• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

China, einmal quer durchs Land ….

Danke für die vielen Informationen und die Mühe die du dir gegeben hast
Für dieses tolle Land muss man einfach Werbung machen ...

nöö, bin ein schwarzhaariger gelbhäuter
Jetzt wird es spannend: Als ich diesen Sommer in Qingtian war haben wir einen Österreichischen Asiaten samt seiner Frau getroffen als wir bei Lafit essen waren und uns kurz unterhalten als mein Sohn zu den beiden an den Tisch gegangen war ... warst das vielleicht du ? :rolleyes:

Ja wir wohnen dort nahe am Fluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich daran erinnern, dass es hier um interessante Fotolocations geht und nicht um China-Smalltalk?
 
btt.: warst du nicht in den dörfern um qingtian herum?
besonders die reisfelder dort finde ich sehr fotografierenswert.
(von qingtian richtung shankou und dahinter.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umgebung von Qingtian konnt ich leider noch nicht erkunden aber die umgebenden Berge mit den alten Gräbern finde ich sehr fotografierenswert.

In der Mitte der beiden Ortsteile, der hohe Berg mit der Pagode oben drauf, den hätte ich auch noch gerne zum fotografieren besucht.

Könnte vielleicht einer der Mods den Smalltalk aus diesem Thema löschen ?
 
Wer in China schon quer durchs Land reist, der sollte unbedingt in Huangshan einen zwischenstopp einlegen.
Die Yellow Mountains sind einfach gigantisch und faszinieren und gigantisch faszinierend :D Einfach mal googlen.
 
Die Umgebung von Qingtian konnt ich leider noch nicht erkunden aber die umgebenden Berge mit den alten Gräbern finde ich sehr fotografierenswert.

In der Mitte der beiden Ortsteile, der hohe Berg mit der Pagode oben drauf, den hätte ich auch noch gerne zum fotografieren besucht.

Könnte vielleicht einer der Mods den Smalltalk aus diesem Thema löschen ?

Da ich ursprünglich auch aus Qingtian komme, kann ich empfehlen früh morgens um 5 Uhr Richtung in den Bergen zu fahren bzw. wandern. Dabei kann man wunderschöne Landschaftsbilder (Morgennebel, Reisfelder, alte schiefe Fachhäuser usw.) einfangen.
Ich nehme auch mein Garmin GPS Navi Oregon 400 mit. Der funktioniert für China recht zuverlässig. Stativ nicht vergessen!

Zu Mittagszeit die Pagode auf dem Berg zu fotografieren ist nicht zu empfehlen.
 
Ich war morgens gegen 8 auf dem Tempelberg (der mit dem "alten" Tempel). Auch hier bieten sich viele tolle Motive für "Streetfotos", denn morgens sind sehr viele Leute dort oben und treiben Frühsport.

Ist der Berg mit der Pagode in der "mitte" der Stadt frei zugänglich ? Der hat es mir nämlich angetan.

Was das fotografieren mittags angeht: Nach 2 Tagen China im Juni war mir klar das ich von 11 bis 17 Uhr irgendwo im Schatten oder der nähe einer Klimaanlage sein werde.
 
Hi,

danke fuer die Reisetipps, insbesondere Zhangjiajie.

Was meiner Meinung nach auf einer Rundreise in China auf keinen Fall fehlen darf ist Lijiang in der Provinz Yunnan ganz im Suedwesten.

Gruesse,
Tommy.S
 
Was meiner Meinung nach auf einer Rundreise in China auf keinen Fall fehlen darf ist Lijiang in der Provinz Yunnan ganz im Suedwesten.
Einverstanden, aber...

Ich war Anfang Mai dort. Diese Bilder im Kopf, machte ich mich voller Vorfreude auf dem Weg zum 黑龙潭公园 (Black Dragon Pool Park), berappte meine CNY 80 Eintritt (10 Euro, nicht gerade wenig), und dann:

Der Pool war wegen Wassermangels nicht eingelassen! Das hält die Parkverwaltung aber nicht davon ab, vollen Eintritt zu kassieren. Als Tipp: Vorher fragen, ob der Pool auch Wasser führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ganz nett geworden die Bilder, für jemanden der selber viel Zeit in China verbracht hat vielleicht etwas 0/8/15 aber für alle Anderen bestimmt interessant.

PS. wenn man hier noch einen Reisetipp abgeben kann: Shenzhen ist auf jedenfall sehenswert, große Metropole im Süden Chinas. Besonders interessant da man schnell nach Hong Kong kann, und dort sieht es doch noch einmal ganz anders aus als auf dem "Mainland".
Übrigens sprechen die meisten Menschen in Hong Kong sehr gutes Englisch, dies ist auf dem Festland nicht immer der Fall.

Shenzhen
6171570293_c36c947416_z.jpg


Hong Kong
6171570295_1e7f26d04c_z.jpg



Liebe Grüße aus Stuttgart!
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine recht langweilige Stadt, deren einzige Höhepunkte ein paar nette Parks und die Huaqiangbei sind, wo man Elektronikartikel aller Art nachgeworfen bekommt.

Besonders interessant da man schnell nach Hong Kong kann, und...
... und dann nicht mehr zurück nach Mainland China darf, weil man nur ein Visum für einmalige Einreise hat (der Übertritt Hongkong -> Mainland China gilt als Einreise).

PS. Sorry für's Quotemardern...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dann nicht mehr zurück nach Mainland China darf, weil man nur ein Visum für einmalige Einreise hat (der Übertritt Hongkong -> Mainland China gilt als Einreise).

ich denke, wenn man eine reise nach china plant, dann überlegt man sich schon davor, ob man nach hongkong will oder nicht.
und ein visum fürs mehrmaliges einreisen kostet kaum mehr als das für eine einmalige einreise.
 
Ich wollte auch nur drauf hinweisen, daß einfach schnell mal rüber, weil man gerade so schön in der Gegend ist, eben nicht funktioniert.

Sicher bekommt man es problemlos und es kostet 15 Euro (zweimalige) bzw. 30 Euro (mehrmalige Einreise) mehr als ein normales Visum, aber man darf es halt nicht vergessen - sonst hat man Probleme, die man nicht haben will.
 
Für Hong Kong lohnt sich das Visum für die 2-malige Einreise aber definitiv. Man könnte allein 2 Wochen in Hong Kong verbringen, die Stadt ist einfach genial. Vor allem die umliegenden Inseln.
 
Ich weiß nicht ob der Giant Buddah schon erwähnt wurde oder die Gelben Berge etc...

www.augustinermonch.de dort ist unser Blog,

(Bitte keine Kommentare über die dort verwendete Ausdrucksweise und Rechtschreibung)

PS: und Hong Kong soll nicht China sein.
 
SHENZHEN

... eine recht langweilige Stadt, deren einzige Höhepunkte ein paar nette Parks und die Huaqiangbei sind, wo man Elektronikartikel aller Art nachgeworfen bekommt.

Da warst Du wohl nicht außerhalb der Stadtzentrum.

Empfehlenswert ist auch ein Besuch bei der OCT, ähnlich wie Europa Park, nur der ist halt so gross, dass auch hoch aufs Berg mit dem Gondel fahren muss.
Ein Flugkarussel auf der Bergspitze habe ich noch nie gesehen.
Deutsche Bier gibts auch! ;-)
Ich war 2009 dort und da waren sie noch fleißig beim Aufbau.
Zu erreichen ist einfach mit der öffentlichen Verkehrsmittel der direkt dich dort hin bringt.
Das Erste Bild wurde aus einer begehbarer Glassboden fotografiert (Man sollte vielleicht kein Höhenangst haben ;))
Auf dem zweitem Bild sieht man wie nur ein Teil der Anlage. Auf der anderen Seite ist noch eine große Parkanlage mit Buddha und ich glaube eine Golfanlage gibts auch noch.

Was auch interessant ist der Da Mei Sa Sea Horse Park. Super Strand. Dort sind auch viele 5 Sterne Hotels, aber meiner Meinung auch sehr einfach mit der öffentlichen Verkehrsmittel direkt zu erreichen, so dass man auch günstigere Hotels in der Stadt buchen kann.

Beide Orte kann man an einem ganzen Tag schaffen.

Die Bilder sind von Sommer 2009.
 
SHENZHEN



Da warst Du wohl nicht außerhalb der Stadtzentrum.

Empfehlenswert ist auch ein Besuch bei der OCT, ähnlich wie Europa Park, nur der ist halt so gross, dass auch hoch aufs Berg mit dem Gondel fahren muss.

[...]

Beide Orte kann man an einem ganzen Tag schaffen.

Die Bilder sind von Sommer 2009.

Das Problem ist wohl, dass nicht jeder gerade nach dieser Art Vergnuegung in China sucht :p

Ich zumindest wohne hier in Shenzhen seit einem Jahr, fahre jeden Tag am OCT East und an Dameisha vorbei, aber es zieht mich dort gar nicht hinein.

Noch ein wichtiger Hinweis fuer Interessenten:
Bloss nicht im Sommer am Wochenende dorthin fahren, an jedem Samstag und Sonntag bricht dort das Chaos aus wenn sich bis zu 35.000 Chinesen (offizielle Zaehlanlage!) auf 1km Strand versammeln. Allein auf der Autobahn kann man dann mal schnell zwei Stunden im Stau verbringen!

Ich kann bislang Guilin/Dragon Back Reisterassen empfehlen, Lijiang steht bei mir noch im Herbst auf dem Plan.
 
Bleibt bitte beim Thema. Eure Bilder könnt Ihr in der Galerie zeigen und besprechen.
OT entfernt.
 

da ich gerade da bin und sich da doch einiges getan hat in den letzten Jahren:

den Marktplatz sollte man besucht haben, die haben dort umgebaut, idealerweise zwischen 6 und 8 Uhr morgens.
(sonst ist es zu heiß, drinnnen ist weniger los oder zu viel los und wenn es wärmer wird beginnt es zu "stinken" :devilish:)


L1000918.jpg von Jchen93 auf Flickr


uund,.. "Ausländer" sind keine seltenheit mehr ;-)
 
Vielen Dank für den Hinweis ... bin nächstes Frühjahr wieder dort und schon gespannt was sich alles getan hat
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten