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Mich würde das zum Vergleich noch mit DPP interessieren, wieviel Lichter man damit retten kannIn Lightroom haben die raws glücklicherweise endlich auch einen vernünftigen Headroom, und die Lichter lassen sich sehr schön retten.
Hier ein Beispiel (identisches Bild, Lichter -100, einmal raw, einmal jpg):
Mich würde das zum Vergleich noch mit DPP interessieren, wieviel Lichter man damit retten kann
Dann ist das aber schon recht eindrücklich, wenn man sich anschaut, was alles im JPG versaut ist...Es ist übrigens die gleiche Aufnahme, raw+jpg aufgenommen.
Fehlt jetzt nur noch die Foto Bild.
Was sagen die Experten dazu
dass die Bilder nur bis ISO 400 brauchbar wären und danach das Motov nur nur erahnt werden könne.
Naja, auf der einen Seite stimmt das natürlich, auf der anderen wiederum nicht.ColorFoto hat einen Test herausgebracht.
Danach bescheinigt man der SX50 nur eine mäßige ISO Tauglichkeit und sagt, dass die Bilder nur bis ISO 400 brauchbar wären und danach das Motov nur nur erahnt werden könne.
Ich hatte beide gleichzeitig.Wer der hier diskutierenden User hatte eigentlich die FZ200 u n d die SX50 gleichzeitig und hat sich dann letztendlich für die SX50 entschieden - und warum? Oder vielleicht auch anders herum....
Würde mich interessieren.
Ich hatte beide gleichzeitig.
Letztendlich hat die relativ gute Quali bis ISO1600 und das Extremzoom mich überzeugt.
Ausserdem bringt die 2.8er Blende zumindest von der Freistellung her bei dem Minichip so gut, wie nichts.
I think that you need to know that you are making a compromise here. The only big downsize of the FZ200 is the high ISO performance, other than that it’s an incredible superzoom camera. If you don’t see yourself shooting at high ISO, you love shooting via the EVF (not LCD), don’t worry about it and get the FZ200. If you after better high ISO and hate noise and want to enjoy the biggest zoom on the planet, the SX50 HS is probably the best camera for you.
I’m pretty sure that the FZ250 will be a better camera than the FZ200, but it’s time to get a camera so you need to make a choice now. Furthermore, you can also look at the FZ150 too, you aren’t obligated to buy either the SX50 HS or the FZ200, you can get an older model too, for eve a lower price. Think about that.
Ja, aber meine Vergleiche haben ergeben, dass die Fotos aus der FZ deshalb nicht besser waren, aber, man kann bei Lowlight kürzere Belichtungszeiten verwenden, was sie dann auf jeden Fall Schnappschuss tauglicher macht.Aber ist nicht gerade diese hohe Lichtstärke ein Garant für über weite Teile deutlich niedriger zu haltende ISO Werte?
Wo man bei der SX die ISO höher setzen muss, geht bei der Fz noch vieles, besondern in oder bei geringer beleuchteten Objekten.