• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Erfahrungen Broncolor Para

Ich hatte vorher eine Elinchrom Deep Octa. Die ist nicht mit dem Para vergleichbar. Die Deep Octa ist winzig dagegen, schwerer aufzubauen, macht matschiges Licht, ist nicht Zoombar und kostet ca 1/10 vom Para.

Hast du die Deep Octa denn noch zur Verfügung? Also DO-Benutzer würde mich natürlich ein direkter Vergleich sehr interessieren. :) Der sagt man ja eigentlich schon nach, dass sie ein im Vergleich relativ knackiges Licht macht, mit Deflektor oder komplett ohne Einsätze.

Welchen Blitz verwendest du in dem Para? Weiterhin Elinchrom, Bron, oder ist das weitestgehend egal?

Die Preise... ja, da ist sicher recht viel Phantasie drin. Aber anscheinend gegenüber Briese ein Schnäppchen und es gibt sicher genug Profis, für sich so ein Schirm schnell rentiert, die die Vorteile sehen und den entsprechenden Preis dafür zahlen. Angebot und Nachfrage. ;)
 
Habe hier etwas drüber geschrieben und auch ein paar Fotos gezeigt.

Btw: der Zeppelin ist meines Wissens nach parabol..

Gut möglich das er eine Parabole Form hat, aber es ist kein Typischer Parabol Lichtformer da er eben nicht Indirekt ausgeleuchtet wird sondern von "hinten" wie bei einer Softbox und das Licht wird durch einen Diffusor Stoff "weich" gemacht und gestreut. Beim Para kann man ja den Blitzkopf auch wie bei einer Softbox Montieren also so das er Direkt Blitzt. Dann wäre er mit dem Westcott vergleichbar. Aber eben nicht wenn der Para indirekt blitzt.

Hast du die Deep Octa denn noch zur Verfügung? Also DO-Benutzer würde mich natürlich ein direkter Vergleich sehr interessieren. :) Der sagt man ja eigentlich schon nach, dass sie ein im Vergleich relativ knackiges Licht macht, mit Deflektor oder komplett ohne Einsätze.

Welchen Blitz verwendest du in dem Para? Weiterhin Elinchrom, Bron, oder ist das weitestgehend egal?

Die Preise... ja, da ist sicher recht viel Phantasie drin. Aber anscheinend gegenüber Briese ein Schnäppchen und es gibt sicher genug Profis, für sich so ein Schirm schnell rentiert, die die Vorteile sehen und den entsprechenden Preis dafür zahlen. Angebot und Nachfrage. ;)

Nein leider, die Deep Octa hab ich nicht mehr zur Verfügung, ich hab sie Verkauft. Ich kann aber schauen ob ich 2 Fotos haben die unter ähnlichen Bedingungen Aufgenommen sind nur als kleiner Schnellvergleich.

Als Generator habe ich einen Broncolor Move 1200L mit 2 Köpfen.

Im Anhang ein Bild vom Para mit einem Lichtformer der ca 1/100 kostet. (Broncolor Schirm 85cm Silber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. ;) Aber ähnliche Bilder zum Vergleich sind natürlich auch prima. (y)

Hier habe ich noch einen gefunden, 800 USD inkl. rollbarem Stativ:
http://www.fotodioxpro.com/studio-l...d-on-wheel-for-professional-photo-studio.html

Etwas problematisch bei den "billigen" scheint mir: Die Bauform ist nicht besonders tief. Wenn man den Blitz in den Fokuspunkt stellt, braucht man schon wieder den passenden Weitwinkel-Reflektor, damit nicht der Raum unkontrolliert direkt beleuchtet wird, sondern das Licht nur im Schirm landet. Wenn man dann fokussiert, braucht man wieder verschiedene WW-Reflektoren oder gar keinen, und ist fleißig am Montieren. Beim Bron wird hingegen durchgängig die offene Blitzröhre verwendet. Liege ich da richtig, auch bzgl. anderer Parabolschirme?
 
den gibts auch von Jinbei..

der Nachteil hierbei ist, dass er nicht wirklich qualitativ von den Materialien ist und sich nicht richtig in den Schirm reinschieben lässt..
 
Schade. ;) Aber ähnliche Bilder zum Vergleich sind natürlich auch prima. (y)

Hier habe ich noch einen gefunden, 800 USD inkl. rollbarem Stativ:
http://www.fotodioxpro.com/studio-l...d-on-wheel-for-professional-photo-studio.html

Etwas problematisch bei den "billigen" scheint mir: Die Bauform ist nicht besonders tief. Wenn man den Blitz in den Fokuspunkt stellt, braucht man schon wieder den passenden Weitwinkel-Reflektor, damit nicht der Raum unkontrolliert direkt beleuchtet wird, sondern das Licht nur im Schirm landet. Wenn man dann fokussiert, braucht man wieder verschiedene WW-Reflektoren oder gar keinen, und ist fleißig am Montieren. Beim Bron wird hingegen durchgängig die offene Blitzröhre verwendet. Liege ich da richtig, auch bzgl. anderer Parabolschirme?

Das Problem ist das Parabol Schirme ein Begriff ist der Häufig verwendet wird. Ähnlich wie 70-300 5.6 Makro. Das ist ja auch kein "echtes" Makro Objektiv obwohl es draufsteht.
Ein Parabol Schirm ist erst ein Parabol Schirm wenn die Lichtstrahlen Paralell zu einander den Schirm verlassen.
Hat man eine Streuung ist das ganze kein Parabolschirm sondern einfach nur ein Schirm in übergröße.
Ein Parabol Schirm hat einen echten Fokuspunkt, der genau auf der Blitzröhre liegt.
Es ist in etwa so wie ein Spiegelteleskop nur umgekehrt. In ein Spiegelteleskop scheint Licht und ein Parabolspiegel Fokussiert es auf einem Punkt wo sich ein Bildsensor oder ein Okular befindet.
Bei einem Parabol Lichtformer ist es das selbe eben nur umgekehrt. Vom Brennpunkt aus wird Licht abgestrahlt und die Lichtstrahlen verlassen dann Paralell den Schirm.
Wenn man einen Para zb auf die Sonne ausrichtet wirds am Brennpunkt ziemlich schnell ziemlich heiss.
Hier gibts eine Grafik bei Wikipedia:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Parabel.svg/1000px-Parabel.svg.png
Das Strahlen fallen in die Parabolantenne und werden genau auf einen Punkt ausgerichtet.
Beim Blitzschirm ist es halt umgekehrt. Das Licht wird von einem Punkt aus gegen den Parabol Schirm "gestrahlt" und verlässt somit paralell den Schirm.

Schaut euch mal die Grafik an. Die Form von der parabol "Schüssel" auf der Grafik von Wikipedia hat exakt die selbe Form wie die ganzen Para Blitzschirme.
Die hier verlinkten alternativen haben die Form nicht sie Laufen hinten nicht so spitz zusammen sondern sind viel "stumpfer". Somit sollten die eigentlich keine perfekte Parabolform haben. Allerdings kenne ich beide Schirme nicht und weiss nicht wie sich so was auf ein Foto auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. ;) Aber ähnliche Bilder zum Vergleich sind natürlich auch prima. (y)

Hier habe ich noch einen gefunden, 800 USD inkl. rollbarem Stativ:
http://www.fotodioxpro.com/studio-l...d-on-wheel-for-professional-photo-studio.html

Etwas problematisch bei den "billigen" scheint mir: Die Bauform ist nicht besonders tief. Wenn man den Blitz in den Fokuspunkt stellt, braucht man schon wieder den passenden Weitwinkel-Reflektor, damit nicht der Raum unkontrolliert direkt beleuchtet wird, sondern das Licht nur im Schirm landet. Wenn man dann fokussiert, braucht man wieder verschiedene WW-Reflektoren oder gar keinen, und ist fleißig am Montieren. Beim Bron wird hingegen durchgängig die offene Blitzröhre verwendet. Liege ich da richtig, auch bzgl. anderer Parabolschirme?

Der Schirm ist mächtig tief das ist nicht das Problem. Zumindest wenn es der gleiche ist wie der Jinbei. Aber bei den Chinesen hat man noch nicht kapiert wie man den Fokuspunkt einer Parabel berechnet. Sprich man kann den Blitz gar nicht soweit rein schieben als das er in die nähe des Fokuspunktes kommt.

Sam
 
So weit ich weiss gibt es nur 2 Hersteller von echten Parabolschirmen und das sind Briese und Broncolor.
Wobei Briese wohl als erstes da war. So weit ich weiss gabs sogar mal Streitigkeiten zwischen den beiden Herstellern.
Briese war wohl zuerst da und Broncolor hätte sie Kopiert. Sind die Streitigkeiten mittlererweile eigentlich belegt?
Weil ich glaub nicht das man auf eine Parabole Form ein Patent drauf haben kann. Ist fast so schlau wie "runde Ecken an Smartphones" patentieren zu lassen.
 
So weit ich weiss ....

Moin

tja....das mit dem Wissen....
scheint im Informationszeitalter so eine Sache zu sein :rolleyes:

ich hatte mich bewust hier erstmal rausgehalten...
will dir den Spass mit dem Bron nicht verderden :D

es müssen aber ein paar Sachen mal klargerichtet werden :cool:

# das Briese Patent kann ich auch nicht auswendig.....
es betrifft aber die gesamte Konstruktion, im speziellen die die Mittelführung
des Blitzkopfes....die Faltung, der Aufbau
und die ist eben "ganz anders" als bei Bron und Profoto und anderen Nachbauten....
ist tatsächlich im Brennpunkt und kann vor und zurückgefahren werden (y)
das ist im Detail sooo aufwendig, das es sich im Preis bemerkbar macht,
aber eben auch in einer ultimativen Bedienung...die die anderen NICHT haben :p

es also ständig "wegzureden" zeigt nur wer alles noch keinen Briese Para in der Hand hatte :devilish:

# Parabol....
die Form an sich, ist eine Kurve und>>> ist maßgebend geformt für spezielle Einsätze....
ein Vergleich mit Antennen für Weltraumbeobachtungen ist damit nicht zulässig....

und es kommt auch NICHT immer parallel gerichtetes Licht raus...auch nicht aus den Briese...
der Witz ist>>> das muss es auch nicht .....aber im Umkehrschluß bedeutet es das>>>

selbst die billigen Pseudo-Paras einen Brennpunkt haben und eine geringe Schiebemöglichkeit :rolleyes:
das gilt dann natürlich auch in Maßen für die anderen Nachbauten(die genannt wurden)

# Licht....
was der Fotograf nun damit anstellt....hängt ausschleißlich damit zusammen ob>>>
er Licht überhaupt erkennen kann, andere Lichtformer beherrscht und deren Nachteile kennt...
wenn man dann zu dem das Briese Prinzpt kennt...oder wie bei mir sogar hat und einsetzt...

kann man das>>> auch bei allen anderen Nachbauten gewinnbringend einsetzen (y)
man sollte nur nicht ständig dummTüch verbreiten.....und auf der "idealen Parabolform" rumreiten,
denn ein paar Nachteile >>> ergeben sich eben auch, zunehmend bei den Nachbauten....

im Fall von Bron ist es diese "Bastellösung des Blitzkopfes"....
also überall wo "irgendein Blitzdingends" vorn vorgesteckt ist :eek:

der Logik folgend setze ich die Pseudo-Paras mit Kleinblitzen ein...die kaum sichtbar sind,
die kaum Platz fressen....auch kaum im Auge sichtbar sind

# Bandbreite....
gemeint ist hier>>> wie oft und wo kann man nun so ein Teil einsetzen....
klarer Fall das BrieseSystem ordne ich mal als Referenz bei 100% ein...

die direkten Nachbauten wie Bron, Profoto und ä. liegen demnach bei 80%....
wenn einer damit umgehen kann....und der Riesenbrickett in der Mitte nicht stört :angel:

die sonstigen Schirmlösungen ...liegen bei um die 60%
----------------
heißt ganz einfach....
solange man sein Motive innerhalb der Prozentwert legt...geht die Rechnung auf....
fängt man an zu spinnen....kann man schnell daneben liegen...
logisch auch...ich mache es an den Erfahrunsgwerten der Fotografen fest....

(z.B. habe ich ehemalige Briese Jobs mit billigen Paras gemacht...das hat bestens funktioniert,
natürlich weil ich wuste>>> wie weit ich gehen konnte....und wo die Grenze war)

###wer daraus nun schließt.....das Briese immer zu teuer ist....man es nicht braucht,
weil andere eben auch gutes Licht machen...liegt schlicht falsch :p
ich mache damit ALLES von der Mode, People bis Technik und Produkte...
und brauche eben nur "ein System" nicht mehr oder weniger

Mfg gpo
 
So die Tasche ist jetzt angekommen.

Koffer ist so geräumig das locker der Generator 2 Blitzköpfe der Para mit fokussierstange und noch ein weiterer Lichtformer drinnen platz haben.

So braucht man wenn man unterwegs ist nur noch eine Tasche mit dem Blitz zeugs schleppen. Mit ein bisschen Planung hätte wohl die Kamera auch noch Platz, die nehme ich aber lieber seperat in einem kleinen Lowepro Rucksack mit.
Ist viel praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Generator habe ich einen Broncolor Move 1200L mit 2 Köpfen.

Würde Elinchrom ohne Einschränkungen funktionieren? Du hast das ja bestimmt mal erwogen... ;) Einen expliziten Elinchrom-Adapter haben die ja nicht, es bliebe nur der universelle.

Mit dem Ranger Quadra und 70er Deep Octa (im normalen Koffer) kann ich locker in ein Flugzeug steigen und habe tolles Licht dabei. Mit einem Broncolor-System würde das schwieriger. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das aufzugeben, und Quadra + Move ist ja auch unsinnig (für mich).
 
Viel Text...

Mfg gpo


Sorry aber einiges was du schreibst ist kompletter Blödsinn. Es ist Quasi nicht möglich das man den Blitzkopf in einer Reflektion im Auge sieht. Dafür ist er viel zu klein. Selbst wenn der Blitz sehr Nah am Model steht sieht man ihn nicht. Man kann ihn nichtmal erahnen, das muss man sich dann schon einreden das er da ist. Wenn du dennoch ein Bild hast wo man ihn deutlich sieht kannst gerne ein Beispiel hier einstellen. Oder eines von einem Briese Schirm wo es besser aussieht.
Zumindest sieht man es nicht an einer Aktuellen KB Kamera mit 22 bzw 36mp. Wie es an einem Phase One Rückteil ist weiss ich zugegebenermaßen nicht, kann mir aber dennoch nicht vorstellen das es irgendwie auffällt. Auser man provziert es vielleicht mit Gewalt wenn man ein 1:1 Makro vom Auge macht. Für so was würd ich dann aber auch keinen Para Schirm aus nächste nähe nehmen.

Auch sind deine % Angaben lächerlich. Gibt sicherlich auch Leute für denen ist ein Westscott 100% und der Briese oder Bron Schirm gefällt ihnen vom Licht her nicht. Dann gibts wieder andere für denen ist ein 30€ Durchlichtschirm 100% Das ist ganz individuell.

Bei dir wirds jetzt mal Zeit das du ein paar Bilder zeigst und nicht nur große Reden schwingst. Wenn du meinst das der Briese besser ist (was durchaus sein kann und ich auch nicht bestreite) dann zeig bitte mal Beispiele.
Und komm bitte nicht mit Geschichten wie "ich bin Profi und darf nichts herzeigen" Ich bezweifle nähmlich das du als Fotograf der offenbar jahrelang fotografiert an keinem Bild die Bildrechte hat.

Was hat dein Briese Schirm eigentlich gekostet bis er licht abgibt? Mir ist klar das der Preis bei einem Profi nicht so wirklich eine Rolle Spielt, da die Ausrüstung vermutlich der der Firma gehört und nicht einer Privatperson und da von den Steuern abgesetzt werden kann bzw nach einiger Zeit die Kosten wieder herrinnen sind.

Für viele Leute Spielt es nunmal eine Rolle ob ein Blitzschirm 300€ 600€ 3000€ oder 8000€ kostet. Auch würde mich interessieren wie hoch die kosten für Ersatzzeile bei Briese sind. Klar bei Broncolor sind sie auch nicht grad billig.

Achja, ich werde in Zukunft sicherlich mehr mit meinem Para Fotografieren ich lade gerne einige 100% Crop von den Augen rein, mal sehen ob man irgendwann mal den Blitzkopf sieht. Bis jetzt hab ich es noch nicht hinbekommen. Auch gerne von extrem Close Ups.

Kann beim Para selber allerdings noch nicht aus erfahrung Sprechen hab in selber erst sein ein paar Tagen und bin sozusagen "Para Anfänger" kann nur von meinen Bisherigen Erfahrungen Berichten und da war bisher kein Blitzkopf zu sehen. Bei normaler Portraitdistanz und KB Kameras zumindestens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Elinchrom ohne Einschränkungen funktionieren? Du hast das ja bestimmt mal erwogen... ;) Einen expliziten Elinchrom-Adapter haben die ja nicht, es bliebe nur der universelle.

Mit dem Ranger Quadra und 70er Deep Octa (im normalen Koffer) kann ich locker in ein Flugzeug steigen und habe tolles Licht dabei. Mit einem Broncolor-System würde das schwieriger. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das aufzugeben, und Quadra + Move ist ja auch unsinnig (für mich).

Der Koffer den ich oben Abfotografier hab passt mit Sicherheit nicht mehr in das Handgepäck beim Fliegen. So was wie den Para auf Flugreisen mit zu nehmen ist vermutlich sehr schwer oder mit Zusatzkosten verbunden. Wenn jemand viel fliegt, dann ist das eindeutig das Falsche Produkt. Im dem fall würd ich davon abraten oder man sollte sich zumindest vorher bewusst sein wie Transportabel das ganze Zeugs ist.

Zum Adapter. Da solltest du beim Händler nachfragen. Wenn es einen Adapter auf Elinchrom gibt dann einen für das Rotalux System und nicht für den Quadra. Für den Quadra brauchst du dann nochmal den Elinchrom auf Quadra Bajonett Adapter.
Aber wie gesagt, für jemanden der Regelmäßig unterwegs ist, ist so ein großer Schirm eher ein Klotz am Bein. Wenn man unbedingt so ein Licht benötigt sollte man sich zumindest im Klaren sein wie hoch der Aufwand ist es zu transportieren.
 
Sorry aber einiges was du schreibst ist kompletter Blödsinn.

tja....irgendwie erwartet :D

offenbar ist das Gedödel um die Tasche wichtiger....
als ein Lichtformer der vorn einen Riesenbrickett drin hat...
haben die Briese nicht...(y)

nun bin ich auch kein Mädelsknipser....
kann aber gut erinnern das es früher immer mal Fotografen gab die gerade die Reflektion der Briese Teile nutzte.... :p

ich mache Werbung...und da kommt es oft genug vor das Lichtformer in Objekte einspiegeln....
und da wäre sogar jede Speiche sichtbar...Lackfolie, Chromobjekte,
selbst ein einfaches Besteck...spiegelt alles :devilish:

Ersatzteile habe ich so selten gebraucht, das ich richtig Mühe hätte, da was aufzuzählen.
Teuer...ja Briese ist teuer, nur muste ich auch nie 2-3x kaufen....
selbst faltbare Lichtformer arbeiten heute wie am erstem Tag...das relativiert Preise

Bilder zeigen....ich will dir doch nicht deine Beiträge versauen....
und ja...Kunden haben bei mir Rechte, die stehen hier nicht zum Abschuss bereit :cool:

das du mit meiner Prozentrechnung nicht klar kommst....ist im Sinne des Kaufrausches auch erklärlich,
ich weiß aber das es genug Leute/Mitleser gibt....die es verstanden haben (y)

eine Aufklärung bist du noch schuldig>>>
die drei Hunde weiter oben....sind NICHT mit deinem neuem Bron-Para gemacht...nicht wahr,
die stehen schon etwas länger in deinem Portfolio :p
Mfg gpo
 
Nicht jeder kann oder will sich ein Briese System zulegen, die "Paras" von Bron sind allerdings wie ich finde auch interessant. Ob nun besser oder schlechter... ich weis nicht.. reden wir da nicht über die berühmten letzten 3% ? Also ich bin gespannt wie sich der Bron Para im wirklichem Leben so schlägt. Der TO hat ja bereits Erfahrung mit einer der berühmtesten Boxen, der DeepOcta 70 ? Wer weis, vielleicht is er ja gar nicht sooo zufrieden und kauft sich dann doch eine extra Brise ? :devilish: :angel:

Bin gespannt auf die Bilder, besonders Portaitaufnahmen interessieren mich :)
 
tja....irgendwie erwartet :D

offenbar ist das Gedödel um die Tasche wichtiger....
als ein Lichtformer der vorn einen Riesenbrickett drin hat...
haben die Briese nicht...(y)

nun bin ich auch kein Mädelsknipser....
kann aber gut erinnern das es früher immer mal Fotografen gab die gerade die Reflektion der Briese Teile nutzte.... :p

ich mache Werbung...und da kommt es oft genug vor das Lichtformer in Objekte einspiegeln....
und da wäre sogar jede Speiche sichtbar...Lackfolie, Chromobjekte,
selbst ein einfaches Besteck...spiegelt alles :devilish:

Ersatzteile habe ich so selten gebraucht, das ich richtig Mühe hätte, da was aufzuzählen.
Teuer...ja Briese ist teuer, nur muste ich auch nie 2-3x kaufen....
selbst faltbare Lichtformer arbeiten heute wie am erstem Tag...das relativiert Preise

Bilder zeigen....ich will dir doch nicht deine Beiträge versauen....
und ja...Kunden haben bei mir Rechte, die stehen hier nicht zum Abschuss bereit :cool:

das du mit meiner Prozentrechnung nicht klar kommst....ist im Sinne des Kaufrausches auch erklärlich,
ich weiß aber das es genug Leute/Mitleser gibt....die es verstanden haben (y)

eine Aufklärung bist du noch schuldig>>>
die drei Hunde weiter oben....sind NICHT mit deinem neuem Bron-Para gemacht...nicht wahr,
die stehen schon etwas länger in deinem Portfolio :p
Mfg gpo

Deine Angeberei hier hängt mir beim Hals raus.
Mir scheint es eher so als ob du von Produktfotografie nicht wirklich ahnung hast. Man kann Spiegelungen ändern und anpassen wenn man weiss was man tut. Aber da du eh alles weisst, muss ich dir das nicht erklären.

Die Hunde sind mit einer Taschnelampe Fotografiert die ich in die Waschmaschine geworfen habe damit die Lampe im Schleudergang die Ringe in den Augen verursacht.
Natürlich sind sie mit dem Para gemacht. Wenn sie nicht mit dem Para gemacht wären würd ich sie wohl nicht hier in den Thread posten.

Meinen Thread kannst nicht versauen keine Sorge. Mich wundert es halt das du nach 6k Posts in einem Fotografie Forum kein einziges Bild gezeigt hast. Offenbar hast du als Profi Fotograf weder eine Homepage noch irgend ein anderes Portfolio zum herzeigen. Gut. mir eigentlich egal.

Aber wenn du schon behauptest du hast negative Erfahrungen mit dem Broncolor Schirm gemacht, dann würd ich gerne Beispielbilder sehen die das untermauern. Oder zumindest positive Beispiele zeigen die deine Aussage zum Briese Schirm untermauern.
Mich würde echt interessieren wie die Reflektionen von einem Briese Schirm aussehen.

Für mich bist du aktuell nur ein Briese Fanboy der offenbar nichts besseres zu tun hat als hier im Forum mit seinem Lichtformer anzugeben.

Ich Poste hier wenigstens Beispielbilder, Vergleiche und Erfahrungen. Da ich den Schirm erst seit 3 Tagen habe kann keiner Erwarten das ich schon 100.000 Bilder mit dem Lichtformer geschossen habe und ich auf die schnelle Hunderte Beispielbilder zur Verfügung stellen kann. Aber offenbar hab ich in 3 Tagen mehr Bilder geschossen die ich auch rumzeigen darf als du in den letzten 5 Jahren.

Achja nochmal zu den Hundebildern. Im Anhang Crops aus den Hundebildern. Das sind übrigens meine ersten beiden Fotos mit dem Lichtformer. Da ich im Moment Beruflich bedingt sehr wenig Zeit habe (nein ich bin nicht Profi Fotograf, ich Fotografiere nur zum Spaß) wirds wohl noch ein paar Tage dauern bis ich ein paar coole Shootings organisiert habe.
Sobald ich die Bilder habe, werde ich die Bilder einstellen. Wäre nett wenn du ebenfalls mal ein Beispiel bringen könntest was dein so hochgelobter Briese Schirm leistet.
Und ja, ich glaub dir das der Briese ein genialer Blitz ist. Nur Beispiele wären schon wünschenswert wenn man sich schon so weit aus dem Fenster lehnt und rumtrollt. Auserdem bin ich immer etwas Skeptisch wenn jemand von sich behauptet das er weiss Gott was für Kompetenzen hat und dann im Endeffekt nichts vorweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind sie mit dem Para gemacht. Wenn sie nicht mit dem Para gemacht wären würd ich sie wohl nicht hier in den Thread posten.

Ich hatte mit den grösseren Broncolor Paras bisher nur mit dem Ringblitz fotografiert und den 88er mal getestet.
Was mich aber bei Deinen Beispielen wirklich wundert ist die extrem ungleichmässige Ausleuchtung. Das kenne ich von dem Ringblitz nicht.
Ganz ehrlich erinnert mich das eher an den AlienBees PM Schirm den ich habe.

Hast du den zum Vergleich als der Vertreter da war auch mal mit dem Ringblitz im Vergleich getestet?
Das sieht wirklich so aus als ob der normale Blitzkopf den mit der indirekten Ausleuchtung nicht brauchbar ausgeleuchtet bekommt.
Ist da noch ein Reflektor auf dem Blitz?
Wenn ja, hast du es zum Vergleich mal ohne probiert?
Oder ist das das LED Einstellicht vom Broncolor?

Ich weiss das man sich mit focussierbaren Schirmen erstmal rantasten muss aber vom Licht her würde ich das bei den Beispielen ganz ehrlich nicht besser sehen als der $79 PLM Schirm den ich habe.
Ich bin aber auf weitere Beispiele gespannt.
 
Was meinst jetzt die Reflektionen in den Augen oder wie? Das in der Mitte Dunkel und am Rand hell ist, ist normal. Weil der Para komplett Defokussiert war. Werde in den nächsten Tagen mal andere Einstellungen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst jetzt die Reflektionen in den Augen oder wie? Das in der Mitte Dunkel und am Rand hell ist, ist normal. Weil der Para komplett Defokussiert war. Werde in den nächsten Tagen mal andere Einstellungen probieren.

Nein, das würde ich so nicht als normal bezeichnen.
Wie gesagt mit der Erfahrung der Paras mit dem Ringblitz und halt den Briese.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten