• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitz Yongnuo YN-467, wann lieferbar ?

Hallo,

habe gerade gesehen, es gibt jetzt auch einen 560er.

Nachfolger des 460er ?

mfg Klaus
 
Habe eben entdeckt, dass der YN-467 doch manuellen Zoom hat. Damit verschwindet einer der Hauptvorteile beim YN-468.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen Blitz kaufen und verfolge die Berichte/Beiträge zum yn465 und yn467 für nikon schon sein einiger Zeit.
Ich benutze eine D40 und beschreibe mich als etwas fortgeschrittenen Hobbyfotografen. Den Blitz würd ich halt gern für dunklere Umgebungen, Party oder ähnliches verwenden. Keine großen Ansprüche also.

Ich kann mich nun nicht zwischen dem 465 bzw. dem 467 entscheiden. Die 10€ hin oder her jucken mich nun weniger, der 467 soll aber bissl schwächer auf der Brust sein. Merkt man das beim indirekten Blitzen?

Ich bräuchte im Prinzip ne Entscheidungshilfe :)
 
Ich kann mich nun nicht zwischen dem 465 bzw. dem 467 entscheiden. Die 10€ hin oder her jucken mich nun weniger, der 467 soll aber bissl schwächer auf der Brust sein. Merkt man das beim indirekten Blitzen?

Mehr Leistung ist immer besser. Insbesondere beim indirekten Blitzen. Wenn ich indirekt mit meinem Nissin blitze, merke ich durchaus hin und wieder, dass ihm die Puste ausgeht und die ISO-Automatik auf ISO1600 hochgeht.

Was beim indirekten Blitzen hingegen vernachlässigbar ist, ist ein Zoomreflektor. Denn wenn indirekt geblitzt wird, zoomt der Reflektor optimalerweise nicht mit.

Wenn du also die Slavemodi des YN-467 nicht benötigst, dürfte der YN-465 nach den Erkenntnissen des Speedlight-Tests die bessere Wahl sein.

Gruß,

Timo
 
Der YN465 ist eine gute Wahl, super Value fuer den schmalen Preis. Und LZ 27 ist auch nicht schlecht, damit kann man schon wirklich gut arbeiten.

Vor allem wenn Deine Kamera 200 ASA als Default hat wirst Du kaum/sehr selten an die Leistungsgrenze kommen, ausser Deine Decken sind 6 Meter hoch.
 
Also auf meine Anfrage bzgl. des YN-468, wann denn dieser dieser gelauncht wird, kam folgende Antwort:

Hi friend,

Thank you for your letter.

I'm sorry I don't have YN-468 for Nikon version at this period of time, but if I have it, I will inform you for sure.

Wishing you a good day.

Thank you and best regards,
hkyongnuophotoequipment


Wissen die Jungs mit den speziellen YongNuo-Kontakten da vielleicht schon mehr?
 
Ist ja nun anscheinend lieferbar?!

Schon länger, ja. Hatte ich das nicht schon irgendwo geschrieben? Das Sieb, das mal ein Gedächtnis war ...

Inzwischen auch in Holland, siehe:

http://faq.d-r-f.de/wiki/YongNuo

Wie siehts den mit dem YN-468 aus (Gromit?!) ;)

Mich deucht das hab ich auch irgendwo schon geschrieben gehabt, kann mich aber irren: Laut Aussage von Yongnuo auf der Messe erst nächtes Frühjahr. Da waren auch R&D-Leute anwesend.

das oben war der ebay-Shopmensch, der weiß sowas nicht, da muß man über die Homepage bzw Alibaba die Sales-Dame Landy anschreiben, die weß sowas eher.
 
Wie gesagt: ich meine, ich habs schon wo geschrieben gehabt, aber mein Gedächtnis ist manchmal auch ein Sieb ...

Wie gebrauchter 48AF-1? Den solltest Du gerade als Neuware im Abverkauf bekommen können, allerdings eher bei lokalen Anbietern.
 
*schubs*

Ich hab jetzt auch meinen 467 und bin von dem Gerät sehr angetan. Weiter vorne schrieb jemand, der 465 würde die bessere Wahl darstellen - dem muß ich entschieden widersprechen. Der 467 gefällt mir weitaus besser als der 465.

Bericht ist in der Rohversion bereits online (als Anhang zu meinem YN-465-Bericht), wird noch verfeinert und mit Bildern bestückt. Kann auch sein, daß er auf eine eigene Seite wandert.
 
Ich habe meinen Yn 467 auch gestern erhalten :) . Habe diesen direkt vom Hersteller über Ebay bestellt. Nach Österreich war eine Versandzeit von 4-6 Wochen angegeben - gedauert hat es aber erstaunlicherweise nicht mal ganz 1,5 Wochen. Gekostet hat er mich soviel ich in Erinnerung habe 67 Euro mit Versand.
Leider hatte ich gestern fast keine Zeit zum Testen - und werde auch erst richtig am Wochenende dazukommen - aber ein paar Fotos habe ich gemacht und bin schon erstaunt was der Blitz um diesen Preis leistet - das kann sich echt sehen lassen. (y)
Bin froh das ich keinen SB 400 gekauft habe.:devilish:
 
*schubs*

Hat eigentlich jemand hier YN-465 oder 467 an einer D50 bzw D70 im Einsatz? Die werden ja vom Hersteller als angeblich inkompatibel gelistet, ich wüßte aber nicht, warum das so sein sollte. D2-Serie ist klar, Vollformat ebenso (Reflektor ist auf Crop eingestellt, ich hab das als Hinweis mal mit aufgenommen jetzt).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten