• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

@Maarzan: Ich hab' Dich mal eingetragen.

========================================
ANMELDELISTE WUPPERTAL 4.7.2009

13:00 Uhr Zoo Haupteingang:
-------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
parolando (etwas später?)
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
Maarzan

18:30 Uhr Abendessen MAMOUNIA, Hansastrasse 89, 42109 Wuppertal:
-----------------------------------------------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
parolando
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner

========================================
 
Hi zusammen,

nach dem für mich zu kurzen letzten Treffen, werde ich versuchen, mir den Tag frei zu räumen und melde mich mal unter Vorbehalt an.

Grüße,
Lars

========================================
ANMELDELISTE WUPPERTAL 4.7.2009

13:00 Uhr Zoo Haupteingang:
-------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
parolando (etwas später?)
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
Maarzan
BrandNewbie

18:30 Uhr Abendessen MAMOUNIA, Hansastrasse 89, 42109 Wuppertal:
-----------------------------------------------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
parolando
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner

========================================[/QUOTE]
 
hallo!
ich melde mich auch mal unter vorbehalt an. ich möchte echt gerne mal wieder in den zoo muß halt nur schauen, ob ich das zeitlich schaffe.

lg,mony

ps: @ arndt: wegen dem supernetten-objektiv-leihangebot sage ich dir natürlich rechtzeitig bescheid. ich denke aber mal, daß es zu 80% klappt!

 
jetzt auch nochmal mit liste....:rolleyes:
========================================
ANMELDELISTE WUPPERTAL 4.7.2009

13:00 Uhr Zoo Haupteingang:
-------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
parolando (etwas später?)
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
Maarzan
BrandNewbie
katze mit hut

18:30 Uhr Abendessen MAMOUNIA, Hansastrasse 89, 42109 Wuppertal:
-----------------------------------------------------------------------
BeeJee
Machiavelli193
fugo
parolando
Crosslight
Tangoraum
eye in the sky
*Ev (evtl. mit Gerd)
fholger
frank21
Kassad
solaner
katze mit hut

========================================
[/QUOTE]
 
Warum fällt der der 1. Samstag des Monats immer auf Tage an denen ich NICHT kann?

:grumble:


Wünsche Euch viel Spaß!

Gruß

Dirk

Mal eine kleine Frage an Euch:
Da ich gerade für einen Künstler hochwertige Fine Art Prints anfertige - hat von Euch jemand Interesse an hochwertigen, professionellen Drucken auf sehr gutem Papier?

Antworten und Infos bitte per PN



.
 
Venedig am Himmelfahrts-Wochenenden 13.-16.5.2010:
Ab Düsseldorf 148 Euro,
ab Köln 125 Euro, jeweils für Hin- und Rückflug komplett.
Ein Hotel-Einzelzimmer in zentraler Lage gibt's ab 100 Euro pro Nacht.

Für das Fronleichnam-Wochenende 3.-6. Juni 2010 gibt's noch keine Flugpläne.

Budapest ist leider etwas teurer, so ab 220 direkt.
Das mit Venedig... wäre echt mal ne Überlegung wert... finde ich.... solange es noch Billigflieger gibt....:)
ich wäre gerne dabei (Venedig)

solaner

He, Leute, wie wäre es denn mit Robbenbabys knüppeln in Grönland, Altölentsorgung in der Antarktis oder Walfleischessen in Japan ?
Es gibt sicherlich noch ein paar mehr Möglichkeiten den Planeten noch etwas schneller kaputt zu kriegen.
Ich denke mal, auch als fotobegeisterter Amateuer muss man nicht zwingend mehr kaputtmachen als unbedingt nötig.
Wir haben hier noch einiges an Locations in der unmittelbaren Umgebung ... .... .... alles noch nicht totgeknipst.;)
Wie wäre es denn mal mit dem Isabellengrund südlich von Roermond ?
Tierfreigehege Gangelt ?
Einer geführten Höhlenwanderung im Sauerland ?
... ... ... und Kasteeltuinen in Arcen sind zwar mit 16,50€ + 3.-€ Parken nicht gerade günstig, aber deutlich erschwinglicher als das billigste Ticket nach Italia ... .... :rolleyes:
 
Es gibt sicherlich noch ein paar mehr Möglichkeiten den Planeten noch etwas schneller kaputt zu kriegen.
Naja, ich finde, man sollte schon versuchen, Sehenswürdigkeiten zu verewigen, bevor sie untergegangen sind. ;) Allerdings sollten wir dann auch die Seychellen und die Gletscher der Pole mit auf die Liste nehmen. :angel::devilish:
 
Ich find das jetzt auch ein wenig weit hergeholt. Natürlich muß man sich fragen, was denn so alles sinvoll ist, was man tut. Darunter fällt aber auch mit dem Auto durch die Gegend zu gurken um irgendwelche Blümchen zu knipsen. Wo es anfängt und aufhört würde doch zu Grundsatzdiskussionen führen, die im Leeren enden.
Also Bernd Deine Kritik ist zur Kenntnis genommen, den Schuh zieh ich mir aber nicht an.;)
Allerdings dachte ich an ein Extra-Wochenende auch eher an irgendetwas im Lande, wie zum Beispiel Regensburg oder Bamberg.
Venedig, Budpest oder Wien fände ich auch nicht schlecht, wäre teilweise ja sogar mit dem Auto erreichbar.
Ich finde aber, das sollten wir mal in Ruhe beim Stammtisch und nicht online besprechen.
Viele Grüße, Lars
 
Wie wäre es denn mal mit dem Isabellengrund südlich von Roermond ?
Tierfreigehege Gangelt ?
Einer geführten Höhlenwanderung im Sauerland ?
Gerne :)

... ... ... und Kasteeltuinen in Arcen sind zwar mit 16,50€ + 3.-€ Parken nicht gerade günstig, aber deutlich erschwinglicher als das billigste Ticket nach Italia ... .... :rolleyes:
Vom ökonomischen Standpunkt aus ist ein Fotohandy auch deutlich erschwinglicher als eine digitale Vollformat-Spiegelreflexkamera :rolleyes:

Vom ökologischen Standpunkt aus ist Euer Einwand sicherlich berechtigt. Trotzdem wollte ich immer schon mal gerne nach Venedig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
He, Leute, wie wäre es denn mit Robbenbabys knüppeln in Grönland, Altölentsorgung in der Antarktis oder Walfleischessen in Japan ?
Aus moralischen und anderen Gründen abgelehnt! :grumble:

Wir haben hier noch einiges an Locations in der unmittelbaren Umgebung ... .... .... alles noch nicht totgeknipst.;)
Wie wäre es denn mal mit dem Isabellengrund südlich von Roermond ?
Tierfreigehege Gangelt ?
Einer geführten Höhlenwanderung im Sauerland ?
... ... ... und Kasteeltuinen in Arcen
Schöne Vorschläge!

Aber ein länger im Voraus geplantes langes Wochenende, z.B. in Venedig :D, fände ich trotzdem toll!
Ein voll besetztes modernes Flugzeug verbraucht pro Passagier übrigens "nur" in etwa ähnlich viel "Sprit" wie ein mit zwei Personen besetzter Mittelklasse-PKW, nämlich ca. 4 l Kerosin pro Passagier und Kilometer (Quelle: http://www.atmosfair.de/fileadmin/user_upload/image4/PDF_Dokumentation_deutsch.pdf). Wobei Venedig natürlich viele km weiter ist als das Sauerland.

Aber:
... das sollten wir mal in Ruhe beim Stammtisch und nicht online besprechen.

Gruß,
BeeJee
 
Genau...





PS: So ein Thema kann sehr schnell emotional werden. Daher halte ich mich mal mit jeglichem Kommentar zurück.... :D

Take Nothing But Pictures
Kill Nothing But Time
Leave Nothing But Footprints
 
Gerne :)

Vom ökonomischen Standpunkt aus ist ein Fotohandy auch deutlich erschwinglicher als eine digitale Vollformat-Spiegelreflexkamera :rolleyes:

;)

Vor allem wenn man den Energieaufwand bedenkt, um aus einem bischen Sand einen hochkomplexen Vollformatsensor herzustellen. ;)

He, Leute, wie wäre es denn mit Robbenbabys knüppeln in Grönland, Altölentsorgung in der Antarktis oder Walfleischessen in Japan ?
:

Die Ant - Arktis ist aufgrund Ihrer Rohstoffreserven eh eines Tages zum Untergang verdammt, wenn die Rohstoffe eines Tages knapp werden, wird sich wohl leider niemand mehr daruf besinnen sie zu schützen, das liegt einfach in der Natur des Menschen. Traurig genug.


BTW: Venedig ist ziemlich dreckig und heruntergekommen und überlaufen, wer mit romantischen Vorstellungen dahinfährt wird garantiert enttäuscht.

Auch ich bin ein Gegner von unnützen Reisen um die halbe Welt.

Im kleineren Forum habe ich mal kritisiert, dass jemand für Vulkanfotos nach Indonesien fliegt und sie sofort dafür drübergekriegt, letztendlich ist es wohl sinnlos und die Menschen werden erst zur Besinnung kommen wenns zu spät ist.

So genug gemeckert:
So wünsche Euch viel Spass , möglichst wenig Regen und gut Licht in Wuppervalley.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbenbabys kann man ja auch an der Nordsee knüppeln, da muß man nicht bis nach Kanada!

Ist ökologisch vernünftiger.
:lol:
 
Robbenbabys kann man ja auch an der Nordsee knüppeln, da muß man nicht bis nach Kanada!

Ist ökologisch vernünftiger.
:lol:

(y) Yoah, laß uns ins Wattenmeer fahren und Robbenbabies knüppeln (y):lol:

Die Antwort gehört in die Signatur (y)

Edit: Apropos, ich hätt da noch ein Foto, ist übrigens aus der Antarktis. Ich hab´s mal nicht geknüppelt.

Edit II : Bitte Familie Kucht, nicht persönlich nehmen, ich mag Euch. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten