• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF-M] EOS M3 aus Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: M3 aus Japan

Ob Canon im spiegellosen Bereicht nicht andere Probleme zu lösen hätte?
Wenn ein Laie mich nach meiner Kamera fragt, ist üblicherweise die erste Frage: "wieviel Megapixel hat sie".

Und selbst in diesem Forum hier verlangen Leute Megapixel-Steigerungen. Kürzlich habe ich hier eine Forderung für den Canon 1D X Nachfolger gelesen, da wurden 20 statt 18 Megapixel verlangt. Mir ist völlig schleierhaft, wieso so ein winziger Unterschied jemals irgendwo einen praxisrelevanten Unterschied haben sollte.

Deshalb ja, sicher hat Canon noch wichtigere Probleme, aber Megapixel spielen für viele Leute noch eine Rolle, warum auch immer.
 
AW: M3 aus Japan

Das stand ja schon im Eingangspost. Die Frage bleibt: Kommt sie auch nach Europa und in die USA, oder wird sie - wie die M2 - offiziell nur auf dem asiatischen Markt vertrieben.

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die EOS global angeboten wird. Alles andere macht doch absolut keinen Sinn für Canon. Die müssen einfach endlich eine in allen Punkten absolut konkurrenzfähige spiegellose Kamera anbieten.

Es ist doch völlig unnötig, dass Sony mit der A6000 und wohl bald kommenden A7000 und Fuji, "die mit den X teuren Linsen" oder sogar das Viertelformat mFT am Canon Umsatz nagen.

Beim EOS-M passt ohnedies sehr viel. Es fehlen nur ein oder zwei voll konkurrenzfähige Kameras. Dazu noch die eine oder andere interessante EF-M Linse z.B. ein optisch gutes, kompaktes und leistbares "Portrait pancake" EF-M 75/2.4 STM oder so. Und voila, schon hebt das Ding ab. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: M3 aus Japan

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die EOS global angeboten wird. Alles andere macht doch absolut keinen Sinn für Canon...
Zum Thema Sinn machen - siehe EOS M2...

...Es ist doch völlig unnötig, dass Sony mit der A6000 und wohl bald kommenden A7000 und Fuji und sogar das Viertelformat mFT Zeugs am Canon Umsatz nagen...
Es gibt da einen schönen Spruch: Stillstand ist Rückschritt.
Und sogar das mFT-Zeugs ist interessanter als die ganzen Plastik-SLRs zusammen.

...Beim EOS-M passt ohnedies sehr viel...
Da muss ja auch nicht viel passen - bei 1,5 Kameras und 4 Objektiven.

...Es fehlen nur ein oder zwei voll konkurrenzfähige Kameras.. Dazu noch die eine oder andere interessante EF-M Linse z.B. ein optisch gutes, kompaktes und leistbares "Portrait pancake" EF-M 75/2.4 STM oder so...
Lange Rede, kurzer Sinn: Es fehlt ALLES!
 
AW: M3 aus Japan

...
Beim EOS-M passt ohnedies sehr viel. Es fehlen nur ein oder zwei voll konkurrenzfähige Kameras. Dazu noch die eine oder andere interessante EF-M Linse ...

Eigentlich schreibst du es ja selbst. Es fehlt mehr oder weniger alles im Vergleich zu den Mitbewerbern und abheben wird sicher ohnehin nichts, da die Kundschaft, die sich wirklich für spiegellos interessiert mittlerweile bei Sony, Olympus, Pansonic, Fuji und selbst bei Samsung etwas gefunden haben.
Da wartet sicher keiner drauf bis bei Canon irgendwann mal einer halbwegs und halbherzig nachzieht.

Abgesehen davon zeigt dein Beitrag wie markenblind mancher durch die welt läuft :rolleyes:
 
AW: M3 aus Japan

... da die Kundschaft, die sich wirklich für spiegellos interessiert mittlerweile bei Sony, Olympus, Pansonic, Fuji und selbst bei Samsung etwas gefunden haben.

Na, dann kann man ja den Markt zumachen - alle haben was gefunden.:lol:

Müßte bei (D)SLRs ja auch schon vor ca. 10, 30, 50 Jahren so gewesen sein...

Übrigens, niemand behauptet, dass Canon sich mit der M im Markt der Spiegellosen komplett aufgestellt hat und den Mitbewerbern ebenbürtig ist. Das ist ja der große Irrtum der Kritiker, denn Canon hat gerade mal einen Fuß in der Tür.

C.
 
AW: M3 aus Japan

Ob Canon mitspielen will, oder nicht. Das ist eigentlich recht furzegal, es gibt genügend Auswahl an hochwertigen Spiegellosen.;)
 
AW: M3 aus Japan

Bitte Threaddisziplin wahren, sonst wird der hier auch schon wieder geschlossen, und das so kurz vor der realen Ankündigung:D.
Das gilt vor allem auch für jene, für die das Angebot an spiegellosen Systemen schon ausreichend genug ist, bei denen man sich fragen kann, warum sie dann hier überhaupt reinschauen:devilish:.
 
AW: M3 aus Japan

Also ich muss als glücklicher MFT User sagen, dass ich die M schon sehr spannend finde. Einfach, weil es kein anderes System gibt, für das so viele Objektive verfügbar und schon im Feld sind.

Wenn Canon nen Body bringt, der einigermaßen mit dem Wettbewerb mithalten kann, ist das einfach ein nicht zu toppender Vorteil.
 
AW: M3 aus Japan

Ich hoffe das es eine "nur Body" Version zu kaufen gibt.
Dann würde ich möglicherweise eine M3 dazu nehmen.
 
AW: M3 aus Japan

Ich hoffe, dass es gleich zwei gibt. Dann werde ich nämlich die bessere kaufen. :D

Wenn der EOS M3 Body passt und ich genötigt werde, ein Kit-Objektiv mit zu kaufen, dann vergleiche es mit dem vorhandenen Exemplar und werfe eben das Schlechtere weg.

Ich hoffe das es eine "nur Body" Version zu kaufen gibt.
Dann würde ich möglicherweise eine M3 dazu nehmen.
 
AW: M3 aus Japan

Ich hoffe, dass es gleich zwei gibt. Dann werde ich nämlich die bessere kaufen. :D

Wenn der EOS M3 Body passt und ich genötigt werde, ein Kit-Objektiv mit zu kaufen, dann vergleiche es mit dem vorhandenen Exemplar und werfe eben das Schlechtere weg.

Ich hoffe das es eine "nur Body" Version zu kaufen gibt.
Dann würde ich möglicherweise eine M3 dazu nehmen.
 
AW: M3 aus Japan

Ich will eine mit Elektrosucher (und darauf abgestimmtem Touchscreen/User Interface). Der Rest wird schon OK (im Sinne von überall ein wenig besser) sein.

C.
 
AW: M3 aus Japan

Also ich muss als glücklicher MFT User sagen, dass ich die M schon sehr spannend finde. Einfach, weil es kein anderes System gibt, für das so viele Objektive verfügbar und schon im Feld sind.
:eek:

Rechnest du jetzt im Ernst die DSLR-Objektive zu den Objektiven dazu, die du mit der EOS M benutzen kannst ? :D

Nur so als Tipp: das heißt, du verzichtest auf alle Vorteile einer DSLR, bekommst aber die ganzen Nachteile, plus bei vielen Objektiven sieht das Ergebnis natürlich ... interessant ... aus ! :ugly:

Und die EOS Objektive sind natürlich noch langsamer als die nativen beim Fokussieren. Klar, die sind ja für einen DSLR-AF ausgelegt.

Für EOS M gibts bisher nativ gerade mal 4 Objektive. Alle maximal dunkel. Und das EOS M Mount ist auf APS-C festgelegt, Aufrüsteun auf Kleinbild ist auch nicht drin.

Wenn du genau diese Kombi willst - kleine APS-C Kamera mit kleinen Objektiven - dann kannste zufrieden sein. Ansonsten nicht.
 
AW: M3 aus Japan

Korrekt. Und das IST maximal dunkel für eine Festbrennweite dieser Brennweite für diese Sensorgröße - es ist ja ein 35mm Kleinbild Äquivalent.
 
AW: M3 aus Japan

@DrZoom
Wenn man eine Menge Canon Objektive hat ist das doch ne interessante Option z. B. für lange Tele oder Spezialobjektive.

Und ich könnte mir vorstellen, dass es ne Menge potentieller Kunden gibt. Du gehörst wohl nicht dazu....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten