• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitz Yongnuo YN-467, wann lieferbar ?

Sorry,

aber ich seh leider nicht was du meinst

auf dem Blitz steht 467 und im Text Nikon

vielleicht bin nauch auch übereifert

was meinst du, was nicht passt ?

danke
 
Ich sprach vom Text im Auktionsbild. Da steht "Nikon E-TTLII". Merkst was? Genau, völliger Blödsinn. E-TTLII ist Canon.
 
Bei Lightingrumours ist man ebenfalls drauf reingefallen:

http://www.lightingrumours.com/yongnuo-yn-467-i-ttl-speedlight-for-nikon-released-670

Andererseits: Ich hab gerade mal noch genauer hingeschaut, und auf dem Blitz steht wirklich Nikon drauf. Höchste Zeit, mal nachzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du kannst doch lesen, oder?:) Erstens ist das der Herstellershop und zweitens stehts doch auch auf dem Blitz drauf.

Inzwischen habe ich auch Nachricht von YongNuo bekommen, daß das Teil erhältlich ist. Wikiartikel sind bereits angepaßt, der britische Shop aus meiner FAQ hat sie aber noch nicht, wird sie aber führen sobald er welche bekommen kann.
 
Du kannst doch lesen, oder?:) Erstens ist das der Herstellershop und zweitens stehts doch auch auf dem Blitz drauf.

Hallo Gromit

bitte nicht böse nehmen aber frag mich doch bitte nicht immer ob ich lesen kann.
Ich hoffe schon, daß ich es kann. Möchte mich halt nur bei einem Spezialisten wie dir rückversichern bevor ich was falsches bestelle.

Genau, diesmal ist es der Herstellershop und es steht Nikon drauf. Bei meinem Link vor ca. 2 Tagen stand auch Nikon drauf. Könnte also doch auch ein korrekter gewesen sein.
Aber egal, wenn bestell ich eh beim Hersteller oder in England.

Oder macht es Sinn wie anfangs angedacht eine Sammelbestellung in Angriff zu nehmen ?

mfg Klaus
 
Nenn mich total durchgeknallt oder bescheuert oder was auch immer - ich mag einfach Displays! ;)

Und jedes Feature mehr, was der 468 hat, brauche ich evtl. später mal... ich kaufe lieber einmal "teurer" als mich hinterher wegen 15€ zu ärgern
 
Das hat nix mit durchgeknallt zu tun, es hat ja jeder so seine Vorlieben. Beim manuellen Blitzen habe ich allerdings lieber die "idiot lights" (LED-Balkenanzeige) statt eines Displays, welches man im Halbdunkel erst mal beleuchten muß. Hab ich auch erst nicht glauben wollen, daß mein Lieblingsblitz (Metz 40MZ) bei dieser Anwendung vom YN-460 auf die Plätze verwiesen wird ...
 
Nenn mich total durchgeknallt oder bescheuert oder was auch immer - ich mag einfach Displays! ;)

Und jedes Feature mehr, was der 468 hat, brauche ich evtl. später mal... ich kaufe lieber einmal "teurer" als mich hinterher wegen 15€ zu ärgern

dann is aber yongnuo nicht der richtige blitzhersteller für dich. yongnuo liefert in erster linie auf die wichtigsten bedürfnisse angepasste low-budget lösungen ohne eben den vielen schnickschnack der das ding nur unnötig teurer macht. das ding ist eben auf die paar primärfunktionen runtergebrochen was die bedienung stark erleichtern sollte. der 468 tanzt da etwas aus der reihe, aber dennoch bietet er viele extras schon mal nicht.

interessant wäre auch noch ein großer ettl blitz á la sb900 oder ex580 mit ittl bzw ettl.
 
leider nein.

Wobei ich mich frage, welche Vorteile der 468 gegenüber dem 467 bieten soll, die Sachen die er mehr hat sind eher Schnickschnack und machen das Ding nur teurer. Aber gut, evtl. brauchts der Eine oder Andere:)

Der YN-467 hat KEINEN manuell einstellbaren Zoom, d.h. er zoomt mit der Kamera mit oder bleibt stur auf Weitwinkel. Von daher ist der YN-468 deutlich besser fuer Strobisten geeignet - diese Zielgruppe kann - falls i-TTL and Bord sein soll - getrost beim YN-465 bleiben, der kann auch nicht manuell zoomen aber kostet weniger.

http://speedlights.net/compare-speedlight-specs/?model=YN467&model2=YN468
http://speedlights.net/compare-speedlight-specs/?model=YN465&model2=YN467
 
Ich weiss ja, dass ich gesteinigt werde...

Ich verstehe ja auch die Pros und Kontras, die Ihr anbringt - den Nissin hatte ich mir auch angeschaut, aber für mich als Studi, mit Fotografie als 3. Hobby geht es auch ein wenig um den Preis...

Und der Nissin ist einfach teurer...

Ich weiss, es gibt tausend Argumente, die jetzt kommen können - aber ich habe jetzt so lange auf den YongNuo (im übrigen auf Empfehlung dieses Forums) gewartet und mich schon vorher entschieden, darauf zu warten... Da kommt es jetzt auf ein paar Euro mehr für den (Meiner absolut laienhaften Meinung nach) besser Blitz YN468 und die hoffentlich nicht mehr so lange Wartezeit auch nicht mehr an... ;)

Ausserdem: irgendeiner muss doch ein (wenn auch laienhaftes) Fazit schreiben, wenn er da ist, oder? :p
 
@Schandmaul77
ich denke du hast mehr erfolg das richtige modell für dich zu finden wenn du einen eigenen thread eröffnest und die anforderungen und vorstellungen genau schilderst.
 
Hab eben grad mal meine alten Mails vom März "aufgeräumt" und dabei ist mir auch die Antwort von YongNuo damals in die FInger gekommen. Dacht ich mir, schauste mal was es neues dazu gibt und siehe da, es gibt ihn endlich...

Aber sagt mal, ihr seid doch alles Fotografen hier, ist keinem aufgefallen, dass das Bild vom Yongnuo im Post auf Seite 10 eine Fotomontage war? Neben der anderen Farbe sitzt der Nikon Schriftzug doch total aus der Reihe. Die hatten wohl tatsächlich noch keine Blitze da und wollten aber vorab schonmal Bestellungen annehmen.

Bin wirklich gespannt auf die ersten BErichte...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten