• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 1D x angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann bin ich mal gespannt wie die Sport-PROs auf den fehlenden Crop reagieren...Canon wagt da ganz schön was.

Und die Studio-Jungs werden auch nicht hurra schreien. Ich denke allerdings, dass die 1Ds MKIII im Programm bleibt.

Sehr spannend das Ganze.

Klasse ist die 6,9my Pixelgröße, das gibt rattenscharfe 100% Ansichten.
Noch schärfer als bei einer 5D MKII. Für Mitziehbilder bestens geeignet.:)
Wow, 2 CF Kartenslots und 2 Joysticks für die AF Felder Einstellung.
Das habe ich an der MKIV vermißt, das 2te Joystick. Hast immer umgreifen müßen wenn ich was verstellen wollte.;)

Na dann bin ich mal gespannt wie die Sport-PROs auf den fehlenden Crop reagieren...Canon wagt da ganz schön was.

Und die Studio-Jungs werden auch nicht hurra schreien. Ich denke allerdings, dass die 1Ds MKIII im Programm bleibt.

Sehr spannend das Ganze.

:lol: Warte wenn das Ding kriegbar ist, Unmengen Threads eröffnen sich vor meinem geistigen Auge: So ein Schrott, ohne Crop für mich unbrauchbar, so ein Schrott, viel zu wenig Mpx, rauscht wie Sau, schon bei Iso 102000 und wann kommt endlich ne 1DY mit........ :ugly: :lol:

Hmmh .... die AF - Abdeckung scheint (wie bei der DsIII) auch nur im Bildzentrum zu liegen .... :(

Muhaha, die Abdeckung :lol::lol::lol: :ugly:
Das Wort passt überhaupt nicht. Wie quetsche ich möglichst viele Sensoren auf möglichst engen Raum...
Dafür gibts doch meines Wissens physikalische Gründe, warum die AF Sensoren nicht weiter außen liegen können - Lichteinfallswinkel, oder so - Nightshot, hilf! :p

Edith sagt: Und viele Sensoren auf engem Raum verbessern wahrscheinlich die Tracking-Fähigkeiten - bei der "Übergabe" des Objekts von einem Sensor zum nächsten zum Beispiel...

Tja wer die Pressemitteilung auf Canon.de gelesen hat sollte bemerkt haben, das die was von 2 Blenden Vorteil gesprochen haben, beim Rauschen.;)
Der 1D X habe ich schon einen Spitznamen verpasst " Malcolm X".
Der schwarze Revoluzzer.;)

Wow!!! Das nenn ich mal Fortschritt! Wenn ich bedenke was aktuell die Nikon D3s im ISO-Bereich leistet... Und die 1Dx soll nativ ISO 100 - 51.200 haben! Unendliche Reserven für RAW-Entwicklung. Und endlich Vollformat und Speed - dieser Mangel hat mich damals von 1DsII zu Nikon D3 bewegt. Das AF-Modul hört sich auch sehr interessant an (wenn es so laufen wird wie angekündigt :devilish:). Bin gespannt auf die ersten Reviews und was Nikon dagegen zu bieten hat (y)

Zum Preis: ob ein Tausender mehr oder weniger - das Teil holt die Kohle ganz schnell wieder ein.

Gruß

Rocco

Btw.: AF-Microadjustment ist endlich für Zoomobjekitve brauchbar:

Und noch besser (aus http://blog.planet5d.com/2011/10/th...-details-you-wont-get-in-the-press-release/):

AF micro adjustment

very similar to earlier functionality, but now you can register settings for zoom lenses for both ends of the range of the lens (meaning 24 & 70 for the 24-70mm for example)… Can also enter data by serial numbers for 2 lenses of same type.

Schön für alle rasenden Reporter. Aber für mich ist diese Ankündigung mit leider nur mit einem Smiley (den dafür dreimal) zu umschreiben: ":ugly::ugly::ugly:"

;)

Klasse Kamera - auf dem Papier.

Hier die Timeline meiner Glaskugel für die nächsten Monate:

November 2011: Canon kündigt die 5DIII an - gleicher Sensor wie die 1Dx, abgespeckter AF, ca. 3k EUR
Januar 2012: Canon kündigt die 3D an - Studiokamera, VF, integrierter Batteriegriff, 38MP, 4.5k EUR
Mai 2012: Rob Galbraith stellt nach wochenlangen Tests fest, dass im Dauerfeuermodus der 1Dx von 12 Bildern eines unscharf ist, das Thema "AF der 1Dx wirklich so schlecht?" löst "AF der 5DII wirklich so schlecht?" in Fotoforen auf der ganzen Welt ab
Juli 2012: Karel Donk stellt nach einer Analyse von flickr-Bildern fest, dass die 1Dx mehr rauscht, als die 40D und dass die 40D noch immer die beste Kamera der Welt ist.
August 2012: Ken Rockwell fotografiert seine Kinder mit der Nikon D40
Dezember 2016: Ich kann mir eine gebrauchte 1Dx leisten

Ich kopiere meine Ansicht aus dem 1Ds - Spekulationsthread hierher, weil er meine Meinung zum Lineup sauber wiedergibt.

Ich kann nur sagen, Bravon Canon, die 1DX hört sich echt böse an :D (y)

------------------------------------15.10.2011, 12:25 ----- #1070 -------------------------------------------------------

Nur - ich kann's beim besten Willen nicht verstehen..

Beiträge noch und nöcher wird Canon dafür kritisiert, dass sie Megapixel-Fanatiker sind, anstatt mal in andere bildwichtige Attribute zu investieren, als da zB Dynamik und Rauschen wären - oder auch eine noch höhere Bildfrequenz.

Wenn es so kommt, wie von CR besagt.. Dann hat Canon ausnahmsweise mal auf die Fotografen gehört - und kriegt jetzt den Ar**h voll, weil es doch wieder falsch ist.

Ein neuer KB-Sensor mit 18MPix wäre nämlich eine gute Basis, die alten Kritikpunkte auszumerzen. Und ich, als Nicht-Besitzer einer 1D, finde es absolut stimmig, dem Sport und Action-Body weniger MPix zu geben, dafür einer kommenden 5D als Studiobody dafür umso mehr - inklusive aller Verbesserungen, die sich die 5D-Fraktion gewünscht hat.

Was wäre nämlich, wenn die 5DIII mit 36MPix, einem funktionierenden AF, besserer Abdichtung und zB 6-8fps ausgestattet ist? Dann macht die 1er-Serie im Studio kaum noch Sinn und die 5DIII kann für den Glamour/Engagement-Fotografen auch Outdoor herhalten. Die Sport-, Redcarpet- und Zeitungsfraktion darf mit der neuen Einser wie wild rumballern, bekommen die Bilddaten immernoch über den UMTS-Äther zur Agentur gejagt, am Ende sind sogar die 11/18MPix zu viel für die Gala/Revue-Zeitschriften und Tageszeitungen dieser Welt ..

Immerhin reichen 18Mpix weiterhin für einen Ausdruck in DinA3+ @300dpi.
Beschnittreserven lasse ich mal ausnahmsweise nicht gelten, das nächste Mal einfach besser kadrieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts doch meines Wissens physikalische Gründe, warum die AF Sensoren nicht weiter außen liegen können - Lichteinfallswinkel, oder so - Nightshot, hilf! :p

So ist es, die Abdeckung (zumindest gegenüber der 1ds3, ich weiß nicht, ob es da zur 1d4 eine Verbesserung gab, wobei da natürlich Sensorformatbedingt eine relativ höhere Abdeckung vorhanden war) wurde dennoch vergrößert (ebenfalls aus http://blog.planet5d.com/2011/10/th...-details-you-wont-get-in-the-press-release/):

The new 61pt AF is wider than the 1ds3 – was 41% – now 52% – gives more freedom in outer edges of the frame.

Ich hoffe auf ein 24-70 II oder IS...
und auf ein 14-24 :D
dass != das
Standard und nicht Standart!
Tod != tot
=> Always spellchek!

Sorry für OT, aber yawa, ist Dir schonmal aufgefallen, dass man spellcheck mit ck schreibt ? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

OT aus:
Ich finde, die Kamera klingt richtig gut, aber mit über 6k € doch etwas zuviel fürs reine Hobby....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten