• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

....
Ein voll besetztes modernes Flugzeug verbraucht pro Passagier übrigens "nur" in etwa ähnlich viel "Sprit" wie ein mit zwei Personen besetzter Mittelklasse-PKW, nämlich ca. 4 l Kerosin pro Passagier und Kilometer (Quelle: http://www.atmosfair.de/fileadmin/user_upload/image4/PDF_Dokumentation_deutsch.pdf). ...

Gruß,
BeeJee

Nun, ein vollbesetztes, modernes Flugzeug mit einem noch nicht einmal halbbesetzten alten Automobil zu vergleichen halte ich jetzt nicht gerade für unparteiisch ... ... :rolleyes:
Zitat aus der von Dir oben genannten Quelle:
"Wegen der langen Lebensdauer von Jets (etwa
30 Jahre) benutzen aber viele Fluggesellschaften heute noch ältere Flugzeuge, die oft einen
deutlich höheren Treibstoffverbrauch aufweisen."
Damit relativiert sich Deine Aussage deutlich.
Zumal man von den Billigfliegern kaum erwarten kann über eine moderne Flotte zu verfügen und ein Automobil muss sich schon sehr anstrengen um eine Reisehöhe von 12.000 Metern zu erreichen.
Hier werden auf pseudowissenschaftlicher Basis Äpfel und Birnen verglichen.

....
Darunter fällt aber auch mit dem Auto durch die Gegend zu gurken um irgendwelche Blümchen zu knipsen. ....
Viele Grüße, Lars

Jau, da wird Fusel-Jupp auf sein Alkoholproblem angesprochen.
Er weist auf die Gäste eines Restaurants die ein Glas Wein zum Essen trinken und sagt: "Die saufen doch auch" ... .... :rolleyes:

Wenn wir auch in Zukunft die Schönheit dieser Welt mit unseren Kameras einfangen wollen, dann sollten wir dem Planeten doch etwas mehr Respekt erweisen.

Die Strecke Düsseldorf - Venedig kosten übrigens mit der Bahn für Hin und Rückreise ab 187,40€ .... .... und da kann man das ganze Fotogeraffel mit nehmen und zwischendurch Bilderchen aus dem fahrenden Zug und von den Mitreisenden knipsen. ;)
 
Wie gesagt, zur Kenntnis genommen.
Ich denke, politische Diskusionen gehören in den small talk Bereich und sind hier OT. Alles weitere werde ich nicht mehr online besprechen oder kommentieren, sondern nur noch direkt verbal. Und die Leutchen, die ein extra Wochenende planen werden sicher selbst entscheiden wie sie wo hinkommen.
 
Hallo Leute,

bin z.Zt. wieder lädiert, diesmal ein kleiner Bänderriß im Sprunggelenk :ugly:
Ich sollte weniger Sport machen und mich mehr aufs Fotografieren konzentrieren :eek:

Bin nächste Woche leider wieder nicht dabei und wünsche Euch viel Spass. Schade - der Wuppertaler Zoo steht noch auf meiner Liste... hoffentlich klappts bei mir dann endlich im August wieder mit dem Stammtisch - hab Euch ja schon ewig nicht gesehen :(

Bin für nähere Ziele, hier ist´s ja auch schön. Werde beizeiten nochmal was vorschlagen. Venedig wenn es stinkt und kracht hab ich schon als Kind erleben dürfen, da ziehts mich nicht hin.

Zur Energie-Diskussion: Hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie viel Regenwald täglich vernichtet wird alleine durch die Google-Nutzer :eek:

Bis bald,
Holger
 
Wie gesagt, zur Kenntnis genommen.
Ich denke, politische Diskusionen gehören in den small talk Bereich und sind hier OT. Alles weitere werde ich nicht mehr online besprechen oder kommentieren, sondern nur noch direkt verbal. Und die Leutchen, die ein extra Wochenende planen werden sicher selbst entscheiden wie sie wo hinkommen.

Dem schließe ich mich an (y)
Und freu micht auf einen schönen Tag in Wuppertal mit Kuchts und Euch allen!

@schoekie: Gute Besserung!
 
Gute Besserung an Schoekie (Daumen drück) und an alle die Frage/Bitte ob jemand einen TK mitbringt und vielleicht mir auch mal ausleihen kann zum Ausprobieren eben. Mit dem Balgen kann ich dann gern tauschen.
Liebe Grüße - Marianne
 
@ Holger
sagte nicht schon mal jemand "Sport ist Mord" ;) ?, wünsch dir alles gute damit du wieder auf die Beine kommst.

Und Samstag bin ich ziemlich beim Zoobesuch als auch Essen dabei:
========================================
Aktualisierte ANMELDELISTE WUPPERTAL 4.7.2009

13:00 Uhr Zoo Haupteingang:
-------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
Maarzan
BrandNewbie
katze mit hut
parOlandO

18:30 Uhr Abendessen MAMOUNIA, Hansastrasse 89, 42109 Wuppertal:
-----------------------------------------------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
katze mit hut
parOlandO

========================================

@ BeeJee
THANKZZ für die Orga UND das orientalische Lokal samt Tanz!

Ich freu mich auf den Samstag mit euch!
Gerd
 
Hallo Leutz.

Fr. Kucht muss am Samstag leider arbeiten.
Da werden wir bei dem Zoobesuch wohl nicht dabei sein können.

Da wir allerdings mittlerweile unter heftigen Entzugserscheinungen leiden, werden wir uns wohl zum Abendessen zu Euch gesellen.

========================================
Aktualisierte ANMELDELISTE WUPPERTAL 4.7.2009

13:00 Uhr Zoo Haupteingang:
-------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
Maarzan
BrandNewbie
katze mit hut
parOlandO

18:30 Uhr Abendessen MAMOUNIA, Hansastrasse 89, 42109 Wuppertal:
-----------------------------------------------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
katze mit hut
parOlandO
Die Kuchts

========================================
Wir wissen, dass Ihr uns bei der Knipserei würdig vertreten werdet. . (y)
 
In den Zoo wollte ich immer schon mal:), wird aber später

Liebe Grüße
Alaun

========================================
Aktualisierte ANMELDELISTE WUPPERTAL 4.7.2009

13:00 Uhr Zoo Haupteingang:
-------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
Maarzan
BrandNewbie
katze mit hut
parOlandO
Alaun (aber später als 13:00)

18:30 Uhr Abendessen MAMOUNIA, Hansastrasse 89, 42109 Wuppertal:
-----------------------------------------------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
katze mit hut
parOlandO
Die Kuchts
Alaun

========================================
 
Hallo ihr Lieben,
leider müssen wir (Ev & Gerd ) für Samstag absagen,schluchz!
Wir wünschen Euch einen schönen Tag.
Gerd & Ev
 
Jep, bei der Masse, wie wir sind können wir auch schön 1-2 x 40 Teller Vorspeisen bestellen, ohne Gefahr zu laufen, die Hauptspeise nicht mehr zu schaffen. Diese 10, 20, 30, 40 Teller sind so kleine Teller mit jeweils verschiedenen Vorspeisen. Dazu kriegt man arabisches Brot. Der Clou dabei ist, dass man die Teller hin und her reicht und von allem mal probiert. Das ist sehr kommunikativ und macht bestimmt mehr Spaß, als Objektive hin und her zu reichen, wie oft bei Foto-Stammtischen. :ugly: :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten