• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Erlenzeisig, Schneeammer, die Bartmeisen, Eistaucher und Mittelspecht, sowie Schwarzstorch und Fasan sind meine Favoriten, ohne den Rest schmälern zu wollen.
Nur beim GTI erscheint mir die EBV etwas verunfallt, das Bild wirkt so poppig oder war alles beim Tuner ;)

Von mir noch etwas aus der Steinbruch Klasse :lol:

Eagle Owl by Eric D, auf Flickr
 
Uhu und Pieper sind meine Favoriten..(y)
Aber auch die Dohle (Tobias, geht mir genau so mit der Art), die Weihe und der Erlenzeisig gefallen mir sehr gut.

In Ermangelung von aktuellen Bildern arbeite ich Konserven auf:

Trauerseeschwalbe:

comp_DSC_27332.jpg
 
:)

Schöne Bilder auf dieser Seite !
Tolle Nähe beim Uhu :D



Ich mach auch noch etwas Konservenbewältigung..


schwarzhalstaucher_20170409-50.jpg
 
Ich hätte da noch einen Star von der Düne..

aber ist Konserve...

DPP_0010.JPG
 
Erlenzeisig und Schwarzhalstaucher sind meine Favouriten, die Trauerseeschwalbe ist auch klasse, leider im Schatten...

Ich war heute früh bei den Kranichen und sie kamen so nah, wie nie - leider war das Licht eine Katastrophe... egal - das Erleben zählt.
Viel schlimmer fand ich jedoch die Verwüstungen an den Alleen und in den Wäldern - ganze Reihen von alten Bäumen lagen kreuz und quer. Die Natur ist ohne Gnade und es hat mich schon mitgenommen...:eek:

Eine (entferntere) Szene der Halbstarken unter vielen.

dslrLi7.10.17Kraniche-1.jpg
 
Der Uhu und die Kraniche sind natürlich ein Traum, aber der Schwarzhalstaucher und der Star gefallen mir sehr gut (y)

Ich habe da mal eine fliegende Eichel :)

Fliegende Eichel.jpg
 
Ich hätte einen Goldspecht (danke wantedman (Jens)) für die Artbestimmung(y)) zum zeigen. Diese kamen im Tweedsmuripark, in Kanada/BC häufig vor. Dies hier ist ein weibliches Tier.

MK5A1629.jpg

Holger
 
Torsten, danke!
Die Tierwelt in Kanada ist nicht so übbig, wie ich es sonst auf unseren Reisen gewohnt war. Was man sieht ist aber meist spektakulär. Durch die langen kalten Winter, ist wahrscheinlich die Artenvielfalt nicht so groß.
Auch die Fluchtdistanz ist groß, ob Bär oder Vogel, zumindest da wo wir waren. Man kann aber auch beobachten, wie in NP z.B. Wapitihirsche an den Straßenrand kommen und unvernünftige Touristen mit ihnen Selfifotos machen wollen. Auch hatten wir mal ein ganzes Rudel Wapitis in einer Lodge, die sich es dort gemütlich gemacht haben. Nur sind das nicht die Motive die der Wildlife Fotograf haben möchte. Die schönsten Bilder habe ich im Tweedsmuripark bei der Tetachuck Lodge gemacht.
Wie auch dieser Fischadler hier vom wackligen Kanu aus. Da hatte ich einige Male Angst um die Ausrüstung, vor allem wenn Wind aufkam. Ein Dank an Jürgen (hotte 54) für die Artbestimmung(y)

7DII3814.jpg

Die Bären und Wale vor und an der Küste von BC bzw. Alaska waren natürlich auch top(y)!

Holger
 
Schwarzhalstaucher, Eichi sowie die Spechte sind meine Favoriten. Kleiber ist auch gut getroffen... und ziemlich nah..(y)

...die Trauerseeschwalbe ist auch klasse, leider im Schatten...
...

Genaugenommen war da kein Schatten. Ist wohl eher auf die hellen Stellen im Gefieder belichtet, deswegen sind die Tiefen zu dunkel geworden. Hätt ich aufhellen sollen... war aber dann zu faul dafür, es nochmal zu entwickeln...:eek:

Habichtmann:

comp_DSC_67702.jpg
 
Der Goldspecht ist bemerkenswert und klasse fotographiert.

Zudem stechen für mich der Habicht, der Buntspecht und der Eichelhäher heraus, ohne die anderen abwerten zu wollen. Denn auch einen Kleiber muss man bekanntlich erstmal so erwischen...


Von mir ne Meise:



Herbstliche Haubenmeise by tzim76, auf Flickr
 
So eine Haubenmeise hätte ich auch gerne in meiner Sammlung. Tobias, bei mri hat deine Meise einen leichten Grünstich. Schönes Bild.

Der Habichtmann ist auch beneidenswert. Ich komm nie so nah an die Greife dran :D

Holger, dein Fischadler und der Specht gefallen mir auch, wobei mir der Specht etwas besser gefällt.

Auch wenn der Kleiber ein "Allerweltsvogel" ist (ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel ;), ist es gar nicht so einfach diesen flinken Kerl vernünftig abzulichten. Ich finde beide Fotos gelungen.


So, ich zeige heute mal einen Baumläufer. Um welchen der beiden Arten es sich handelt, kann ich nicht genau sagen, vielleicht weiß das jemand besser.
Ich würde auf Waldbaumläufer tippen, bin mir aber sehr unsicher.

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171007-AM9I5436.jpg
 
:)

Wieder tolle Bilder nachgekommen !

Der Goldspecht vom Holger gefällt mir am besten auf den letzten
beiden Seiten. ( Schon weil selten zu sehen )

Habicht , Fischadler, Buntspecht und Eichelhäher finde
ich ebenfalls sehr gelungen.



eichelhaeher_20170921-3089-2.jpg
 
Mir gefallen alle Beiträge auf dieser Seite, der Kleiber ist wirklich schön getroffen und farblich ganz nach meinem Geschmack. :)

Noch ein junger Kranich.

dslrLi8.10.17karnich-2.jpg
 
Danke, für das Lob für den Goldspecht. Von denen habe ich noch ein paar Bilder.

Der Fischadler war schon eine Herausforderung, frei Hand + mit dem 500ter + 1.4 Konverter und Cropkamera aus dem Kanu. Das Foto ist auch ein Ausschnitt.

Die Nähe vom mpplayer seinem Eichelhäher ist beeindruckend(y).
Habicht, Haubenmeise, Baumläufer und natürlich der Kranich alle(y)

Aus der "Nähe" kann ich "nur" mit einem Kolkraben (ich hoffe da liege ich richtig) dienen, die es auch in Kanada gibt.

MK5A1945.jpg

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten