiert hat, möglich wäre es ja trotz der Größe, man sieht es ja an der NEX6. Aber da hätten die Freunde der Optischen Sucher wohl auch etwas dagegen. Man kann es halt nicht allen recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nie mit anderen kompakten verglichen?
Die X10 Bilder bieten nicht mal annähernd eine gute Auflösung.
Hier sind mal drei X10-Aufnahmen bei voller Auflösung, unbearbeitet! Auch bei nicht so schönem Wetter!





Sind zwar nur belanglose OCC- Fotos, aber ich glaube nicht, dass man hier jetzt dezitiert von Matsch und einer schlechten Auflösung sprechen kann!
Siehe auch Exifs, das erste Bild hat 100ISO, das zweite 200, Nummer drei 400ISO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die X10 ist schon erstklassige Kamera. Aber zurück zur X20.
Die Beschreibung auf den Rumors-Seiten lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen:D
Gibt es schon konkrete Infos über den genauen Zoombereich?
Über die Qualität des Objektives braucht man sich bei Fuji keine Sorgen machen, das wird sicher wieder so ein Meisterstück, wie in der X10.
 
Hab ich, und nicht nur mit Kompakten :)
Ich bezweifel ebenfalls, dass du jemals eine X10 ausgiebig getestet hast...
Sorry, aber dein Name ist Programm.

Dafür ist doch das Forum, Reviews und Flickr da um viele Bilder und Vergleiche zu sehen und so reizvoll die äußere Erscheinung der X10 ist, sind die Bilder vor allem von Gras und Bäumen und Landschaftsbilder von der Auflösung und Details her doch IMHO sehr bescheiden :)

Und Fuji gibt es ja zu, indem die behaupten, die neue X20 hätte eine um 20% bessere Auflösung :)

Und wir wollen doch nicht persönlich werden :) Was heißt Programm? Man darf doch ruhig anderer Meinung sein oder?

Aber bei der X20 bin ich optimistisch und um die geht es hier :) das wollte ich ausdrücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlami:
Danke, die Auflösung ist schon beindruckend für so eine "Knipse".
Das ISO400 Bild ist ja echt klasse!

Wenn es Fuji gelingt aus der X20 noch mehr rauszuholen wie aus der ohnehin schon guten X10, dann gibt es vielleicht doch noch einen RX100 Gegner (das hören nicht viele gerne, ich weiß :rolleyes:).


VG Oli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten