• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 1D x angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine 1Ds mehr :( Wenn der 5er Nachfolger die 1Ds nicht mit deutlichen Verbesserungen wie z.B. AF und Wetterbeständigkeit halbwegs ersetzt, dann wird es wahrscheinlich einen Systemwechsel bei mir geben.
 
Hallo,

tolle Kamera die Canon da in den Ring wirft, definitiv.

Jetzt das ganze noch in 5d-größe mit 5-8 B/s und einen vernünftigen Preis und ich bin zufrieden ;)

Ich befürchte jedoch das der 5D-Nachfolger doch noch mehr Auflösung haben wird und ansonsten nicht viel getan wird.

Gruß
Daniel
 
Das riecht nach Pixelmonstern unterhalb (5D) und oberhalb (?) der vorgestellten 1dx. Wie sie das "oberhalb" lösen wollen, dürfte spannend werden.

.
 
Das riecht nach Pixelmonstern unterhalb (5D) und oberhalb (?) der vorgestellten 1dx. Wie sie das "oberhalb" lösen wollen, dürfte spannend werden.

Gar nicht: "Das fortschrittlichste aller EOS Modelle verkörpert die zehnte Generation der professionellen Canon SLR-Kameras und ersetzt sowohl die Vollformat-Kamera EOS-1Ds Mark III als auch die EOS-1D Mark IV."
 
Gar nicht: "Das fortschrittlichste aller EOS Modelle verkörpert die zehnte Generation der professionellen Canon SLR-Kameras und ersetzt sowohl die Vollformat-Kamera EOS-1Ds Mark III als auch die EOS-1D Mark IV."

Schon korrekt. Bei oberhalb denke ich da eher an MF. Mit neuem Bajonett. Das hätte dann aber nichts mit "EOS" zu tun.


.
 
SO sieht ein gelungenes Update aus!

Nicht nur harte Specs, sondern auch das Gesamtkonzept sieht extrem gut aus (2x Joystick, besserer AF, bessere Belichtungsmessung, etc...)

Insgesamt sieht die Zusammenführung der 1er für mich definitiv nach einer 5D III bzw. 3D aus, die hohe MP-Dichte bei sehr gutem AF-Modul mitbringen muss - ich glaube nicht dass Canon Studiofotografen verprellen will.... Da kommt noch etwas grosses! (y)

Insgesamt zeigt die 1D X aber, dass Canon in den letzten Jahren alles andere als geschlafen hat: Da stecken jede Menge neue Technologien drin, kaum recyclete Module aus alten Modellen wie bisher (das AF-Modul der 1er Serie war ja fast 10 Jahre unverändert).
 
Genau die Kamera die ich brauche und auf die ich jahrelang gewartet habe. Wenn der Sensor hält, was er nach den Eckdaten verspricht, bleiben mir keine Wünsche mehr offen. Damit erübrigt sich der Wechsel zu Nikon. Hab mir auch gestern (als es sich abzeichnete) schon zwei bestellt:):D.
 
ich glaubs nicht, es wird kein VF 1er unterhalb von 21 Mpix geben, die 18 Mpix bei 12 FPS lesen sich auch nach geträumt, warum 2 Mpix mehr ? 16 ist ein schöner Wert, sRAW1 = 8 , sRAW2 =4, 12 FPS ? finde 10 FPS schon grenzwertig, bei 8 konnte ich ! entscheiden ob 1 Bild oder mehr durch Drückzeit, bei 10 FPS rauschen immer 2 durch, ich glaub ich reduziere die mal im Menü !

ne ne ne ich glaubs nicht !
 
Das einizge (?) was mich wundert ist der frühe Zeitpunkt der Ankündigung.
Da gibt es die angekündigten EF 500mm f/4L IS II USM und EF 600mm f/4L IS II USM noch nicht zu kaufen, das in der Entwicklung befindliche EF 4/200-400 mm L IS USM EXTENDER 1,4x ist noch in der Pipeline, da kommt schon die nächste Ankündigung.
 
naja, Plakatwände werden wohl nie aus der Mode kommen ...

Dafür gibs ja Hasis...^^

Ich denke kaum, dass da noch ein Modell oberhalb der 1D X kommt... auch aus Preisgründen... die wäre ja da ~8000$ (?)!

Sieht auf alle Fälle interessant aus... aber 6800$ ist schon ein stolzer Preis. Wobei die Canon Preise immer etwas höher sind als die Ladenpreise (meine Erfahrung... mein Händler :D)

Ich hoff mal auf ne 5er mit einigermasen guten AF, nicht viel mehr als 20MP und 8fps...

Aber hoffen und glauben bringt ja nichts... nur abwarten!

@fensterlgucker: Warum? War doch klar dass sie mal ersetzt wird... Das geht jedem elektronischem Gerät mal so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten