• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wer einer 5d3 eine "neue" 6d2 vorzieht hat aus meiner sicht schon sehr komische präferenzen. Ein ehemaliger 5d3 nutzer wird sich mit der 6d2 an jeder Ecke künstlich beschnitten vorkommen. Aber wer auf Wlan anstelle eines Joysticks steht :eek:
Ich habe ein 5D MK3 Backupcam, die ich eigentlich durch eine 6D MK2 ersetzen wollte. Bei mir wird die 5D MK3 erst mal bleiben :):cool:
 
...Aber wer auf Wlan anstelle eines Joysticks steht :eek:
Der hat auch ein Smartphone mit Touchscreen anstelle eines Pocket PCs mit Joystick :D
o2-xda-orbit(1).gif
 
Sieh an, sieh an.... das Blatt hat sich gewendet.
Wenn man nur das sieht, was man sehen will, ja (damit bist nicht du gemeint, sondern die dortigen User).

Als Nikon-User tut es mir für alle Canoniers leid, wie schlimm es um die Dynamik der 6D2 steht. Das meine ich ehrlich, denn Canon hat einige der allerbesten Linsen im Angebot, die man sich für Nikon auch wünschen würde. Aber diese Sensoren... ewig schade.
 
Ich hoffe es gehört hier rein:

hat hier irgendjemand Informationen zur tatsächlichen Verfügbarkeit. Ende der Woche haben 90% aller Vorverkäufershops die Kamera aus dem Sortiment genommen, auch der Laden bei dem ich bestellt habe, weil sie keinerlei Infos haben wann die Kamera kommt.

Bei Canon habe ich angerufen und Sie meinten, Sie haben keine Infos, aber die Kamera mit Kit sei noch verfügbar, eine Stunde später gab es auch das nicht mehr. Bei Mediamarkt hatten Sie auch keinerlei Infos über den Termin. Keiner konnte mir bisher sagen ob es Wochen oder Monate sind.

Außerdem wurde bei Canon der Preis auf 2189€ angepasst.

Ich wäre für Anhaltspunkte dankbar, weil ich momentan ohne Kamera da stehe und sonst tatsächlich zur 6D Mk I greifen würde.


Viele Grüße
 
Sieh an, sieh an.... das Blatt hat sich gewendet. Sowohl bei Fredmiranda als auch bei dpreview wird auf einmal die Bildqualität der 6d Mark II im Vergleich zur D750 und zur D5 gelobt...

Ich denke man muss unterscheiden vorüber Diskutiert wird.

1. Wird die 6DII sicherlich einen Sensor haben, der in >90% alle Fälle tolle Bilder aufnimmt. Bilder von der 6DII werden bei 500px in den Top Galerien landen, bei der VIEW auf den Startseiten landen und zigfach auf großabzügen Wände schmücken - keine Frage. Alleine von dem Standpunkt aus macht die 6DII - was man bisher sieht - keine schlechten Bilder.

2. Ist der Sensor nicht technisch auf dem Level, welches auch Canon produzieren kann in Bezug auf Dynamik und die Möglichkeit, Schatten hoch zu ziehen. Klar, kann man das alles ausgleichen, in dem man Bracketts vom Stativ schießt, oder GND Filter nutzt oder, oder ... Es gibt aber Situationen wo ich das nicht will/kann oder das nicht praktikabel ist .... und da ist das einfach schöner mit seinem Sensor auf dem "Stand der Technik" zu sein als auf dem "Stand vob 2012".

Punkt 2 sorgt dafür, dass bei Fredmiranda oder dpreview in mittlerweile mehreren Threads seitenweise heiß diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganz schlimmen Beispiele von der DPReview gespeichert und mal selber in Photoshop bearbeitet und da konnte man die Tiefen bzw. die Belichtung, selbst bei den ISO100 Bildern, schlechter (ein Stück und nicht diese bekloppten Extremwerte von +5) hochziehen als bei der 5D Mark III oder 6D, die ich beide selber lange genutzt habe. Also so ein extremes Farbrauschen konnte ich bei meinen Fotos nicht nachstellen.
Im Übrigen wurden genau diese Beispielbilder einen Tag später aus der Galerie gelöscht, ein Schelm wer Böses dabei denkt :angel:
 
...Ich wäre für Anhaltspunkte dankbar, ...
Damals war der angekündigte Termin der 27.7.2017. Gestern meinte mein Fotohändler, er hätte widersprüchliche Infos, die eine Meldung wäre, die Cam würde bereits am 25.7. kommen, aber andere Meldungen sagen, es wird erst anfang August.
Den Batteriegriff hat er bereits da, aber wer kauft schon einen BG ohne die Cam zu haben.
 
Ich habe die ganz schlimmen Beispiele von der DPReview gespeichert und mal selber in Photoshop bearbeitet und da konnte man die Tiefen bzw. die Belichtung, selbst bei den ISO100 Bildern, schlechter (ein Stück und nicht diese bekloppten Extremwerte von +5) hochziehen als bei der 5D Mark III oder 6D, die ich beide selber lange genutzt habe. Also so ein extremes Farbrauschen konnte ich bei meinen Fotos nicht nachstellen.
Im Übrigen wurden genau diese Beispielbilder einen Tag später aus der Galerie gelöscht, ein Schelm wer Böses dabei denkt :angel:

Ja, kann ich auch bestätigen. Die RAWs, die ich mir bisher von der 6DII runter geladen hatte, haben mich alle nicht von den Socken gehauen, insbesondere auch im direkten Vergleich zu den RAWs meiner 6D.
 
Ja, kann ich auch bestätigen. Die RAWs, die ich mir bisher von der 6DII runter geladen hatte, haben mich alle nicht von den Socken gehauen, insbesondere auch im direkten Vergleich zu den RAWs meiner 6D.

In diesem Zusammenhang ist es dann auch ganz toll, daß Canon den Preis anscheinend nach oben, auf 2189€, angepasst hat :devilish::ugly::lol:
 
Das wirkt irgendwie alles inkonstistent ... ausnahmlos alle RAWs, welche bis dato aufgetaucht sind zeigen die identische Dynamik vergleichbar mit der 6D, dpreview haut dazu sogar 'nen Artikel raus und die Diskussionen laufen heiß und Canon haut die Cam im eigenen Shop ca. 100€ teurer als die UVP ??? :confused:

Die für mich einzigen plausiblen gründe dafür könnten sein, dass der Vorverfauf a) trotzdem super angelaufen ist und/oder b) man den Canon-Shops nicht in die Karre fahren will, die die Cam nach wie vor für die UVP anbieten.

Es bleibt echt spannend :devilish:
 
Diejenigen, welche momentan noch zum UVP anbieten haben teilweise Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen angegeben. Canon mit dem eigenen Shop ist ausverkauft, obwohl der Preis 90 Euro über dem UVP liegt. Durch die 'schlechten' RAWs der Vorseriencam sind zwar einige auf die 5DIV geschwenkt, aber die Nachfrage ist immer noch höher als das Angebot der 6DII. Es könnte natürlich passieren, daß sich das schnell ändert, wenn erst mal mit der Auslieferung begonnen wird, denn es ist immer noch ein Unterschied zwischen vorbestellen und tatsächlich auch kaufen.
 
Diejenigen, welche momentan noch zum UVP anbieten haben teilweise Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen angegeben. Canon mit dem eigenen Shop ist ausverkauft, obwohl der Preis 90 Euro über dem UVP liegt. Durch die 'schlechten' RAWs der Vorseriencam sind zwar einige auf die 5DIV geschwenkt, aber die Nachfrage ist immer noch höher als das Angebot der 6DII. Es könnte natürlich passieren, daß sich das schnell ändert, wenn erst mal mit der Auslieferung begonnen wird, denn es ist immer noch ein Unterschied zwischen vorbestellen und tatsächlich auch kaufen.

Ausverkauft obwohl die Kamera noch nicht auf dem Markt ist.

Na ja wer es glaubt. (y)
 
Ausverkauft obwohl die Kamera noch nicht auf dem Markt ist....
Schon mal ein neues iPhone gekauft? Da ist es ganz normal, daß bereits 1 Stunde nach dem Vorbestellungsstart, die Geräte nicht mehr am ersten Verkaufstag erworben werden können. Wer den ersten Vorbestellungstag verpaßt, muß dann mehrere Wochen warten, bis er an die Reihe kommt.

Also warum sollte es bei einer Kamera nicht auch so sein, daß die lieferbaren Stückzahlen beim Start nicht den Bedarf befriedigen können.

Ich denke allerdings nicht, daß aufgrund der Dynamikschwäche die Cams zurückgehalten werden, um mit einer verbesserten Firmware auszustatten.
 
Ich finde die Sache interessant.
Und zwar mal ganz abgesehen vom Technischen dieser neuen EOS 6DII.
Die Diskussion verläuft eigentlich wie erwartet.

Die EOS 6DII hat ja ein paar Neuerungen - im Vergleich zum Vorgängermodell. Aber das reicht nicht.
Wie so oft scheint es, als warten Heerscharen von Canon-DSLR Interessierten nur darauf, einen prägnanten Kaufgrund oder auch Nicht-Kaufgrund zu haben.

Seit der Etablierung der Digitalfotografie scheint der technische Fortschritt unumstösslich, und zwar geht's dabei konkret um die Leistungsmerkmale Auflösung, Rauschverhalten, Dynamik und auch mal AF.

Schon seit Jahren zeichnet sich aber ab, das sich die Sensoren nicht mehr in allem Eigenschaften gleichzeitig verbessern lassen.
Viele Jahre war das so und Viele haben sich an diese schon fast routinemässigen
Leistungsschübe gewohnt.

Liest man hingegen Kaufberatungen, vernimmt man des Öfteren, Abstand von solchen Erwartungen zu nehmen, offensichtlich besteht da eine Diskrepanz zwischen Eigenen Erwartungen und jenen von anderen. Das wäre sicher mal eine Sozialstudie würdig:)

Interessant ist die Kamera schon daher, weil sie den diesbezüglichen Fortschritt stagnieren lässt.
Ich denke mal, die Canon EOS 6DII ist ein "Vorbote" solcher Stagnation.
Aber es ist m.E. eine gesunde Stagnation.
Eine, die sich eben nicht von "labortechnischer Ernüchterung" beirren lässt. Dafür wird diese neue Kamera zu gute, zu bewährte Eigenschaften haben.
 
Schon seit Jahren zeichnet sich aber ab, das sich die Sensoren nicht mehr in allem Eigenschaften gleichzeitig verbessern lassen.
so spannend finde ich das jetzt nicht... es geht ja nicht darum, die Grenzen des Machbaren zu verschieben.
Eher darum, dass inzwischen relativ einfach Machbare auch wirklich zu machen.
Lg, Gernot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten