• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hat wieder viel Spaß gemacht mit euch ... bis auf die Kraxelei :rolleyes: und das Lokal war auch sehr gut gewählt!

#1 "Ich rieche, ..."
#2 "... ich rieche, ... Menschenfleisch?!"
#3 "Ach, ist nur Mama!"
#4 "Wie langweilig!"

Nr. 1 ok, aber von hinten, naja Katzen hören halt nicht immer auf den Fotorrafen (kenne ich aus eigener Erfahrung)

Nr. 2 sehr sehr mutig, 300 mm mit ner 1/30 sec.

Nr. 3 (y) auch die Schärfe passt

Nr. 4 erscheint verwackelt und unscharf.
 
hier noch ein paar eindrücke von dem wirklich empfehlenswerten lokal und vom spaß den wir hatten:
 
Durch die kommenden 3 Beiträge müssen jetzt leider alle Teilnehmervon gestern durch. Wer zu spät kommt oder nicht dabei war, den bestraft eben das Leben. Ich habe damit kein Problem, daß einige Fotos, die ich auch habe, schon eingestellt sind.
Auch bei mir: Von hinten, nicht scharf, durcheinander und eben Zoobilder, die ich auch nicht als Wildlife sehe.
Außerdem: Ich freue mich schon darauf, daß ich in 4 Wochen wieder life und in echt dabei bin und mit Euch Spaß habe.
 
Auch bei mir: Von hinten, nicht scharf, durcheinander und eben Zoobilder, die ich auch nicht als Wildlife sehe.
Außerdem: Ich freue mich schon darauf, daß ich in 4 Wochen wieder life und in echt dabei bin und mit Euch Spaß habe.
[/B][/B]

Bist Du etwa an dieses komische bewegliche Teil an der Röhre mit den Glasdingern gekommen ? :devilish::angel:
Nö, die Serie gefällt und ich bin neidisch, weil ich keine Löwen gesehen habe ;)

:



Korrekt, der Spass steht an erster Stelle, das spricht aber nicht dagegen ,bei dem einen oder anderen Bildchen konstruktive !!!!!! Kritik zu üben.
Konstruktiv in dem Sinne dass gesagt wird, was man/frau beim nächsten Mal besser machen kann.

Wenn hier generell alles nur nach FC - Sitte (schön gesehen, tolles Foto,tolle Farben usw.) bewertet wird / werden darf, kann man es auch gleich lassen.

Dass Manche dann keine (nochmals konstruktive !!! ) Kritik an Ihren Werken vertragen und sich sofort angegriffen fühlen, kann ich nicht nachvollziehen.

Das Eine (der Spass, der natürlich im Vordergrund stehen muss, ist ja schliesslich Hobby) schliesst doch nicht aus, auch mal jemanden auf Verbesserungspotential hinzuweisen, statt der Einfachheit halber ein : Toll gesehen hinzuschreiben, was natürlich bequemer ist hinzuschreiben.

Ein Stammtischtreffen ist doch genau dann besonders schön verlaufen, wenn man:

1. Spass gehabt hat (das Wichtigste)

2. Gelernt hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das geht nur wenn man konstruktive Kritik zulässt um aus Fehlern zu lernen und sich dadurch zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Wie konnte das passieren?! :devilish::angel:
Bist Du etwa an dieses komische bewegliche Teil an der Röhre mit den Glasdingern gekommen ? :devilish::angel:
Nö, die Serie gefällt und ich bin neidisch, weil ich keine Löwen gesehen habe ;)

@Mony: Schönes Familienfoto der Krallenäffchen in #5223.5. Da sieht man auch sehr schön, woher sie ihren Namen haben ;)
In #5224.1 hast Du die Stimmung in dem Lokal toll eingefangen! Wenn man aber die Bekloppten in #5224.4 & .5 sieht, war's wohl ein harter Abend für Dich :lol:
Das IR #5225.3 gefällt mir. Ich bin mir nicht sicher. Könnte ihm ein Blauer Himmel noch einen kleinen Kick geben ?

...wieviele Elefanten sind das wohl?
Ich weiss es, ich weiss es :lol:
 
@Mony: Deine IRs sind immer wieder grandios:
#5214.2, #5225.1 und insbesondere #5225.2

@Helga: Die Wolfsfamilie in #5219.1 ist auch putzig

Andre
 
so, endlich Zeit gefunden mal durchzublättern:

@fholger:
#5197 Nr. 1 feines Kätzchen und #4:eek: die lustige Nasenmaus ist mir komplett entgangen
#5198 zwei Charakterstudien vom Allerfeinsten :lol:

@frank
#5204 Nr.1 - 3 der taucher taucht was...;)

@ hoogo
#5208 Nr 2 ist :cool:

@solaner
#5210 nette Kätzchen
#5212 schöne Serie, schade, dass der Pfeilgiftfrosch nicht ganz scharf ist. Beim letzten Zoobesuch hatte ich mich mit den Tierchen auch abgemüht, ist schon ganz schön duster da drinnen...

@crosslight:
#5217 nette Löwengeschichte, passend bebildert

@katze mit hut
#5223 1,2 und 5 sind (y)
#5225 wow, sogar weiße Tiger gab's :eek::cool:

@tangoraum
#5228 der Gorilla ist's, und zwar in Farbe (Nr.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hey Zahnarzt, isch weiß wo Dein Haus wohnt...
2. Neulich Sonntags bei der Predigt... (danke an Helga für die Inspiration :))
3. Is ja zum Wiehern...
4. Irgendwo die Kuchts in der Nähe...?
5. Bor, is dat langweilich....
 
Mony ist und bleibt für mich die Infrarotkönigin dieses Stammtisches, der Tiger ist supi, supi, supi.
Die 1. Serie von fholger ist für mich seine beste.
Die Reptilienfotos habe ich einfach nicht hingekriegt durch die Scheibe.
Die Löwenbabygeschichte ist durch den Text mit hohem Niedlichkeitsfaktor ne prima Idee.
Hoogos Steinfoto läßt es mir kalt den Rücken runterlaufen.
Vielleicht habe ich jetzt den/die eine(n) oder andere(n) übersehe - sorry..
Auch die Serie des "Zuschauers" Stefan gefällt mir gut.

Konstruktive Kritik von Teilnehmern, die unter gleichen Bedingungen gearbeitet haben, vor denen sich z.B. die Tiere auch verkrochen haben, die auch die Wärme "erfreut" hat - dazu verbringe ich meine Freizeit mit diesem Stammtisch, um Spaß zu haben und wie bisher viel voneinander zu lernen. Nörgelnde Kritik von Nichtteilnehmern - darauf kann ich verzichten einschließlilch nächtlicher Beiträge, die dann am nächsten Morgen nicht mehr existent sind.

Viele liebe Grüße an alle, die am Samstag dabei waren - Marianne

PS: Es gab auch Plümchen im Zoo.
 
1. Huhu
2. Kaffeepäusken
3. Und wennet nix mehr zu knipsen jibt, knipsemer uns eben selber...
4. Das Fisheye oder Schöne Menschen kann nichts entstellen :) :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten