• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EOS M und Magic Lantern

Nach dem Zurücksetzen der Einstellungen ist im Menu der Punkt FW ver weg..:confused: Hiiilfe
Kamera funktioniert, aber nix Firmware update möglich??
Piet

edit: habe den Menupunkt gefunden:) war mein fehler.. habe trotzdem ML wieder von der Platte geputzt, weil es sich in kürzester Zeit 2 Mal aufgehängt hat. und ins Menü kam ich auch nicht wirklich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito - total instabil hier, komischer Dauerrahmen in Display (trotz abgeschaltetem global drawing) und wenn ich ins Menu komm, verlässt ML dieses immer wieder plötzlich und die Kamera verhält sich 'komisch'. Nee, da passt irgendwas noch nicht ganz :) ...
 
Das beruhigt mich jetzt....:( also doch noch warten, bis eine 2.0.2 Version kommt.
Peter
 
also bei mir läufts mit der 2.0.2!

Das einzige was ab und zu vorkommt ist ein kurzes auftauchen des overlays im menu, aber die verschwinden von alleine sofort wieder.
 
Ich besitze nun eine eos m und finde sie eigentlich super. wollte nun ML aufspielen und kam jetzt etwas ins stocken... kann ich nun meine kamera beschädigen oder nicht? bestimmt wurde das nun schon millionenfach besprochen aber irgendwie wurde ich nun nicht ganz schlau.

danke

georg
 
Passieren kann natürlich immer "etwas" ,aber mir ist noch kein Fall bekannt das jemand seine M beschädigt hat,zudem kannst du den Vorgang auch rückgängig machen. Sollte aber aus irgendeinem Grund die M wegen ML hängenbleiben/einfrieren solltest du umgehend den Akku entfernen da ansonsten die CPU überhitzen könnte
 
Passieren kann natürlich immer "etwas" ,aber mir ist noch kein Fall bekannt das jemand seine M beschädigt hat,zudem kannst du den Vorgang auch rückgängig machen. Sollte aber aus irgendeinem Grund die M wegen ML hängenbleiben/einfrieren solltest du umgehend den Akku entfernen da ansonsten die CPU überhitzen könnte



vielen dank!! das mit dem überhitzen hatte ich auch schon einmal gelesen... werde es mal probieren!
 
Und das weißt du woher?

Kannst Du in der Wiki nachlesen,steht unter dem Punkt "Wichtige Hinweise"

http://magiclantern.wikia.com/wiki/Unified/Install/DE

Sollte sich die Kamera "aufhängen", rasch die Batterie entfernen. Ansonsten könnte sich der ARM-Prozessor in einer Endlosschleife befinden und dadurch sehr schnell sehr heiß werden. Die Batterie würde sich entleeren und das LCD Display Farbverfälschungen aufweisen.
 
Kannst Du in der Wiki nachlesen,steht unter dem Punkt "Wichtige Hinweise"

http://magiclantern.wikia.com/wiki/Unified/Install/DE
Ja - dort steht er kann sehr heiß werden und die Batterie schnell entladen, klar. Von Überhitzen lese ich dort nichts.

Bevor es ausartet: die CPU in der Kamera kann man nicht überhitzen, im Sinne von kaputt machen. Moderne CPUs schützen sich da ausreichend selbst Den Akku leermachen geht freilich, ist aber weit weniger dramatisch :).
 
Ändert doch aber trotzdem nichts daran sofort den Akku raus zu nehmen,oder willst du es darauf ankommen lassen und es testen was passiert wenn nicht?
 
Hi,

das "Draufspielen" ist mir im ersten Anlauf gelungen. Jetzt stehe ich aber wie nen Trottel da. Ich kann es weder im Premiere noch After Effect öffnen.

Was mache ich nun falsch?
 
Du musst die Datei erst in DNG´s umwandeln und danach auch noch die roten Punkte entfernen.Was du brauchst ist RAW2DNG und pinkdotremover
 
Boah... ich hatte es mir leichter vorgestelt!? die beiden videos hatte ich schon einmal gesehen....danke!! ich dachte man könnte quasi die clips einfach im premiere bearbeiten, aber das ich noch rote dots usw. entfernen muß ist mir dann doch auf dauer zu "belastend"! :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten