• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotos von (eigenen) Kindern veröffentlichen?

Fotos der eigenen Kinder auf Facebook und co posten?

  • Ja warum nicht?

    Stimmen: 52 30,1%
  • Nein auf keinen Fall!

    Stimmen: 94 54,3%
  • Im Forum ja, ansonsten nicht.

    Stimmen: 27 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    173
"Willst du Weltstars nackt sehen?" Dann melde dich an.
Natürlich gibt es so was, kein Problem, Weltstars nackt zu sehen. Kann sich auch jeder selber erstellen. Davor ist niemand geschützt, wenn Bilder öffentlich zugänglich sind oder man eine bekannte Person ist.
 
Was aber mit den Bildern von dem Kind passieren soll, soll das Kind selbst entscheiden, wenn es groß genug dafür ist, es zu tun.


Am besten packt man Kinder ins künstliche Koma bis sie 18 sind, damit die Eltern bis dahin nix machen, was die Kinder nachher doof finden könnten.


Was hier abgeht ist krank!
 
Es muss jedem klar sein, dass _jedes_ Photo, dass _irgendwo_ im Internet zugaenglich ist, auch 'missbraucht' werden kann. Und man das _niemals_ rueckgaengig machen


Selbiges gilt für Kinder die entführt oder misbraucht werden könnten, wenn man sie nicht bis zum 18 Geburtstag im Keller einsperrt, oder?


Eine risikofreie Kindheit ist inhuman!
 
Was hier abgeht ist krank!

Und damit steht man selber über den Dingen, zeigt sich kerngesund unter - na, ja. Ein Psychiater in einer psychischen Anstalt.
Solche Argumente sitzen natürlich und man braucht selber nicht mehr zu denken bzw. lohnt nicht unter "Kranken".

Einfach ganz gesund:

Ich würde meine Kinder nicht öffentlich zur Schau stellen und für andere verfügbar machen.

Ist das krank genug?

Selbiges gilt für Kinder die entführt oder misbraucht werden könnten, wenn man sie nicht bis zum 18 Geburtstag im Keller einsperrt, oder?


Eine risikofreie Kindheit ist inhuman!

Und welche Vorwürfe machen sich Eltern ev. hinterher, an dies oder das nicht gedacht zu haben?
Du bringst immer Bespiele, die für mich kranken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe immer wieder dass Leute, Fotos ihrer Kinder im Internet veröffentlichen. In Fotoforen ,wie hier, um Bildkritik zu erhalten sehe ich es ja noch nicht so eng, was aber ist mit Facebook, Google+, FlickR und co? Diese Fotos sind auf ewig dort gespeichert. Und jeder x-beliebige User kann sie sich ansehen, speichern, oder was auch immer damit machen...
Manche posten auf FB ja Bilder die maximal in ein Privatalbum gehören. Wie haltet ihr das?

Ich kann das nicht mehr hören! Muss doch jeder für sich entscheiden und mit der Entscheidung dann leben. Auch die Kinder. Wenn die auf einer Veranstaltung fotografiert werden, zB in der Öffentliochkeit usw. usw. Kommt doch ausschliesslich darauf an, was fr Bilder es sind.

Diese "privatmentalität" und FB und andere Social Medias haben ja schon dazu geführt, das Street defacto tot ist. Bravo!
 
Aha und welchen Vorteil hat ein Kind, desen Fotos im Internet sind? Das ist doch irrelevant.

Vielleicht den, daß seine Eltern stolz auf das Kind sind? Dass das Kind zur Familie und dem Freundeskreis den die Eltern auf Facebook haben dazugehört?
 
Diese "privatmentalität" und FB und andere Social Medias haben ja schon dazu geführt, das Street defacto tot ist. Bravo!

Ich ordne dem Schutz der Privatsphäre eine höhere Priorität zu als das Recht fremder Leute, mich zu fotografieren und die Bilder dann zu veröffentlichen. Bei aller Begeisterung für die Fotografie. Das Recht am eigenen Bild gibt es schon sehr lange. Bis vor ein paar Jahren hatten halt nur Leute Fotos veröffentlicht, die damit vertraut waren.

Die jüngere Generation ist schon von den Medien so erzogen, dass sie keine Ansprüche an Privatsphäre mehr stellt und das Bestehen darauf als ziemlich schrullig einstuft.
 
Vielleicht den, daß seine Eltern stolz auf das Kind sind? Dass das Kind zur Familie und dem Freundeskreis den die Eltern auf Facebook haben dazugehört?

Das ist aber jetzt hoffentlich Ironie. Der "Freundeskreis" bei Facebook sind doch wildfremde Leute. Freunde trifft man, aber von denen braucht man doch keine Fotos.
 
Jetzt wird es aber unsachlich. Das sind ja Schauspieler, die spielen eine Rolle, das tangiert ja ihre Privatspähre nicht.

Wieso ist das denn unsachlich? Wenn man der Denke folgt, dass man keine Fotos der eigenen Kinder im Internet zeigen sollte, weil diese heute nicht wirklich darüber entscheiden können, dann darf man sein Kind auch nicht in Werbespots oder Filmen mitspielen lassen. Die offensichtlich allgegenwärtigen Schulhof-Mobber könnten ja wohl durchaus ihren Spaß mit einem Suppenschüssel auf dem Kopf tragenden Michel-Darsteller haben. Und denken wir gar an all die Kinderdarsteller, die den bösen dicken rothaarigen Nachbarsjungen spielen mussten...

Gruß Martin
 
Das ist aber jetzt hoffentlich Ironie. Der "Freundeskreis" bei Facebook sind doch wildfremde Leute. Freunde trifft man, aber von denen braucht man doch keine Fotos.


Das mag bei Dir so sein, daß nur "wildfremde Leute" mit Dir bei facebook "befreundet" sein wollen, bei mir sind das alles Leute die ich wirklich kenne. Teilweise Verwandte am anderen Ende der Welt die man nur alle paar Jahre sieht und deren Kinder trotzdem weiterwachsen usw...
 
Das ist aber jetzt hoffentlich Ironie. Der "Freundeskreis" bei Facebook sind doch wildfremde Leute. Freunde trifft man, aber von denen braucht man doch keine Fotos.

Sorry, aber deine Sicht ist total subjektiv. Dir muss Facebook nicht gefallen. Dass es anderen anders geht, solltest du aber akzeptieren und diese Leute nicht alle für blöd halten.

Gruß Martin
 
Ich kann das nicht mehr hören! Muss doch jeder für sich entscheiden und mit der Entscheidung dann leben. Auch die Kinder. Wenn die auf einer Veranstaltung fotografiert werden, zB in der Öffentliochkeit usw. usw. Kommt doch ausschliesslich darauf an, was fr Bilder es sind.

Diese "privatmentalität" und FB und andere Social Medias haben ja schon dazu geführt, das Street defacto tot ist. Bravo!

Auch wenn du etwas nicht mehr hören kannst, heißt das nicht, dass dies übertrieben ist.
Dann gehörten solche Warnungen einfach ignoriert:

http://www.klicksafe.de/fileadmin/m...erfälscht+und+missbraucht&gbv=1&hl=de&ct=clnk

Vorsicht: Daten können außer Kontrolle geraten!
Nicht nur für soziale Netzwerke, sondern für das Internet generell gilt, dass veröf-fentlichte Daten leicht eine Art „Eigenleben“ entwickeln können und die Verbreitung so außer Kontrolle gerät. Jedes eingestellte Bild, jede gepostete Information kann von anderen Nutzern abgegriffen und kopiert werden und so immer wieder im Netz auftauchen - also auch Jahre später, nachdem sie von der Ursprungsstelle lange entfernt worden ist. Hierdurch werden die Daten zudem aus dem ursprünglichen Kontext gelöst, wodurch die eigentliche Intention und Bedeutung verfälscht und ver-fremdet werden kann.


Auch aus diesem Grunde empfiehlt es sich, sich gleich bei der Registrierung mit den Privatsphäre-Einstellungen des Netzwerkes vertraut zu machen. Da die Funktionali-täten von sozialen Netzwerken laufend erweitert werden, sollte man diese Einstellungen zudem regelmäßig auf Passung prüfen. Und unabhängig vom Alter sollten sich auch Erwachsene Nutzer von sozialen Netzwerken vor dem Hochladen von Fo-tos und anderen Informationen immer mal wieder die Frage stellen, wie die jeweili-ge Info bei anderen Nutzern ankommt und ob diese ggf. auch missverstanden oder missbraucht werden könnte.

Nützlich ist übrigens der gesamte Text in dem Link.
 
Das mag bei Dir so sein, daß nur "wildfremde Leute" mit Dir bei facebook "befreundet" sein wollen, bei mir sind das alles Leute die ich wirklich kenne. Teilweise Verwandte am anderen Ende der Welt die man nur alle paar Jahre sieht und deren Kinder trotzdem weiterwachsen usw...

Und genau deswegen muss man das Photo bei Facebook nicht veroeffentlichen, sondern kann es im privaten Kreis halten.

Nur zur Sicherheit:
veroeffentlichen ... fuer alle einsehbar
privat ... nur fuer bestimmte Leute, etwa 'Freunde'

Ein Photoalbum zeigt man ja auch nur bestimmten Leuten und haengt es nicht auf eine Plakatwand mitten in der Stadt (nicht zuletzt deswegen, damit es nicht gestohlen wird, womit wir bei einem anderen beliebten Thema waeren ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten