Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Interessant ist, dass so ziemlich jeder Blitzkopf im Para funktioniert den ich habe, das ist echt gut gemacht mit der Parabolform.
Hast du versenkte Blitzköpfe probiert?
In folgendem Test musste man dazu die Fokusstange eines größeren Paras verwenden:
(als Beispiel: die Fokusstange des 133ers im 88er)
http://www.thebroketographers.com/blog/2016/8/9/broncolor-para-133-w-profoto-ocf-flashes
Danke für den Link, ja hatte ich, deswegen werden ich keinen Profoto D2 kaufen Selbst mit Glasglocke funktionieren sie nicht richtig, der Vertrieb weist auch darauf hin wenn man D1/D2/B1 hat und verkauft dann beim Para die 133 Stange mit, sollte dann besser funktionieren, aber dann schaut der Blitzkopf ja noch weiter nach vorne raus und man hat noch mehr Hebellast
darum habe ich für euch 4 Bilder rausgesucht. bin gespannt, was ihr meint, was mit wem gemacht worden ist bzw. welcher der Para133 sein soll
Richtig.
Ich bin zur Zeit jedoch dabei herauszufinden ob sich die Blitzröhre des D2 mit neuen, längeren "Fassungen" versehen lässt damit sie aus dem Gehäuse herausragt. In diesem Fall würden die D2 genauso funktionieren wie die Siros.
Off Topic:
Auf dem gleichen Blog finden sich zwei Reviews zu den Parabolix. Einmal ein Review zu den Parabolix selbst:
http://www.thebroketographers.com/blog/2016/8/18/parabolix-light-focusing-system
Und ein Vergleich zwischen dem Parabolix 45 (114cm) und dem Broncolor Para 133:
http://www.thebroketographers.com/blog/2016/9/19/comparison-broncolor-para-133-vs-parabolix-45
Mit längeren Fassungen an der Blitzröhre würde sicherlich gehen, ist dann aber schon Einiges an Aufwand da eben auch das Einstellicht da sitzt und sehr heiss wird.
Vom Licht scheint sich da nicht viel zu tun beim Parabolix, allerdings hat sowohl der Bron Para wie auch der Parabolix wohl bei ihnen nicht korrekt funktioniert mit ihrem Profoto Blitz und langer Fokussierungsstange, beim Testen hatte ich sowohl beim 133er wie auch 88er defokussiert in der Mitte wesentlich mehr dunklen Bereich im Augenreflex.
Näher komm ich bei Ganzkörper nicht ran ohne Verläufe / abgesoffene Beine
Und wenn man es bei unterschiedlichen Bildern nicht sagen kann, dann spielt es eig. keine Rolle, was man nimmt.
Hattest du jetzt eigentlich Elinchrom an den Bron Para adaptiert ?
.... Und wenn man es bei unterschiedlichen Bildern nicht sagen kann, dann spielt es eig. keine Rolle, was man nimmt.