• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

ein kleines gute nacht bild habe ich fertig..



mony

erinnert mich so ganz spontan an Predator. :D
 
Hallo Leute,

das hat heute mit Euch richtig Spaß gemacht (y)

Ein paar Fotos sind auch dabei rum gekommen. Hier schonmal ein paar.

Tolle Bilder, sind mir aber bis auf den Serval insgesamt zu dunkel (erste Serie).

In der zweiten Serie sehe ich ziemlich harte Sonne/Schatten Kontraste, (z.B. besonders beim Erdmännchen zu sehen).

Ich weis dass dies halt so ist im Wuppertaler Zoo, Hanglage, weshalb er m.M. nach eher zu den fotografisch sehr anspruchsvollen Zoos gehört
 
Und noch was aus der Abteilung "Geflügel"
 
Hallo zusammen,

war ein schönes Stammtischtreffen – hat Spaß gemacht.
auf die Schnelle meine magere Ausbeute; ich hatte gestern das große Zittern :mad:

Mony: #5195 schöne Stimmung
holger: die Mietzekatzen hast Du gut erwischt
frank: #5203, Nr.3 gefällt sowie #5204, Nr. 5

Grüße,
Lars
 
Zum Schluss wollte dann noch einer mit mir schmusen. Ich habe ihm aber nicht getraut. Vielleicht ist der ebenso giftig wie die Horviper oder der blaue Pfeilgiftfrosch.
 
Ihr habt aber auch wieder tolle Bilder gemacht.
@Mony: Dein IR-Tieger ist ja echt was besonderes. Klasse
@holger: Tolle Tiger. Das Goldkätzchen würde ich auch nehmen :) und wenn es noch so müde ist.

Möglicherweise bin ich jetzt für ein paar Wochen Off-Line. 5 Wochen bis jetzt ohne Telefon und voraussichtlich ab Morgen ohne DSL. Also nicht wundern.

Andre
 
so, habe mich erstmal weiter nur mit den tigern befasst..

ihr habt aber schon ganz schön viel tolle bilder eingestellt!

fholger: die 'katzen' bilder gefallen mir am besten! und der 'schmollmops' ist natürlich sehr gut getroffen:D

alaun und tangoraum: nur ein bild? aber dafür ein sehr schönes!

frank21: das otterbild ist klasse, die kiesel und blätter geben schöne farbtupfer.

brandnewbie: das erste und dritte bild aus der serie(y)

hoogo: das bild mit dem tee ist etwas stark beschnitten, aber von den farben sehr schön. die steine sind toll gesehen!

solaner: die serie5210 ist mega toll! wo hast du nur den kleinen löwen entdeckt? ich habe nicht einen einzigen gesehen!
 
holger: die Mietzekatzen hast Du gut erwischt
@holger: Tolle Tiger. Das Goldkätzchen würde ich auch nehmen :) und wenn es noch so müde ist.
fholger: die 'katzen' bilder gefallen mir am besten! und der 'schmollmops' ist natürlich sehr gut getroffen:D
Danke :) . Die kleine ist ein echtes Modell (y)

Ihr habt wirklich alle schöne Fotos gemacht. Ein paar finde ich besonders gut. Ich freue mich auf weitere von Euch und von denen, die noch keine hochgeladen haben.

@Mony:
Mensch Mony, Dein IR-Bilder hauen mich immer um.
Dem kann ich mich nur anschließen. Vorallem #5195 gefällt mir. Es zeigt sehr schön den Tiger in seinem Revier.
@Hoogo: #5208.2 ist der Hammer (y)
@solaner: Schöne Serie. Besonders gefallen mir die Motive #5209.1, #5210.3 und #5211.4. Bei den beiden ersten bin ich mir allerdings nicht sicher, ob mir die Sättigung gefällt - ist aber wahrscheinlich nur mein Ding ;)

erinnert mich so ganz spontan an Predator. :D
Tolle Bilder, sind mir aber bis auf den Serval insgesamt zu dunkel (erste Serie).

In der zweiten Serie sehe ich ziemlich harte Sonne/Schatten Kontraste, (z.B. besonders beim Erdmännchen zu sehen).

Ich weis dass dies halt so ist im Wuppertaler Zoo, Hanglage, weshalb er m.M. nach eher zu den fotografisch sehr anspruchsvollen Zoos gehört
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon. Immanuel Kant

Etwas Offtopic
Möglicherweise bin ich jetzt für ein paar Wochen Off-Line. 5 Wochen bis jetzt ohne Telefon und voraussichtlich ab Morgen ohne DSL. Also nicht wundern.
Ich drücke die Daumen. Schau Dir mal http://www.heise.de/ct-tv/ an. Die hatten letztens ein paar Sendungen mit Problemen mit Providern und guten Tips dazu...
 
hallo,

grüße die stammtischler die ca. 17 uhr vor dem elefantenhaus fotografierten mit den folgenden fotos.

also auf bald

stefan
 
Hat wieder viel Spaß gemacht mit euch ... bis auf die Kraxelei :rolleyes: und das Lokal war auch sehr gut gewählt!

#1 "Ich rieche, ..."
#2 "... ich rieche, ... Menschenfleisch?!"
#3 "Ach, ist nur Mama!"
#4 "Wie langweilig!"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten