• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitz Yongnuo YN-467, wann lieferbar ?

vils

Themenersteller
Hallo,

hat vielleicht jemand wage Informationen, wann der Blitz Yongnuo YN-467 für Nikons lieferbar sein könnte ?

Für Canon scheint es ihn schon zu geben.

danke

gruss Klaus
 
Ich hab grad die Tage beim Hersteller angefragt. Aussage war wieder "very soon" verbunden mit der "Vermutung", dass die ersten Auslieferungen wohl Anfang/Mitte März sein werden.
 
Hallo,

bin noch völlig Blitz unerfahren,kann man den Yongnuo YN-467 ähnlich wie den SB-600 auch auf der Kamera (D90) einsetzen als Hauptblitzgerät oder ist der nur als Nebenblitz gedacht?

MfG
Wolfgang
 
Der YN-467 ist als Blitz für "auf" die Kamera gedacht. Such mal nach YN-465, der 467 ist quasi die "aufgebohrte" Variante.
 
Hallo Leute.
Mir dreht es schon beinahe den Magen um, wenn ich allein das Wort "Yongnuo" lesen muss. Eine absolut grauenhafte Vorstellung ist es allerdings, sich einen "Yongnuo" auf einer Nikon vorzsutellen... :eek:
SB 400, SB 600, SB800 und SB 900 sind klasse und da ist für jeden Geldbeutel und Anwendungsbereich das Richtige dabei.
Gruß Nikonlover
 
oh oh Nikonlover,das hört sich ja nicht gut an.Hast Du schlechte Erfahrungen mit einem Yongnuo Blitz gemacht oder liebst (Nikonlover) Du nur Nikon Geräte?:D
Ich habe nach dem Yongnuo YN-467 gefragt,weil er schon öfter hier im Forum genannt wurde und mir der Preis auch zusagt.
 
Hallo Wolfman,
ich habe noch keinerlei Erfahrung mit irgendeinem chinesischen Zubehör an meinen Nikons gesammelt und werde es auch nie tun. Ich gestehe, dass ich ein "Original"-Fetischist bin und chinesische Billigprodukte generell aus tiefster Überzeugung ablehne. Mal abgesehen davon, dass Nikon ja wirklich excellente Blitzgeräte im Programm hat und es sich gerade hier immer lohnt, original Zubehör zu kaufen. Einwandfreie Funktion, Top Verarbeitung und nicht zuletzt Garantie...
Gruß Nikonlover
 
... ergänzend sei noch erwähnt, dass ich nicht automatisch alles gutheisse, was Nikon macht bzw. im Programm hat. Z.B. finde ich es zutiefst beschämend, dass das aktuelle Nikon AF 1,8/50mm in China gefertigt wird. Ein Objektiv, dass ich nicht mal geschenkt haben möchte, schon allein, weil es sich auch richtig billig anfühlt. Grauenhaft.
Gruß Nikonlover
 
@wolfsmann:
Schau mal hier:
http://faq.d-r-f.de/wiki/YongNuo
Ist ne schöne Übersicht zu den Yongnuo Blitzen.
Wie hier schon geschrieben wurde hat Gromit schon was zu dem YN465 geschrieben und auch sonst habe ich nach einiger Recherche viel Positives zu den Yongnuo Blitzen gefunden.
Wenn du also Anfänger bist und dir bei den Yongnuo Geräten nicht etwas an Features fehlt lass dich von Nikonlover nicht so verunsichern und schau dir die Yongnuo Geräte ruhig mal genauer an.

@nikonlover:
Schön, dass du von Nikon so überzeugt bist und offenbar bereit bist jeden Preis für teils erheblich überteuertes Zubehör zu zahlen, weil Nikon drauf steht.
Warum du aber deshalb Produkte schlecht machen musst, die sicher vielen Usern reichen ohen selbst auch nur ein einziges Mal Erfahrung mit diesem gemacht zu haben entzeiht sich absolut meinem Verständnis.
 
wieviele renomierte Marken lassen wohl ihre Artikel in China herstellen und kleben dann ihr Markenlogo drauf und somit ist es dann originale Qualitätsware.
Deshalb haben wir ja auch jede Menge Entwicklungshilfe an China bezahlt, damit wir günstige produzierte Massenware mit noblem Namen zu hohen Preisen kaufen können
 
Hallo Leute.
Mir dreht es schon beinahe den Magen um, wenn ich allein das Wort "Yongnuo" lesen muss. Eine absolut grauenhafte Vorstellung ist es allerdings, sich einen "Yongnuo" auf einer Nikon vorzsutellen... :eek:
SB 400, SB 600, SB800 und SB 900 sind klasse und da ist für jeden Geldbeutel und Anwendungsbereich das Richtige dabei.
Gruß Nikonlover

Hast du schon mal einen von den erwähnten Modellen besessen oder gar nur getestet ???
Oder ist deine Meinung irgendwie anders Begründet ???
Ich glaube nicht.
Wenn ich so einen Käse lese wird mir echt übel :grumble:
Komisch das ich mit meinem "billig" Nissin vollkommen zufrieden bin und er bisher nicht einmal falsch oder schlecht belichtet hat.
Und sollte sich der 467er Yongnuo als würdiger Nachfolger des 465ers erweisen werde ich auf ihn umsteigen da er etwas stärker ist und sich auch um die eigene Achse schwenken lässt.
 
auch von mir noch einen Nachtrag.Ich habe das besagte Objektiv Nikkor 50 mm/ 1,8.Zugegeben,es ist viel Plaste,klappert und von Haptik keine Rede aber es ist sehr scharf und trotz dieser Mängel ist es eines der meißt verkauften und beliebtesten Objektive.

MfG
Wolfgang
 
Hast du schon mal einen von den erwähnten Modellen besessen oder gar nur getestet ???
Oder ist deine Meinung irgendwie anders Begründet ???
Ich glaube nicht.
Wenn ich so einen Käse lese wird mir echt übel :grumble:
Komisch das ich mit meinem "billig" Nissin vollkommen zufrieden bin und er bisher nicht einmal falsch oder schlecht belichtet hat.
Und sollte sich der 467er Yongnuo als würdiger Nachfolger des 465ers erweisen werde ich auf ihn umsteigen da er etwas stärker ist und sich auch um die eigene Achse schwenken lässt.

Hallo Oldeip,
ich habe mit keinem Wort die Qualität, Funktionsweise oder sonst eine Eigenschaft des Chinesenblitzes kommentiert, ausserdem habe ich niemandem von dem Blitz abgeraten. Ich habe lediglich meine Abneigung gegen solch ein Zubehör kundgetan. Nicht mehr und nicht weniger. Wer sich so ein Zeug kauft und auf seine Nikon schraubt, soll jahrelang glücklich werden damit.
Übel wird es mir, wenn man mich in einem Forum aufgrund meiner Meinung persönlich angreift und meine Aussagen als Käse abtut.
Guten Abend
 
... ergänzend sei noch erwähnt, dass ich nicht automatisch alles gutheisse, was Nikon macht bzw. im Programm hat. Z.B. finde ich es zutiefst beschämend, dass das aktuelle Nikon AF 1,8/50mm in China gefertigt wird. Ein Objektiv, dass ich nicht mal geschenkt haben möchte, schon allein, weil es sich auch richtig billig anfühlt. Grauenhaft.
Gruß Nikonlover

China ist ja nicht mal so schlimm. Die Chinesen selbst lassen in Korea fertigen weils da noch billiger ist.

Von dem abgesehen kannst du nicht 100%prozentig sagen, wenn irgendwo Made in Japan draufsteht, das da nur Japan drinnen ist.

Die ganzen Elektronikbauteile baut ja Nikon selbst nicht. Das kommt auch sehr wahrscheinlich aus einer Halbleiterhütte die in China steht.

mfg francy
 
Hallo Wolfman,
ich habe noch keinerlei Erfahrung mit irgendeinem chinesischen Zubehör an meinen Nikons gesammelt und werde es auch nie tun. Ich gestehe, dass ich ein "Original"-Fetischist bin und chinesische Billigprodukte generell aus tiefster Überzeugung ablehne. Mal abgesehen davon, dass Nikon ja wirklich excellente Blitzgeräte im Programm hat und es sich gerade hier immer lohnt, original Zubehör zu kaufen. Einwandfreie Funktion, Top Verarbeitung und nicht zuletzt Garantie...

Gestatte, daß ich Deinen Fetischismus mal etwas erschüttere, denn der entspringt einer sehr gründlichen Unkenntnis des Marktes und der Sachlage.

Nikons Blitze werden schon seit Jahrzehnten bei Sunpak hergestellt. Und sind sicher nicht das Maß aller Dinge, dazu stecken da zuviele Fehlkonzeptionen drin.
Die Elektronik in den DLSRs stammt, zumindest von der Entwicklung her, aus Nikons Mutterhaus Mitshubishi bzw deren Töchtern - bis auf die Sensoren.
Ein nicht unerheblicher Teil der Nikon-Objektive und des Zubehörs werden in China hergestellt, bei den Objektiven steht es auch drauf.

Die ach so tollen Originalobjektive enthalten genausoviel Billigplaste wie die der Fremdanbieter, teils sogar schlechteres Material.

Das Argument der Garantie ist nur bei Akkus eins, denn da sollte man wirklich genau aus diesem Grund Original kaufen.

Nach Deiner Überzeugung darfst Du dann auch keinen Lowepro-Rucksack mehr kaufen - werden auch in China hergestellt. Zudem auch eine Menge qualitativ hochwertiges Zubehör, welches die Originalhersteller nicht anbieten.

Wenn Du die Sachen aus schlechten Erfahrungen heraus ablehnen würdest, könnte ich Deinen Einwurf ernst nehmen. So aber bist Du gerade auf dem besten Wege, Dich gründlich lächerlich zu machen, weil Du Dir ein Urteil über Dinge erlaubst, die Du noch nichtmal aus der Nähe gesehen hast.

Zumal ausgerechnet dieser Hersteller das hinbekommt, was vermeintlich bekanntere "Marken" nicht oder nur nach etlichen Anläufen schafften: Blitze zu bauen, die präzise belichten. Ich beziehe mich da vor allem auf die Geräte aus Kapitel 1.5 meiner Blitz-FAQ.

Zum Thema: Wenn der 467 für Nikon erscheint werde ich informiert und das dann auch hier kundtun.
 
Meine beiden Yongnuo 460 machen genauso schoenes Licht wie mein SB-600, kosten aber nur ein Fuenftel. Licht ist Licht wenn man manuell einstellt und auf TTL verzichten kann sowieso.

Und wegen der 'made in China' Hysterie: es ist voellig egal WO ein Produkt hergestellt wird, das einzige was zaehlt ist WIE. Ich habe ueberhaupt nichts gegen China-Produkte, wenigstens solange die Leute die dort arbeiten nicht total ausgebeutet werden. Es ist oekonomisch voellig richtig wenn dasjenige Land die Gueter produziert dass die geforderte Qualitaet zu den geringsten Kosten herstellen kann.

Wie hier zum Teil ueber China und seine Bewohner hergezogen wird ist bisweilen dumm-arrogant.
 
Gestatte, daß ich Deinen Fetischismus mal etwas erschüttere, denn der entspringt einer sehr gründlichen Unkenntnis des Marktes und der Sachlage.

Nikons Blitze werden schon seit Jahrzehnten bei Sunpak hergestellt. Und sind sicher nicht das Maß aller Dinge, dazu stecken da zuviele Fehlkonzeptionen drin.
Die Elektronik in den DLSRs stammt, zumindest von der Entwicklung her, aus Nikons Mutterhaus Mitshubishi bzw deren Töchtern - bis auf die Sensoren.
Ein nicht unerheblicher Teil der Nikon-Objektive und des Zubehörs werden in China hergestellt, bei den Objektiven steht es auch drauf.

Die ach so tollen Originalobjektive enthalten genausoviel Billigplaste wie die der Fremdanbieter, teils sogar schlechteres Material.

Das Argument der Garantie ist nur bei Akkus eins, denn da sollte man wirklich genau aus diesem Grund Original kaufen.

Nach Deiner Überzeugung darfst Du dann auch keinen Lowepro-Rucksack mehr kaufen - werden auch in China hergestellt. Zudem auch eine Menge qualitativ hochwertiges Zubehör, welches die Originalhersteller nicht anbieten.

Wenn Du die Sachen aus schlechten Erfahrungen heraus ablehnen würdest, könnte ich Deinen Einwurf ernst nehmen. So aber bist Du gerade auf dem besten Wege, Dich gründlich lächerlich zu machen, weil Du Dir ein Urteil über Dinge erlaubst, die Du noch nichtmal aus der Nähe gesehen hast.

Zumal ausgerechnet dieser Hersteller das hinbekommt, was vermeintlich bekanntere "Marken" nicht oder nur nach etlichen Anläufen schafften: Blitze zu bauen, die präzise belichten. Ich beziehe mich da vor allem auf die Geräte aus Kapitel 1.5 meiner Blitz-FAQ.

Zum Thema: Wenn der 467 für Nikon erscheint werde ich informiert und das dann auch hier kundtun.

Hahahaha, ich amüsiere mich gerade köstlich über diese Lehrmeister-Einlage. Tut mir leid, aber das interessiert mich absolut nicht. Ich fotografiere seit 15 Jahren beruflich, mit einem kurzen Ausflug zur Contax RTS III immer mit Nikon. Ich habe die komplette Nikon Entwicklung seit 25 Jahren mitgemacht und mein Wissenstand genügt mir völlig, eine eigene Meinung gebildet zu haben, zu der ich stehe. Dazu gehört u.a., dass ich nur original Zubehör zu meinen Nikon Kameras verwende (mal abgesehen vom ein oder anderen Sigma oder Tokina Objektiv, das mich zeitweise begleitet hat)
Mir ist durchaus bewusst, dass jeder Hersteller elektrischer oder elektronischer Komponenten heutzutage kaum am chinesischem Markt vorbeikommt und logischerweise auch Geräte, auf denen MADE IN JAPAN steht, vielleicht chinesische oder sonstwo herstammende Einzelteile enthalten kann. Aber trotzdem interessiert mich das alles nicht.
Ausserdem besitze ich keinen Lowepro Rucksack aus China, kein 50mm 1,8 aus China und vermeide es auch so weit es geht, irgendwas zu kaufen, was eindeutig made in China ist. Und das ist meine ganz persönliche Einstellung, die ich hier vertrete. Genauso wie es Eure ganz persönliche Einstellung ist und Ihr anscheinend kein Problem damit habt, irgendein Noname Teil auf die Kamera zu schrauben, viel Spass damit. Unterstelle ich Euch deswegen Ahnungslosigkeit? Oder greife ich Euch deswegen persönlich an? Nein, mit keinem Wort. Mir passt der aggressive Ton hier nicht und ich steige aus diesem Thraed aus. Wünsche weiterhin viel Spass mit Zubehör von Yongnuo und ähnlichem Zeug.
Gruß Nikonlover
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten