• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EOS M und Magic Lantern

Boah... ich hatte es mir leichter vorgestelt!? die beiden videos hatte ich schon einmal gesehen....danke!! ich dachte man könnte quasi die clips einfach im premiere bearbeiten, aber das ich noch rote dots usw. entfernen muß ist mir dann doch auf dauer zu "belastend"! :confused:

Das ging mir so ähnlich ,zum einmal ausprobieren okay,aber auf Dauer für "alltägliche" Videoclips zu umständlich...seither benutze ich die normale Videofunktion mit dem Marvel Cine Picturestyle und das ist für meine Zwecke ausreichend

Marvel Cine Picturestyle

Download
 
Funktioniert Marvel auch mit der EOS M??

Sonst würde Ich es nicht erwähnen,kannst Du zwar nicht wissen...aber Ich habe nur die M :devilish:


Gibt übrigends noch ne neuere ML Version ,was ausser mlv dazugekommen ist weiß ich nicht genau

ML vom 11.9.
 
ok! werde ich gleich ausprobieren.

ja schade mit dem ML aber mir dauert das zu lange. nicht weil ich ungeduldig bin, nur meine abnehmer sind es und ich muß mich nicht dann noch mit "red dots" unter druck setzen!


Sonst würde Ich es nicht erwähnen,kannst Du zwar nicht wissen...aber Ich habe nur die M :devilish:


Gibt übrigends noch ne neuere ML Version ,was ausser mlv dazugekommen ist weiß ich nicht genau

ML vom 11.9.
 
ja bin auch schon am überlegen! Aber die kann ja nicht foto!!:mad:

ich habe mir die M zum timelapsen gekauft. da fand ich die ganz schnuckelig im vergleich zur MK2/3 und unterm stirch dann auch günstiger... :)


Ich werde mit marvels weiter machen, das hatte mir ganz gut bisher gefallen und beim graden gabs auch nie große probleme
 
Ich bin auch erst nur mit Problemen ins Menü von Canon gekommen.

Die Lösung war, ich bin im ML Menü ganz nach rechts auf "Modified/RAW video", dort war die Menütaste als Starttaste des Rawvideos eingestellt. Einfach umstellen und das war es. Komischerweise ist die Auswahl zum Umstellen der Starttasten Funktion nach dem einmaligen Umstellen verschwunden :confused:

Hoffe das hilft

Gruß
Sn00pyoo7


Nach dem Zurücksetzen der Einstellungen ist im Menu der Punkt FW ver weg..:confused: Hiiilfe
Kamera funktioniert, aber nix Firmware update möglich??
Piet

edit: habe den Menupunkt gefunden:) war mein fehler.. habe trotzdem ML wieder von der Platte geputzt, weil es sich in kürzester Zeit 2 Mal aufgehängt hat. und ins Menü kam ich auch nicht wirklich :-(
 
Hallo Leute,
ich habe irgendwann mal Magic-Lantern auf der EOS M ausprobiert. Hat problemlos funktioniert, habe aber dann das Bootflag rückgesetzt und die Karte formatiert. Seitdem läuft die Kamera ohne Beanstandungen.
Nun habe ich jedoch, weil ich die Kamera wieder verkaufen will, "alle Kameraeinstellungen löschen" aufgerufen. Und jetzt habe ich ein ziemliches Problem:

In der Registerkarte "schraubenschlüssel 4" taucht bei mittlerer Moduswahlradstellung nur ein Menüpunkt auf:
-Zeigt kameraeinstellungen

im Filmmodus sind da immerhin drei Menüpunkte zu sehen:
-Zeigt Kameraeinstellungen
-Individualfunktionen (c.fn)
-Einstellungen löschen

Die Registerkarte "MyMenu" taucht gar nicht im Menü auf, egal in welcher Wahlradstellung.
Löschen der Kameraeinstellungen bringt nichts. Firmwareupdate über die Kamera selber ist unmöglich, weil dieser Menüpunkt nicht mehr erscheint. Über das EOS-Utility habe ich nun ein Firmwareupdate von 2.02 auf 2.02 angestoßen, das auch gut durchgelaufen ist; hat aber nichts an der Sache geändert. Die alte Firmware gibt es ja leider nicht runterzuladen.

Hier:
Nach dem Zurücksetzen der Einstellungen ist im Menu der Punkt FW ver weg..:confused: Hiiilfe
Kamera funktioniert, aber nix Firmware update möglich??
Piet
edit: habe den Menupunkt gefunden:) war mein fehler.. habe trotzdem ML wieder von der Platte geputzt, weil es sich in kürzester Zeit 2 Mal aufgehängt hat. und ins Menü kam ich auch nicht wirklich :-(

hat ja jemand so was ähnliches erlebt, aber den Menüpunkt später wiedergefunden. Ich finde jedoch nirgendwo was und fürchte, daß vielleicht doch noch MagicLantern-Reste auf der Kamera sind. Kann ML aber nicht wieder "zum Reparieren" draufmachen, weil ja der Firmware-Punkt auf der Kamera nicht existiert.
Deshalb meine Frage an Euch: was soll ich bloß tun?
Ratlose Grüße,
Wolfgang.
 
Die Registerkarte "MyMenu" taucht gar nicht im Menü auf, egal in welcher Wahlradstellung.
Löschen der Kameraeinstellungen bringt nichts. Firmwareupdate über die Kamera selber ist unmöglich, weil dieser Menüpunkt nicht mehr erscheint. Über das EOS-Utility habe ich nun ein Firmwareupdate von 2.02 auf 2.02 angestoßen, das auch gut durchgelaufen ist; hat aber nichts an der Sache geändert. Die alte Firmware gibt es ja leider nicht runterzuladen.

Bist du in den Kreativprogrammen? (Av; Tv; M; P)
 
Bist du in den Kreativprogrammen? (Av; Tv; M; P)

Aaaah! Das war es! Danke!!! Ich war glaub ich noch nie im "CreativAuto"-Modus (immer nur M/Av/Tv/P); deshalb ist mir das nie aufgefallen, daß da das halbe Menü fehlt. Und durch das Rücksetzen war jetzt der CA-Modus automatisch eingestellt.
Ist aber schon blöd, wenn wichtige Menüpunkte, die mit den verschiedenen Belichtungsprogrammen überhaupt nichts zu tun haben (auch z.B. so Sachen wie das MyMenu, das ja eigentlich dazu da ist, jederzeit schnell aufgerufen zu werden), trotzdem bei bestimmten Belichtungsprogrammen spurlos verschwinden! Wer programmiert denn so was?
Also nochmal vielen Dank! Der Abend ist gerettet...
Viele Grüße,
Wolfgang.
 
..
Ist aber schon blöd, wenn wichtige Menüpunkte, die mit den verschiedenen Belichtungsprogrammen überhaupt nichts zu tun haben (auch z.B. so Sachen wie das MyMenu, das ja eigentlich dazu da ist, jederzeit schnell aufgerufen zu werden), trotzdem bei bestimmten Belichtungsprogrammen spurlos verschwinden! Wer programmiert denn so was?..

Ganz meine Meinung, ein "Ausgrauen" hätte es auch getan.
 
Hi,

ich kann es nicht lassen....:mad:

Ich habe soweit nach bestem Wissen eingestellt. nach dem Filmen konvertiere RAW Magic und hole die DNGs ins Lightroom5. Allerdings sind die Bilder dann furchtbar unterbelichtet obwohl der EOS M Bildschirm korrekt anzeigt!! Was mache ich falsch??
 
Ich habe ML auf der EOS M und nun habe ich nicht den Weg gefunden, wie ich in den Kreativprogrammen wechsle, also von P auf Av oder Tv usw.

Taste MENU ergibt das normale Canon-Menü
2-finger-Touch ergibt das MagicLantern-Menü

Auf dem Screen ist der Q-Button verschwunden, darüber kommt man ja sonst ohne ML ins Einstellmenü.

Wenn ich die SET-Taste drücke, kann ich zwar den AF-Modus und alles möglich einstellen, nur P / Av usw. sind nicht darin.

Hat jemand einen Tipp parat?
 
hat ja jemand so was ähnliches erlebt, aber den Menüpunkt später wiedergefunden. Ich finde jedoch nirgendwo was und fürchte, daß vielleicht doch noch MagicLantern-Reste auf der Kamera sind. Kann ML aber nicht wieder "zum Reparieren" draufmachen, weil ja der Firmware-Punkt auf der Kamera nicht existiert.
Deshalb meine Frage an Euch: was soll ich bloß tun?
Ratlose Grüße,
Wolfgang.

Hast Du die Kamera auf kreativ stehen? oder A ? oberen Drehknopf mal auf das schwarze Fotokamerasymbol... daran hatte es bei mir gelegen
 
Ich habe mein Problem ( P, Av, Tv auswählen) gelöst:

Die INFO-Taste war durch ML zweckentfremdet, wenn die ML-Option "LiveView Display Presets = 2 oder 3 oder 4 war.
Dann konnte ich mit INFO durch die 4 LV-Presets durchschalten, aber das Canon-Menü kam nicht mehr.
Mit = 1(OFF) geht es wieder.
 
Moin Moin,

ich habe gestern auch mal Magic Lantern installiert, hauptsächlich wegen der "Ghost Image"-Funktion, weil die EOS M keine Panorama-Funktion hat. Aber leider ist genau diese Funktion in Magic Lantern nicht verfügbar, dafür aber nerviger Rahmen im Live-View, den man offenbar auch nicht abschalten kann. Schade, hab's wieder deinstalliert...

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
 
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist ein neues Nightly Build für die Firmware 2.02 erschienen.
Irgendwie bekomme ich es nicht installiert.
Auf die frisch formatierte SD-Card habe ich die Daten ("autoexec.bin" sowie das Verzeichnis "ML") kopiert. Jedoch kann ich diese Daten nicht mit dem Firmware-Aktivierungsprozess starten ("Keine Daten zur Aktualisierung vorhanden").

Was mache ich falsch???


Beste Grüße aus Essen
Andres
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten