• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 1D X Mark II

Hat jemand eine Idee, was eine Diffraction correction sein kann?
Ein interner Deconvolutions-Algorithmus?

Auch wenn ich nicht zum Kundenkreis einer 1Dx II gehöre, finde ich es sehr interessant,
was Canon in sein Topmodell packt.
Und noch eine Frage an die Technik Experten... Nikon hat doch in der D4 auch nicht den besten DR Sensor verbaut, beißt sich das mit high ISO?
weil dann ist alle DR Spekulation aus dem Sensor für eine 5D IV doch noch größerer Unsinn ;)

LG, Gernot

Die D4s hat mit den besten Dynamikumfang, zumindest was DXO testet..D810 ist wohl trotzdem nochmals besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der "Klappblitz" ist das GPS-Tagging-System... ;)
 
Hat »das Ding« etwa einen Klappblitz?!

Da dürfte der GPS-Empfänger drunter sein.

Sieht insgesamt sehr rund aus, sticht die Nikon D5 an vielen Stellen aus,
für Video sieht die D5 gar kein Land. Und dann kommt die Canon noch
mit einem Ausrufpreis von fast 1000 Dollar weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die D4s hat mit den besten Dynamikumfang, zumindest was DXO testet..D810 ist wohl trotzdem nochmals besser

D4s 13.3 EV, D810 14.8 EV :confused:

Achja, noch ein Punkt: Bei den Blitzspecs steht was von external radio controlled... oder so
ich hab kein ähnliches Dokument für die 5Ds gefunden, steht da das selbe?
Für mich wäre es schön ein wenig unverständlich, wenn Canon das geniale Funksystem nicht in die Kameras einbauen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre es schön ein wenig unverständlich, wenn Canon das geniale Funksystem nicht in die Kameras einbauen würde

Das geht sowohl mit Wifi als auch mit Funkzünder aus verschiedenen
lizenzrechtlichen und arbeitsschutzrechtlichen Gründen nicht.

Daß man das in die Kamera einbauen könnte, darüber müssen wir
nicht reden. Daß diese Rahmenbedingungen veraltet und eigentlich
obsolet sind, ist auch klar.

Aber manches ist eben nur schwer tot zu kriegen.
 
D4s 13.3 EV, D810 14.8 EV :confused:

Achja, noch ein Punkt: Bei den Blitzspecs steht was von external radio controlled... oder so
ich hab kein ähnliches Dokument für die 5Ds gefunden, steht da das selbe?
Für mich wäre es schön ein wenig unverständlich, wenn Canon das geniale Funksystem nicht in die Kameras einbauen würde

Ich hatte die D4s aus dem Gedächtnis weiter vorne..mein Fehler!!

Blitz sync ist weiterhin bei 1/250..schade

"external radio controled" kann ich nicht finden? ein eingebauter Speedlight transmitter oder Pocketwizzard wäre natürlich super, aber kann ich mir kaum vorstellen..?
 
Wenn man sich anschaut wie sich die I gegenüber D4/D4s verkauft, interessiert sich diese Kundschaft wohl nicht die Bohne für DxO Benchmarks...

Und das mit Recht, denn die Kundschaft hat keine Zeit für solche Fisematentchen wie ein Bild um 5 Blenden unterzubelichten um dann in der Nachbearbeitung Stunden damit zu verbringen das Motiv wieder sichtbar zu machen, nur um festzustellen dass man das Bild dass verkäuflich wäre vergeigt hat (weil man nicht in den kurzen Pausen nachsehen konnte ob man das auch korrekt eingefangen hat - siehe 5 Blenden unterbelichten).

Sprich: Da wird korrekt belichtet, zu 99.999% als JPEG abgegeben (da wäre hohe Dynamik selbst bei korrekter Belichtung nur ein Zeichen einer falschen Kontrastkurve in der JPEG-Engine - und die JPEG damit schlechter verkäuflich) um tunliichst als erster in der Agentur auf der Matte zu stehen...

Wenn also bei Olympia dann Herr Bolt im Startblock ausrutscht, dann hätte der Fotograf der das aufgenommen hat das Bild am liebsten in der Agentur bevor das 100m Finale vorbei ist...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten