• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread Sigma 150-600mm Contemporary

AW: Sigma 150-600 Contemporary

Guck Dir das Sigma 17-70 C an - da mag das ja noch irgendwie zu verkraften sein. Aber an einem großen Tele-Zoom ist die Art von Fokus-Ring nur noch ein Witz, da Du ihn einfach nicht ordentlich greifen kannst.

Hi

Hmmm ich hab ja auch einige Sigmaobjektive, aber ich wüsste nicht was es da zu bemängeln gäbe. Beim 17-70 und beim 18-200 ist der Zoomring einwandfrei.

Ist er dir zu klein, zu groß, zu ungriffig ???

Bei meinem 30er Art hab ich ihn noch nicht gefunden...:rolleyes:
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Beim 17-70 C ist gerade einmal 1/4 des eh schon winzigen Fokus-Rings mit dieser "Wellenstruktur" versehen. Arbeite da mal im jetzt einsetzenden Winter mit Handschuhen, ggf. noch bei einem hauch von Nässe. Und Du kannst anscheinend nicht richtig lesen: FOKUS-Ring...
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

rbeite da mal im jetzt einsetzenden Winter mit Handschuhen, ggf. noch bei einem hauch von Nässe. Und Du kannst anscheinend nicht richtig lesen: FOKUS-Ring...
Aber es ist schon nachvollziehbar, dass die "Bedienung des Fokus-Ring im Winter mit Handschuhen" bei einem Objektiv mit Autofokus an einer DSLR bei den meisten Leuten nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Ja, aber es ist doch sicherlich auch verständlich, dass ich bei einem Objektiv für wsl. 1.000 Euro erwarten kann, dass ich einen brauchbaren MF-Ring habe, oder? ;)
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Beim 17-70 C ist gerade einmal 1/4 des eh schon winzigen Fokus-Rings mit dieser "Wellenstruktur" versehen. Arbeite da mal im jetzt einsetzenden Winter mit Handschuhen, ggf. noch bei einem hauch von Nässe. Und Du kannst anscheinend nicht richtig lesen: FOKUS-Ring...

Zumal das 17-70 von den Specs auch nicht gerade ein Objektiv ist, bei dem man großen Wert auf MF gelegt hat, bzw die Käufer legen werden. Ausser natürlich ein paar quengelige Forenteilnehmer :devilish:
Allein die Distanz, welches die Focusschnecke von nah zu unendlich zurücklegt eignet sich nicht für MF. Was sind das? 30 Grad?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Hi
Entschuldigung eure Heiligkeit, ja ich kann lesen und ja ich habes verwechselt.
Kein Grund gleich rotzig zu sein! DerTon macht auch hier die Musik.

*Polemik an*

Wenn ich nicht lesen konnte, würde ich hier vermutlich auch nicht schreiben!

*Polemik aus*
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Nein. Es gab mal auf einer irgendeiner Webseite die Ankündigung das es im 1. Quartal 2015 erscheinen soll. Das war aber nicht offiziell.
Da auf der Sigma Homepage immer noch kein Gewicht und Preis genannt wird.... dürfte Juni/Juli etwas realistischer sein.
Schreib Sigma selbst doch mal an.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Ich hatte es auf der photokina ja in der Hand (war aber eben noch ein Prototyp) und mich würde beim C-Modell schon der Fokusring nerven. Wie bei allen C-Objektiven von Sigma eben^^

Du hattest das Contemporary auf der photokina in der Hand? Meiner Ansicht nach hatten die das gar nicht dabei - nur das S.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Guten Tag Herr Systi,

wir danken Ihnen sehr für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider ist uns noch kein Liefertermin für das o.g. Objektiv aus Japan bekannt gegeben worden.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Siehst Du. Selbst wenn Sigma Deutschland es noch nicht einmal weiss, dann dürfte es leider wirklich noch dauern.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

klingt wirklich interessant, mal abwarten wie der etwas einfachere optische Aufbau sich auf die Bildqualität auswirkt ("nur" 20 statt 24 Linsen, eine statt zwei FLD Gläser)
interessant: etwas schlechtere Nahgrenze (2,8 statt 2,6 mtr) aber Abbildungsmaßstab mit 1:4,9 leicht besser gegen 1:5. Scheint die Brennweite weniger zu verkürzen bei Naheinstellung.

Jedenfalls ist es deutlich leichter und handlicher (abnehmbare Stativschelle) als das Sports - und ja wohl deutlich preisgünstiger.

und sogar die GeLi wurde geändert, das wird Wolfgang gefallen :)

Karl
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Das (S) kann sich nur geringfügig gegen das Tamron durchsetzen. Irgendwie bezweifel ich das Sigma mit dem (C) da wirklich Käufer ziehen kann.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Wenn das C nur minimals schltechter als das S ist (auf Tamron Niveau) kauft keiner mehr das S, wenn das C um einiges schlechter ist (schlechter als das Tamron) kauft keiner.mehr das C.., besonders da es das Tamron oft schon sehr billig gibt
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

"Konkurrenz belebt das Geschäft" - wenn der Preis des Tamron und Sigma C jetzt nicht sinkt...

triangle
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Da es auch genug Menschen gibt die u.a. auch aufs Geld sehen (müssen) und es nicht jedem nur auf das letzte bischen Schärfe etc anlpommt wird es dafür schon genug Käufer geben wenn der Straßenpreis passt.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Ein Vorteil des Sigma gegenüber dem Tamron ist die programmierbare Beschränkung des AF Entfernungsbereichs.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten