• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon stellt die 5D Mark IV vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut: Die 5D hat XX Blenden Kontrastumfang
Schlecht: lange Diskussionen ob man das braucht oder nicht.

Damit sollte die Dynamikdiskussion hier beendet sein.
Ebenso die Debatte über 4K.

Entsprechende Beiträge wurden entfernt.
 
Bekommt einer in diesem Thread die 5D Mk IV in den nächsten Tagen geliefert und kann ein paar Test-RAWs zur Verfügung stellen? Ich würde lieber reale RAWs mir ansehen wollen, als die Studiobilder von DPReview.

Das weiß ganz sicher noch niemand. Release 8. September heißt auf keinen Fall, dass sie dann schon tatsächlich jemand haben wird. War bei der 5Ds/R genauso, die ist auch erst ein paar Tage nach dem offiziellen Termin erhältlich gewesen und dann auch nur in Stückzahlen, die einfach nur bemitleidenswert waren für einen Riesen wie Canon. Bei dem Andrang, den eine Mark IV haben wird, würde ich sogar sagen, es dauert noch länger, bis jemand aus diesem Thread/Forum sie haben wird (99,9% schwurbeln ja nur, aber haben die gar nicht bestellt, werden es erst später oder nie). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Gefühlter Meinungs-Durchschnitt hier im Forum... Die neue 5D bietet etwas nicht, was ihr wollt? Dann verzichtet. Schont eure eigenen Nerven und die eurer Mitmenschen :)

(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommt einer in diesem Thread die 5D Mk IV in den nächsten Tagen geliefert und kann ein paar Test-RAWs zur Verfügung stellen? Ich würde lieber reale RAWs mir ansehen wollen, als die Studiobilder von DPReview.

Dann mußt Du aber auch hoffen, daß Canon die nötige DPP-Version zeitgleich ins Netz stellt. - Manchmal vergehen da ein paar Tage.
 
Derzeit läuft von Canon Österreich eine sehr interessante Live-Sendung über die 5D Mark IV. Allerdings weiss ich nicht, wie lange die noch läuft:
http://click.comms.canon-europe.com/?qs=91223e81d7e2042fddaefb50179933468af2df055bc1bf3b0287525e7fb7d0072e9dc8b16c0df63c

Danke, guter Stream,
auch die genzen kontroversen Fragen hier werden angesprochen was Klapp, 4K etc. angeht (y)


und ja, jetzt haben wir es offiziell von Canon: die 5D iv ist hauptsächlich für Fotos gemacht ;)
 
Sobald sie in der "echten" Welt angekommen ist, wirds innerhalb von Stunden tausende Raws geben. Kann sich nur noch um Tage handeln. ;)
 
Ich persönlich hätte gerne direkte Vergleichs Raws in hohen Iso Bereichen mit dem Vorgänger, mit gleichem Bild und Objektiv. Eine Straße bei Nacht im Laternen Licht, normale Zeiten bei der Menschen noch scharf werden, keine Langzeitbelichtungen.
 

Was hat das denn nun mit den RAWs auf sich. Klar müssen die Konverter wie zB LR angepasst werden. Mein DPP4 kann die CR2 von der .se Seite nicht öffnen (wie erwartet). Aber mein Irfanview bekommt das hin und gibt in den EXIF auch die Mark IV aus. Ich habe nicht geupdatet. Hat einer Infos?
 
Macht denn Irfanview "das Raw" auf? CR2 ist ein simples Tiff-basiertes Format mit - ich glaube - mind. 2 embedded jpgs. Höchstwahrscheinlich siehst Du jenes..

mfg chmee
 
Derzeit läuft von Canon Österreich eine sehr interessante Live-Sendung über die 5D Mark IV.

Vielen Dank für den Link, ein sehr interessantes Featuring der neuen D5 Mk. IV. Selbst wenn man bedenkt, dass es von Canon selbst kommt.

Die Kamera wird sicher ihre Käufer finden und der BIETE-Bereich hier, wie schon zu bemerken, wird vermehrt 5D Mk. III Verkäufe aufweisen.

DualPixel RAW wird für Portrait Fotografen sicher lohnenswert sein, denn hier kommt es wohl selten auf eine hohe Bildfrequenz an.
 
Das sagt meiner auch, allerdings weiß er nicht ob es genug sind das Meine auch dabei ist. Aber vorm WE wird es sich eh nicht von D nach A ausgehen. Zumindest nicht ohne viel Geld auszugeben.
 
Also bei meinem Händler heisst es sie haben mehr angefordert als sie Vorbestellungen haben und sie sind eigentlich zuversichtlich, dass sie genug bekommen. :)

Denke ich bin auch recht weit vorne in der Liste, da ich mich schon 2 Tage vor der offiziellen Ankündigung hab vormerken lassen. Denke der Ansturm (wenn überhaupt) kam erst so richtig danach. Denke auch die Day-1 Vorbestellungen wurden durch den Anfangspreis ein wenig gebremst (will damit keine Diskussion lostreten, ist aber mit Sicherheit so).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten