• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon 5D (I), der Dauerbrenner

Ich habe auch schon eine meiner beiden 5er Verkauft. Man braucht keine 2 Stk. wenn man noch eine "bessere" Kleinbildkamera hat. Jemand der z.B. 2x 5D III hat wird keine 2x 5D haben sondern evtl. eine weil diese eben eine 5D ist ;) Ich habe meine auch nicht aus Angst verkauft sondern einfach um die 1ds ii zu refinanzieren ;)

Vg Ben
 
Eine 5DII ist, wenn man sich für eine 5DIII interessiert, gem. Canon "nur" für 100.000 spezifiziert.
Quelle: "Der Verschluss der EOS 5D Mark III ist um 50% haltbarer als beim Vorgängermodell und dementsprehend für 150.000 Auslösezyklen ausgelegt–darüber hinaus konnte die Auslöseverzögerung auf 59 ms gesenkt werden."

Jetzt kommts: Canon widerspricht sich selbst, wenn man die "Features" der 5DII durchliest. Sich also für die 5DII "interessiert":
Quelle: "Robustes, kompaktes Design. Stabiles Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung mit Schutzdichtungen und einem langlebigem Verschluss für rund 150.000 Auslösungen: Die robuste EOS 5D Mark II empfiehlt sich für den Außeneinsatz und die Studioarbeit gleichermaßen. "

Also - die "Wahrheit" ist immer im Auge des Betrachters. Was der Kunde lesen soll, wird ihm "präsentiert" (y)

Und der Shutter der EOS 30D (2006, gleicher 20D 8 MP Sensor von 2004) war bereits anders als die 20D schon für 100.000 Auslösungen ausgelegt - und hält in der Praxis viel länger. (y):cool:
 
Das ist mehr als krank, wenn man den Restwert der 5D mit ein bezieht. :eek::confused::rolleyes:

Man kann eben nicht immer alles nur materiell sehen ;) ein 500€ Schein macht kein Foto ;)
 
Wir ziehen die alten Schrotdinger doch aus dem Verkehr... schaut mal in die Sigs hier, manch einer hat zwei oder mehr davon. Denen gehört ein Orden verliehen, für ihr umweltbewusstes Verhalten. Mit der 1Ds II genau das gleiche...

:lol::ugly:
 
Ja, sie machen einfach zu gute Bilder ... mein 85er ist übrigens von 1990 und liefert immer noch fantastisch ab (y) Altes muss wirklich nicht schlecht sein.

Vg Ben
 
Wir ziehen die alten Schrotdinger doch aus dem Verkehr... schaut mal in die Sigs hier, manch einer hat zwei oder mehr davon. Denen gehört ein Orden verliehen, für ihr umweltbewusstes Verhalten. Mit der 1Ds II genau das gleiche...

:lol::ugly:

Wenn es hier um ein Porschetreffen gehen würde, würden wir mit einem 78'er 911er dorthin fahren. Andere kommen mit einem Panamera oder Cayenne. :D

Und in 10 Jahren hole ich mir eine 1Dx II
 
Denen gehört ein Orden verliehen, für ihr umweltbewusstes Verhalten. Mit der 1Ds II genau das gleiche...

1Ds II ... phaaa... neumodisches Geraffel... :grumble:

IMG_0580.jpg


Funktioniert noch bestens :devilish:

Wo genau darf ich jetzt meine Orden abholen? :lol:
 
Hehe... das wird ja eine "modern-retro" Veranstaltung... gefällt mir (y)
Aber was meint ihr, was wir in 10 Jahren hier für geile Schnäppchen besprechen... 5DSR, Nikon D5, 1DXII.... und sagen dann: Mit dem ollen Geraffel kann man tatsächlich Bilder machen...
 
Aber was meint ihr, was wir in 10 Jahren hier für geile Schnäppchen besprechen... 5DSR, Nikon D5, 1DXII.... und sagen dann: Mit dem ollen Geraffel kann man tatsächlich Bilder machen...

Das glaub ich garnicht mal.... die Entwicklung geht immer langsamer voran.


PS: Hat jemand von euch was richtig altes aus den Anfängen der Digitalära wie wie z.B. die Canon/Kodak EOS DCS-Reihe aus den 90er Jahren?
DAS ist Retro. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten