• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo,

mit euren Bildern kann ich zwar nicht mithalten, dafür hier mal etwas anderes und es war ein schönes Erlebnis :)

IMG_7486-2red.jpg
 
:)

Fridas Limi und Eric`s Eule sind fein.
Bei der Eule kommen schon fast wehmütige Erinnerungen auf :rolleyes:

Und bei dem Bild über mir ist schon ein auserordentliches Vertrauen vorhanden, schön !



kleiber_1200.jpg
 
Neben dem schönen Silberreiher und der Zilpzlplserie gefallen mir besonders auch Specht und Kleiber vor gutem Licht.
Am besten gefällt mir jedoch der einbeinige Zwergalpenstrandläufer von Frieda..(y)(y)

Noch eine Mai-Konserve, Flussseeschwalbe:

comp_DSC_19682.jpg
 
Schöne Bilder zeigt ihr hier.

Zwergstrandläufer auf Norderney:

Little stint / Zwergstrandläufer by Moritz, auf Flickr
 
Zwergalpenstrandläufer, Flussseeschwalbe, Sumpfohreule und der Silberreiher sind meine Favoriten und davon ist der Strandläufer mein absoluter Favorit, da gefällt mir wirklich alles sehr gut.

Mal noch ein paar BF vom Sommer

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170713-AM9I3044.jpg
 
Vielen Dank an alle für Zeigen ihrer Bilder. (y)
Moritz' Zwergstandläufer - echt Klasse, Stefans Flussseeschwalbe ebenso, mir gefällt auch Marios Kleiber und die tolle Situation, die Aglaija erlebt hat. :) Erics Eule im Flug, Friedas Zwergalpenstrandläufer, Gündäs Amseldame, Ganryukleine Serie, THBikers Bienenfresser - und auch ALLE anderen :)


Thema Bienenfresser: Sie sind natürlich schon weg, hab auch noch ne Konserve aus der Extremadura. Was dort eben der Hammer war, dass auch der Hintergrund durch die zum Teil geschälten Korkeichen und blühenden Ginster eine perfekte Umrahmung für diese bunten Vögel war. :)


Disput - dispute: Bienenfresser (Merops apiaster) - Bee-Eater 5D412414-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Schöne Motive nachgekommen, der Zwergstrandläufer gefällt mir neben der Flussseeschwalbe, den Bienenfressern und der SOE sehr gut.

In Ermangelung meiner Wintergoldhähnchen - die sind wohl noch unterwegs - eine kleine Seltenheit, ein durchziehender Goldregenpfeiffer.

dslrHL2.10.17goldregenpfeiffer-1a.jpg
 
Sehr schöne Bilder auf der letzten Seite! Für mich ragt auch neben Jens' bekannt schönen Bienenfressern aus der Extramadura der Zwergstrandläufer in perfektem Umfeld heraus.


Auch ich grüße mal mit ner Limi von der Ostsee:



Alpenstrandläufer by tzim76, auf Flickr
 
Ist ja Wahnsinn was hier an Quantität und Qualität gezeigt wird. Es ist schon sehr beachtlich wie intensiv so mancher sein Hobby nachgeht.

Ich hätte Eistaucher vom Emerald Lake in Kanada/BC anzubieten.
Ein Dank an Wolfram (EsBu) für die Artbestimmung.

MK5A2645.jpg

MK5A2633.jpg

Holger
 
Klasse Eistaucher..(y)
Darüber hinaus gefallen mir sämtliche Limis (Goldregenpfeiffer..(y)) und auch die Bienenfresser.
Den (vermutlich) Bussard mit 60mm kann man, muss man aber nicht unbedingt zeigen.

Haubenlerche:

comp_DSC_09452.jpg
 
Immer wieder eine Freude hier vorbeizuschauen, fast ausmahmslos tolle Bilder.
Besonders gefallen mir die Fasanenhenne, die Haubenlerche, die Eistaucher, die Goldregenpfeiffer und natürlich die Bienenfresser um nur ein paar zu nennen.

Habe heute wieder mal einen Mittelspecht erwischt.

mittelspecht 0310.jpg
 
Die Haubenlärche ist (y), der Hintergrund passt in der Farbe sehr gut, da er von dem grau ins blau/türkis übergeht, finde ich.

Mittelspecht ist auch super. Spechte hätte ich auch noch später, kenne die Art noch nicht:confused:.

Habe noch eine Szene von den Eistauchern, wie er seine angetane füttert.

MK5A2616.jpg

MK5A2617.jpg

MK5A2618.jpg

MK5A2619.jpg


Holger
 
Von den letzten Bildern gefällt mir der Mittelspecht von yorkton am meisten.

Ich konnte heute mal wieder Zwergtaucher ablichten.

x-211171-03_10_2017.jpg
 
Klasse Fotos nachgekommen, den Mittelspecht finde ich jedoch grossartig!(y)

Ein Sommergoldhähnchen. (Edith: Hab es etwas erleuchtet...)

dslrHL3.10.17sommergoldhähnchen-2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eistaucher, Mittelspecht, Haubenlerche, Zwergtaucher, Fasanin - allesamt top. Allerdings erscheinen mir ein oder zwei dieser Bilder etwas gelb (die Eistaucher sicher nicht...).

Das Hähnchen ist auch schön erwischt, bräuchte nur noch etwas Licht auf die Nase...


Zum Thema Balance des Weißabgeiches biete ich mal das hier zur Diskussion (noch warm...):



Alpenstrandläufer im Rotlicht by tzim76, auf Flickr
 
:)

Feine Bilder auf dieser Seite wobei der Mittelspecht die Messlatte setzt - super (y)

Die Eistaucher sind auch schön, vor allem selten zu sehen.
Alles ander aber auch sehr schön..



Von mir einer mittendrin statt nur dabei..


eichi_20171004-3651_use.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten