• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schöne Bilder von verschiedensten Vögeln werden hier gezeigt.

Ich zeige einen Papageientaucher, den ich vor 2 Jahren auf Mykines (die Vogelinsel der Färöer) fotografiert habe. Ich mag die kleinen ja echt gerne:


Puffin
by Christian Scheel, auf Flickr
 
Schöne Bilder von verschiedensten Vögeln werden hier gezeigt.

Ich zeige einen Papageientaucher, den ich vor 2 Jahren auf Mykines (die Vogelinsel der Färöer) fotografiert habe. Ich mag die kleinen ja echt gerne:


Puffin
by Christian Scheel, auf Flickr

Sehr schön :)

Die Insel hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, habe es dann aber mangels gutem Wetter und fehlender Kondition leider doch ausgelassen.

Hat es sich ausser den Puffins sonst noch gelohnt auf der Insel?
 
Sehr schön :)

Die Insel hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, habe es dann aber mangels gutem Wetter und fehlender Kondition leider doch ausgelassen.

Hat es sich ausser den Puffins sonst noch gelohnt auf der Insel?

Landschaftlich lohnt es sich allemal. Es gibt dort viel zu sehen, Landschaft, Flora und Fauna. Im Moment ist es noch sehr ruhig da, aber es wird langsam ausgebaut für den Tourismus. An bekannten Stellen (wie z.B. Saksun) werden schon große Parkplätze für Touribusse gebaut. :(
Trotzdem noch nicht so überlaufen wie Island :)

Dann zeig ich nochmal einen Basstölpel, auch von den Färöer Inseln. Die kenne ich aber schon, die laufen zur Genüge auf Helgoland rum :D


Basstölpel
by Christian Scheel, auf Flickr
 
Der Sanderling ist klasse getroffen, gefällt mir sehr gut von der Farbe und dem Aufbau (y) Es fehlt m.M. nur etwas an Schärfe (was aber auch an der Forensoftware liegen kann), aber das tut der Bildwirkung wenig Abbruch (y)

Der Papageitaucher ist auch klasse. Ich würde ihn etwas mehr nach rechts platzieren (auf dem Foto ;) ) damit der Blick mehr in das Bild geht.

Die Kleiber sind durchweg schön. Ein Kleiber mit Pommes wäre zwar nicht mein favorisiertes Motiv, aber witzig ist es allemal

Nochmal etwas aus meiner Buntspecht-Serie
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171007-AM9I5355.jpg
 
:)

Der Puffin und der Sanderling gefallen mir am besten auf dieser Seite !



Tannenmeise..


tannenmeise-1200_20170921-3339.jpg
 
Sehr viele tolle Beiträge nachgekommen..(y)
Ohne andere abwerten zu wollen, finde ich Papageientaucher, Kleiber, Specht und Sommergoldhähnchen so richtig gut.

Drosselrohrsänger:

comp_DSC_22152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin gerade in Brasilien und tue mich mit der Vogelbestimmung recht schwer.
Kennt jemand eine gute Seite (deutsch oder englisch) auf der auch brasilianische Arten aufgelistet sind?

Um auch etwas bei zu steuern (keine Ahnung welche Art):
_DSC6108.jpg

Ich weiß, Vögel die auf unnatürlichen Dingen sitzen sind nicht so schick aber mein Einfluss hier ist recht überschaubar :)
 
Hallo zusammen, bin gerade in Brasilien und tue mich mit der Vogelbestimmung recht schwer.
Kennt jemand eine gute Seite (deutsch oder englisch) auf der auch brasilianische Arten aufgelistet sind?

Zum Glück konnte mir immer schnell bei der "Tierbestimmung" hier oben im Thread geholfen werden, da ich auch nicht der große Vogelspezialist bin.
Für Afrika habe ich mir mittlerweile einen Vogelführer gegönnt. In Kanada war die Artenvielfalt, welche ich vor die Linse bekam, relativ überschaubar, so das ich mir hier gerne helfen lasse(y).
Nächstes Jahr soll es nach Brasilien gehen. Ich denke da werde ich mir auch die entsprechende Lektüre zulegen, bei der Artenvielfalt welche dort herrscht.

Was die gezeigten Bilder hier betrifft, ein Sommergoldhähnchen habe ich bisher noch nicht gekannt, danke fürs zeigen und vor allem in dieser top Qualität.
Aber auch der Drosselrohrsänger, Thorsten sein Buntspecht, der Eichelhäher mit der Walnuss, Tannenmeise und Kleiber alles (y)(y)(y)

Ich habe einen Kiefernhäher (danke Wolfram (EsBu)für die Aufklärung der Art) aus dem Jasper NP Kanada/Alberta, zum zeigen.

MK5A2518.jpg

MK5A2509.jpg

Holger
 
Zum Glück konnte mir immer schnell bei der "Tierbestimmung" hier oben im Thread geholfen werden, da ich auch nicht der große Vogelspezialist bin.
Für Afrika habe ich mir mittlerweile einen Vogelführer gegönnt. In Kanada war die Artenvielfalt, welche ich vor die Linse bekam, relativ überschaubar, so das ich mir hier gerne helfen lasse(y).
Nächstes Jahr soll es nach Brasilien gehen. Ich denke da werde ich mir auch die entsprechende Lektüre zulegen, bei der Artenvielfalt welche dort herrscht.

Holger

Neben dem Kamerageraffel noch ein Buch zu schleppen wollte ich mir erssparen, zumal ich vorher gar nicht wusste ob die Knipserei sich lohnen würde.
Dann werde ich in den nächsten Tagen aber öfter mal den "Tierbestimmungs-Thread" bemühen :D

Dein Kiefernhäher gefällt mir (y)


Hallo Billybob,

wo genau bist Du denn da bzw. in welcher Gegend hast Du den Vogel fotografiert? Zum Fotografieren oder anderweitig?
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das:
http://www.brasilienportal.ch/wissen/die-vogelwelt-brasiliens/uebersicht-voegel-brasiliens/

Ich war in den Bergen in Santo Antonio do Pinhal (Sao Paulo).
Es ist kein Fotourlaub daher ist jedes einigermaßen gelungene Bild ein toller Bonus. Zumal man hier nicht einfach mit einer 2000€ Kamera-Ausrüstung unterm Arm durch die Gegend streift.
Jetzt bin ich in Jundiai, wenn mir hier noch Bilder gelingen haben sie definitiv einen urbanen Hintergrund. Aber wenn das nunmal der Lebensraum des Vogels ist...

Danke für den Link, die Seite habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden... ohne Bilder und Ahnung wird die Suche aber schwierig. Gut, dass ich Zeit habe.
 
Der Kiefernhäher ist klasse! (y) Specht und natürlich das Sommergoldhähnchen gefallen mir auch besonders gut, wenn mir grad' der Name vom ... (Bullenbraut) einfallen würde, täte ich ihn auch lobend erwähnen...

Noch mal ein neugieriger Steinschmätzer.

dslrHL1.10.17steinschmätzer-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten