• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon stellt die 5D Mark IV vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Händler sagt: noch zweimal schlafen, dann sind welche (zum testen und kaufen) da.

Ich hab meinen vorhin auch extra nochmal per PM angefragt, er schrieb zurück:

"5er sind Donnerstag hier, Freitag bei Dir!"

:)

Ich bin echt gespannt, wie ein nasser Regenschirm. :D
 
Ich warte noch ein paar Tage mal schauen was die ersten Leute dazu sagen dann geh ich ins Geschäft und hole mir eine.
 
Hat es sich eigentlich jemals bei Canon qualitativ ausgezahlt, NICHT die erste Fertigungsserie zu nehmen, sondern auf die zweite/dritte zu warten? Sprich: waren die ersten Exemplare fehlerbehafteter als spätere?

Viele Grüße,
- Don [:-], der sie sich ja eh kaufen muss. :D
 
Bei der 70D wegen der 2.8 Geschichte, bei der 5D iii wegen light leak


Aber, früher oder später gibts meist nen Fix, auch im Nachhinein - und wenns was essentielles ist vielleicht sogar noch mal nen neuen Body ;-)
 
Ich warte noch ein paar Tage mal schauen was die ersten Leute dazu sagen dann geh ich ins Geschäft und hole mir eine.

Was erwartest Du Dir denn davon??

Ich habe seit 2005 die 5D. Keine der bisher als deren Nachfolger (II/III) erschienenen Kameras hat mich zu deren Kauf bewegen können, so auch die neueste Version IV nicht. Es ist für mich unrelavant was andere Leute sagen, da sich mit einer anderen Kamera für mich nichts ändern würde. Ich mache dadurch auch keine anderen Bilder. Ob ich nun 12MP oder 30MP habe spielt bei mir auch keine Rolle. Meine Bilder werden grundsätzlich verkleinert dargestellt und Ausdrucke bzw. Belichtungen werden bei mir nicht größer wie A0 angefertigt. Bilder werden bei mir von Vornherein vom Schnitt so aufgenommen wie ich sie haben will, dass also ein nachträglicher Beschnitt nicht in Betracht kommt.

Ich habe ein paar meiner Gründe aufgeführt warum für mich ein Wechsel/ geschweige Neukauf praktisch bis auf Weiteres nicht in Betracht kommt. "Habenwollen" reizt mich nicht, weil es eben im Praktischen bei mir nichts ändern würde. Etwaige Videofunktionen bzw. Video egal in welcher Auflösung hebt mich praktisch überhaupt nicht an.

Wenn Du also selbst keinen Grund siehst und erst die Meinung anderer brauchst (was die so sagen) bist Du doch im Grunde zufrieden, wozu dann eine Neue holen?
 
Ich habe seit 2005 die 5D. Keine der bisher als deren Nachfolger (II/III) erschienenen Kameras hat mich zu deren Kauf bewegen können, so auch die neueste Version IV nicht. Es ist für mich unrelavant was andere Leute sagen, da sich mit einer anderen Kamera für mich nichts ändern würde. Ich mache dadurch auch keine anderen Bilder. Ob ich nun 12MP oder 30MP habe spielt bei mir auch keine Rolle. Meine Bilder werden grundsätzlich verkleinert dargestellt und Ausdrucke bzw. Belichtungen werden bei mir nicht größer wie A0 angefertigt. Bilder werden bei mir von Vornherein vom Schnitt so aufgenommen wie ich sie haben will, dass also ein nachträglicher Beschnitt nicht in Betracht kommt.

Ich habe ein paar meiner Gründe aufgeführt warum für mich ein Wechsel/ geschweige Neukauf praktisch bis auf Weiteres nicht in Betracht kommt. "Habenwollen" reizt mich nicht, weil es eben im Praktischen bei mir nichts ändern würde. Etwaige Videofunktionen bzw. Video egal in welcher Auflösung hebt mich praktisch überhaupt nicht an.
Wir sind alle so verdammt stolz auf dich! :rolleyes:
 
Was erwartest Du Dir denn davon??
Man kann eine etwas ehrlichere meinung erwarten. Bisher berichten nur Leute über die kamera, die von Canon die Genehmigung haben das zu tun. Dreimal drafst du raten wie diese Berichte ausfallen.

Ich habe seit 2005 die 5D. Keine der bisher als deren Nachfolger (II/III) erschienenen Kameras hat mich zu deren Kauf bewegen können, so auch die neueste Version IV nicht.
Ist ja schön das du die neue Kamera nicht brauchst. Das du das für dich nochmal so ausführlich beschreibst spielt doch für andere keine Rolle.
 
Naja die Aussage "Bilder werden bei mir von Vornherein vom Schnitt so aufgenommen wie ich sie haben will, dass also ein nachträglicher Beschnitt nicht in Betracht kommt." ist schon, ehm, Aussage genug. Das klingt nach jemanden der halt Bilder so für sich macht und mit seiner Kamera gut zurecht kommt <- was ja auch vollkommen ok ist.

Wer ernsthaft abliefern muss wird sich über die erweiterte Dynamik, den super AF, die Auflösung, das Display etc sehr freuen! Grade Leute die, die 5d3 ausgelassen haben werden imho einen ordentlich Push erfahren. Zu sagen das taugt alles nix ist einfach zu unreflektiert. Die 5d im Studio liegt seit der 5d2 einfach rum und das ist Jahre her. Wir haben eine von zwei 5d vor knapp 4 oder 5 Jahren an den damaligen Azubi für 200€ verkauft weil die Kamera einfach vollkommen obsolet war.

Hätte ich nicht grade die 1dx2 gekauft und wäre der UVP nicht bei afair knapp 4000€ fände ich wenig was gegen die 5d4 sprechen würde.
 
Ja? Northrups testen sie nach ihren Ansprüchen in Sachen Bildqualität recht schlecht. Sind das auch welche von denen, die eine Genehmigung eingeholt haben?
Den Test kenne ich nicht. Generell halte ich aber auch wenig von Northrup, spielt aber auch keine Rolle. Was ich bisher gelesen und gehört habe war immer nur Lobhudellei. Ob zurecht oder nicht kann ich nicht beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten