• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schön sind wirklich alle Bilder auf dieser Seite..(y)
Gehörig motivneidisch macht mich Erics Schnepfe.
Und der Sanderling in seinem kühlen Blau mit dem orangenen Kontrast ist wirklich genial..(y)(y)

Hab noch einen mit dem irren Blick:

comp_DSC_88422.jpg
 
:)

Schön erwischt den mit dem irren Blick !

Die letzte Seite ist durchweg tolles Material.



Ich habe auch noch einen Eichelhäher bei der Pflege..


eichi_20170921-2850_1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Eichelhäher. Rauchschwalbe und die pastellige Limikole gefallen mir auch sehr gut.

In Vorfreude auf ein (stürmisches) WE auf Deutschands schönster Insel...

dslrHelgoland24.6.17-basstölpel-3.jpg
 
Drei schöne Eichelhäher, wobei mir Marios am besten gefällt.
Stefan, Dein Adler ist mal wieder klasse und beneidenswert.
Frieda, eine sehr schöne Pose hast Du da erwischt, allerdings finde ich den Hintergrund (ist das die Schutzmauer?) leider sehr unschön.


Von mir was frisches vom Friedhof:



Sommergoldhähnchen in Eibe by tzim76, auf Flickr
 
Vorher noch nie so nah zusammen gesehen: Bachstelze und Schwalbe (Crop. LR6: Ausschnitt und RAW->JPG, TOP: Forumsgrösse.

c_Crop_P9293255.jpg

Gruss

AMD
 
Am besten gefallen mir MArios Eichelhäher und der Adler sowie das Goldhähnchen.
Der Eichi von Rabu kommt bei mir sehr magentafarben rüber (WB ggf. nochmal prüfen)

Nur ne Blaumeise
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170928-AM9I5143.jpg
 
Beim warten auf den Luchsnachwuchs im NP Bayerischer Wald (Link) bemerkte ich aus dem Augenwinkel, wie etwa 50 Meter neben mir eine "Amsel" in einen Baum flog. Da sich die Luchse seit 1 1/2 Stunden nicht am von mir erwünschten Platz blicken liessen, habe ich das 500er Tele mal gelangweilt zum Baum geschwenkt.

DSC_5108_NIKON D500_500.0 mm f-4.0.jpg


Öha.. das is keine Amsel... :D
Schnell den 1.7er Telekonverter draufgeschnallt und gebetet, dass die "Amsel" noch da ist.


War sie... ;)


Sperlingskauz (Glaucidium passerinum)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Belichtung war grenzwertig, wollte die ISO nicht zu hoch treiben.
Ich hoffe, ich liege mit meiner Bestimmung richtig.
 
Du liegst richtig.. so ein Spauz liegt auf meiner Wunschliste noch ziemlich weit oben. Glückwunsch !

Aber auch die Bilder davor sind alle wirklich auf einem richtig hohen Nivea. ;)

Von mir eine Variante von Black and White

White Egret by Eric D, auf Flickr
 
Sieht wunderbar aus,Eric. Manche Motive sind geradezu prädestiniert für diese Art von Bild und der Silberreiher ist so eines. Angenehmer ABM auch.
Außerdem Glückwunsch zum Sperlingskauz, Wolfram! Diese Winzlinge sind auch ein Traummotiv für mich als großen Eulenfan, leider habe ich noch keinen gesehen, muss glaube ich mal in den Schwarzwald ...

Ein Graureiher im grauen Regenwetter neulich:

_DSC7204_1200px.jpg
 
danke hier mal was ganz anderes; eigentlich verunfallt.. die SOE flog mir nämlich in einer Kurve aus dem Sichtfeld

Also ein angeschnittener crop, experimentell.. Mario ich weiss Du magst sowas nicht.. bin aber gespannt, was andere davon halten ?

_DX_2351.jpg
 
danke hier mal was ganz anderes; eigentlich verunfallt.. die SOE flog mir nämlich in einer Kurve aus dem Sichtfeld

Also ein angeschnittener crop, experimentell.. Mario ich weiss Du magst sowas nicht.. bin aber gespannt, was andere davon halten ?

Grundsätzlich können angeschnittene Bilder echt interessant wirken. Ich glaube, würdest du das Bild noch ein wenig enger anschneiden, würde besser wirken. So ist es mir unten und links ein bisschen zu luftig. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung ;)

Die letzten Bilder sind auch alle klasse. Silberreiher, Kauz, Eichelhäher, Schnepfen, Turmfalkenbad, Nebelkrähe, Adler sind mir da noch im Hinterkopf geblieben.

Ich habe noch ne kleine (höchstwahrscheinlich) Zilpzalp-Serie. Das erste ist ein Jungvogel und mehr NMZ, also nicht wundern:

forumIMG_3216keineAhnung.jpg


forumIMG_4453zilpzalp.jpg

forumIMG_4437zilpzalp.jpg
 
Zilpzalp, weißer Reiher und das Sommergoldhähnchen gefallen mir. Der Sperlingskauz ist aber extra Klasse! :)

Gruß aus Helgoland, ein Zwergalpenstrandläufer.

dslrHL1.10.17Zwergalpenstrandläufer-2.jpg
 
Grundsätzlich können angeschnittene Bilder echt interessant wirken. Ich glaube, würdest du das Bild noch ein wenig enger anschneiden, würde besser wirken. So ist es mir unten und links ein bisschen zu luftig. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung ;)
[…]
Ja, so würde der Nachteil des Beschnitts akzeptabler und damit das Foto gut.
 
Danke für eure Meinungen !! Ihr habt nicht unrecht.. war ein Versuch, da es schon doch stärker beshcnitten ist, ist die Luft da RAUS.

So und der Zilpzalp, vor allem aber der Alpi sind besonders toll. (y)

Zum angeschnittenen Ausgleich gibts es etwas ohne Anschnitt (wohl aber Beschnitt lol) in "voller Fahrt" von der SOE: ;)


7D2_2587-3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten