• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Archiv - Beiträge bis 08/2016 - Allgemeiner Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Jetzt habe ich mich erst gefreut Euer Angebot hier gefunden zu haben, aber dann hat mich die Preisliste vom Stuhl gehauen.

Beim Dreifachen Preis von meinem bisherigen namhaften High-End Ausbelichter sind selbst die 10% Forumsrabatt wirkungslos. Dabei kommt es mir nicht mal nur auf den Preis sondern auf eine schnelle Abwicklung an und ich wäre auch gerne bereit mehr zu bezahlen als bisher.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Jetzt habe ich mich erst gefreut Euer Angebot hier gefunden zu haben, aber dann hat mich die Preisliste vom Stuhl gehauen.

Beim Dreifachen Preis von meinem bisherigen namhaften High-End Ausbelichter sind selbst die 10% Forumsrabatt wirkungslos. Dabei kommt es mir nicht mal nur auf den Preis sondern auf eine schnelle Abwicklung an und ich wäre auch gerne bereit mehr zu bezahlen als bisher.

... Moin,

ich halte Deine Meinung für absolut praxisfern...
und eigentlich lohnt es sich nicht auf solche Notes einzugehen.:grumble:
Du hast weder dort bestellt, noch hast Du Erfahrungen (auch Negative!) am Markt.
Sorry, dieses Fachlabor sucht seinesgleichen. In Qualität/Schnelligkeit als auch in Kundenbetreuung (ja die rufen wirklich an wenns nicht passt...(y)).

Geh mal spielen...Junge! Ralf
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Es gibt ja die Möglichkeit der manuellen Korrektur, und wenn ich die älteren Posts richtig verstanden habe, bedeuten Buchstaben von A....G usw eine Aufhellung in kleinen Schritten, Ziffern 1....9 müssten eine Abdunklung bedeuten. Für (meine) Interpretation wäre es wichtig zu wissen,, wie viele kleine Schritte in etwa eine Blendenstufe ausmachen. Dann kann ich von einem ordentlich ausbelichteten Bild über den Code auf der Rückseite rückschließen, was ich beim nächsten Mal bei der Belichtung und/oder der Nachbearbeitung besser machen kann.
Herzlichen Dank für den Tipp schon im Voraus.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Also um mich anzuschließen. Ich habe viele Shops durch bis ich bei PixelfotoExpress geblieben bin. Die Quali ist ausgezeichnet, der Service bombastisch. Bei jeder Frage oder Problem habe ich genau den in der Leitung der meine Sachen bearbeitet. Bei Reklamation wurde nie diskutiert. Ein Besuch im Shop selbst hab ich auch schon gemacht und auch hier, Kundenfreundlichkeit hoch 10. Deshalb bleibe ich bei PFE denn da hab ich keine Sorgen!
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Ich habe heute meine dritte Bestellung aufgegeben und bislang war ich immer sehr begeistert und zufrieden!
Positiv begeistert war ich gleich beim ersten Auftrag, der ein Abzug auf Acrylglas umfasste. Hier wurde selbstständig die Belichtung des Bildes korrigiert, was andernfalls auf dem Trägermaterial kein gutes Ergebnis erzielt hätte. Sehr schön, dass da mitgedachte wurde.
Über die Qualität kann man beim besten Willen nicht meckern und hatte bislang nie Gründe für eine Beanstandung. Für die geleistete Qualität und den Service sind die Preise mehr als fair. Da ist jeder Cent mehr als verdient!

PFE kann ich nur empfehlen und ich bin schon auf die nächsten fantastischen Abzüge gespannt :)

Kurzum: Klasse Service und macht weiter so!
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Es gibt ja die Möglichkeit der manuellen Korrektur, und wenn ich die älteren Posts richtig verstanden habe, bedeuten Buchstaben von A....G usw eine Aufhellung in kleinen Schritten, Ziffern 1....9 müssten eine Abdunklung bedeuten. Für (meine) Interpretation wäre es wichtig zu wissen,, wie viele kleine Schritte in etwa eine Blendenstufe ausmachen. Dann kann ich von einem ordentlich ausbelichteten Bild über den Code auf der Rückseite rückschließen, was ich beim nächsten Mal bei der Belichtung und/oder der Nachbearbeitung besser machen kann.
Herzlichen Dank für den Tipp schon im Voraus.

Hallo, leider hatten wir aufgrund der Vorbereitungen für den Dresdener Semperopernball 2013, bei dem wir exklusiver Fotopartner sind, erst jetzt die Zeit, der oben gestellten Frage nachzugehen.

Bisher wurde von uns kein Umrechnungsfaktor ermittelt, da noch nie jemand diese Frage gestellt hat. ;)

Bei uns entsprechen 5 Einheiten etwa einer Blendenstufe.

NNN5 = rund 1 Blendenstufe dunkler
NNNa = rund 2 Blendenstufen dunkler
NNNE = rund 1 Blendenstufe heller
NNNJ = rund 2 Blendenstufen heller


Wir freuen uns sehr über das positive Feedback hier im Forum, denn wir arbeiten täglich daran, noch besser zu werden. Danke für euer Vertrauen. :D
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Ich warte immernoch auf weitere ICC-Profile. Weiter hinten im Thread war schonmal die Rede davon dass ihr zb.: Hahnemühle-Papier-ICC-Profile zum soft-proofing zur Verfügung stellt...:(
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hatte Euch einem Kumpel empfohlen, der war gerade da und hat sich für den guten Tip bedankt. Er würde einen deutlichen Unterschied zu Großlaboren sehen, ich glaube ihr habt nen Kunden mehr.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Bin hier im Forum auf pixelfoto gestossen und habe probeweise einige Abzüge ( A4, verschiedene Papiere) bestellt. Ich bin komplett begeistert, und zwar sowohl von der Qualität der Abzüge als auch vom Service; wo schickt einem der Kontrolleur sonst noch einen kleinen persönlichen Gruß mit? Ich werde dort auf jeden Fall wieder bestellen.(y)

Herzliche Grüße nach Dresden

myduck
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Ich habe auch vor ein paar Monaten 3 Bilder auf Leichtschaumplatte belichten lassen. Mit der Qualität des Drucks bin ich-soweit ich das beurteilen kann- sehr zufrieden.

Womit ich aber nicht zufrieden bin: Alle 3 Leichtschaumplatten haben sich durchgebogen und sind nicht mehr plan, etwa einen Monat nachdem sie an der Wand hingen (1x A3=3mm, 2x A2=5mm). Sieht doof aus. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als einen Karton hinten draufzuleimen. Und ich wohne nicht in einer Höhle, wo es 80% Luftfeuchtigkeit hat.

Und noch ein Hinweis an die Schweizer, die mit dem Gedanken spielen, etwas bei PixelfotoExpress zu bestellen: Es kommt eine zusätzliche Rechnung vom Zoll für Zollgebühren, wenns interessiert. Zumindest bei 110Euro Bestellwert.

Wenn mir das mit dem Leichtschaum nicht passiert wäre, würde ich wieder bestellen.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Nimm was nicht saugendes. Zum Beispiel Holzleisten oder Alu.
Mit Katron könnte es Dir passieren das es sich mehr biegt ander in die andere Seite biegt.
Als Buchbindesicht müßte man es auf beide Seiten das selbe Papier aufziehen.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Nimm was nicht saugendes. Zum Beispiel Holzleisten oder Alu.
Mit Katron könnte es Dir passieren das es sich mehr biegt ander in die andere Seite biegt.
Als Buchbindesicht müßte man es auf beide Seiten das selbe Papier aufziehen.

Danke für den Ratschlag. Vielleicht tuts eine dünne Sperrholzplatte...Natürlich werde ichs beim Leimen genug beschweren.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Habe in der Nacht vom 26.03. auf den 27.03. bei euch meine erste Bestellung aufgegeben. Nur eine Kleinigkeit, wollte das ganze ja erstmal testen.
Bezahlt wurde per Lastschrift, abgebucht wurde inzwischen auch. Angeblich wurde die Bestellung auch gleich am 27.03. versendet. Leider habe ich bis heute nichts bekommen! Immerhin sind nun 14 Tage um... Davon 10 Werktage. Von dem "in 90% der Fälle am nächsten Werktag da" merke ich gerade nichts ;)
Ich habe von ein paar Tagen auch bei euch per Mail nachgehakt. Aber auch da bekam ich keine Antwort.
Kann ich noch damit rechnen, meine Bilder zu bekommen? :)

//EDIT: Gerade kam eine Antwort auf meine Mail. Soll wohl jetzt nochmal verschickt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Ich muss meinerseits den Support hier auch mal in Schutz nehmen!

Bei bisher schon sehr vielen Bestellungen, gab es bisher nur 1x ein Problem welches in der Endkonsequenz sogar von mir selbst verursacht wurde!
Ansonsten ist der Telefonsupport SUPER, meist ist der Produktmanager selbst dran und man bekommt sofort eine adäquate Antwort, ohne lange Wartezeit etc.!

Die Qualität der Produkte ist meines erachtens sowieso herausragend!
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Und noch ein Hinweis an die Schweizer, die mit dem Gedanken spielen, etwas bei PixelfotoExpress zu bestellen: Es kommt eine zusätzliche Rechnung vom Zoll für Zollgebühren, wenns interessiert. Zumindest bei 110Euro Bestellwert.

Ja, das ist korrekt. Ich habe aber einen Vergleich mit anderen Fotolabors in der Schweiz durchgeführt. Kein Fotolabor hat diese unglaublich grosse Auswahl an Möglichkeiten, die Qualität der Ausdrucke und die Proffesionalität.
Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden und zahle die zusätzliche Zollrechnung gerne.

Von mir ein dickes Lob an PixelfotoExpress! - Herzlichen Dank. (y)

Grüsse aus der Schweiz
Rectranthus
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Um noch den Fall aufzulösen:
Man hat meine Bestellung nun wohl ein zweites Mal angefertigt und dann direkt versendet. Diese Nachlieferung kam dann auch wie erwartet direkt am nächsten Tag (also in unter 24 Stunden) an. Wo die erste Lieferung geblieben ist, kann wohl keiner sagen - evtl. bei der Post verloren gegangen. Aber nun habe ich ja doch noch meine Fotos :)
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo!

Ich habe mir die pic2up Software heruntergeladen und wollte nun Leinwand-Bilder bestellen. Dazu habe ich 2 Fragen:

  • Ich habe 2 Bilder in der Größe 40x60 - Kann ich irgendwie angeben, dass der umgeschlagene Rand gespiegelt sein soll oder muss ich das Bild selber entsprechend vorbereiten?
  • Ich habe 2 Bilder, welche die Größe 20x60 haben sollen. Dieses Format gibt es nicht unter "Leinwand" aber unter "XXL Drucke" wodruch ich nur die Leinwand bekommen würde und selber das aufspannen mache. Das ist auch in Ordnung! Die Frage ist nur, ob das was ich kriege dann 20x60 groß ist oder ob da noch ein Rand mit dran ist wenn ja, wie ich angebe, ob der gespiegelt sein soll? :)
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo!

Ich habe mir die pic2up Software heruntergeladen und wollte nun Leinwand-Bilder bestellen. Dazu habe ich 2 Fragen:

  • Ich habe 2 Bilder in der Größe 40x60 - Kann ich irgendwie angeben, dass der umgeschlagene Rand gespiegelt sein soll oder muss ich das Bild selber entsprechend vorbereiten?
  • Ich habe 2 Bilder, welche die Größe 20x60 haben sollen. Dieses Format gibt es nicht unter "Leinwand" aber unter "XXL Drucke" wodruch ich nur die Leinwand bekommen würde und selber das aufspannen mache. Das ist auch in Ordnung! Die Frage ist nur, ob das was ich kriege dann 20x60 groß ist oder ob da noch ein Rand mit dran ist wenn ja, wie ich angebe, ob der gespiegelt sein soll? :)

Hallo, wir spiegeln den Rand natürlich auch. ;) Einfach bei der Bestellung den Wunsch im Kommentarfeld vermerken.

Wir bieten die XXL Formate auf Anfrage auch als Leinwand - komplett aufgezogen - an. 20x60 wäre also kein Problem. Der Preis würde 45,95 EUR betragen. Die Bestellung erfolgt über die XXL Formate. Auch hier bitte im Kommentarfeld vermerken, dass es eine Leinwand (mit gespiegelten Rändern) werden soll. Wenn du die Leinwand aber selbst aufziehen möchtest, ist das natürlich auch kein Problem. Unser für den XXL Druck zuständige Mitarbeiter, Herr Kujawski - Tel. (0351) 40 42 453 - berät dich gern bei allen Fragen hierzu.

In Zukunft wird die Bestellung solcher Produkte einfacher möglich sein. Wir sind gerade dabei unsere Homepage komplett zu erneuern. Allerdings werden noch ein bis zwei Monate vergehen, bis es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Moin liebes PixelphotoExpress-Team,

ich zähle schon seit längerem zu Euren zufriedenen Kunden. Zunächst ein dickes Lob: Eure Arbeiten haben mich immer mehr als zufrieden gestellt. Perfekte Ausbelichtungen zum fairen Preis in enormer Geschwindigkeit.

Hut ab!

Eine Frage zu den Acrylglas-Drucken: sind "nur" die auf Eurer Website genannten "Standardmaße" verfügbar oder kann Acrylglas in jedem beliebigen Fortmat geliefert werden?


Danke und viele Grüße, Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten