• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

AF-Sensoren bei der 50D, 40D, 60D + 7D (Probleme mit älteren EF- und Fremdoptiken)

AW: AF-Sensoren bei der 50D

ja - und vor allem scheinen die zu denken, dass es nur das 17-50 VC betrifft.
:rolleyes:
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

tamron bestätigt nur das, was angemeldet wurde. solange keiner z.b. das 70-200 an der 40d bemängelt, werden sie das auch nicht bestätigen. ein "ach ja, das 70-200/2.8, das XY/Z und das AB/C funktionieren auch an der xxD/xD nicht, können sie so gerne weitergeben" würde mich sehr stark wundern.

gruß luisoft
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

tamron hat mit gegenüber ja das 17-50Vc und das 60er macro bestätigt - das 70-200er hingegen nicht, obwohl das bei mir auch spinnt - im englischen potn-forum meinte allerdings jemand, dass seine 40D mit dem 70-200er problemlos funktioniert

ich habe hierzu tamron nochmal eine anfrage geschickt, nicht das diese linse hier noch vergessen wird - zudem werde ich die heut abend nochmal testen - sicher ist sicher




was das 70-300 VC USD angeht, so hat dieses objektiv die AF-probleme nicht!
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Sehr geehrter Herr S.,

wir konnten es reproduzieren das die Kreuzsensoren in der Kombination Canon EOS 50D mit den Tamron Objektiven SP AF 70-200mm (A001E)) nicht angesprochen werden.

Dieses haben wir dem Hersteller Tamron in Japan mitgeteilt und wir erwarten in Kürze eine Antwort.

Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

TAMRON Europe GmbH

somit steht das 70-200 auch auf der liste die zu tamron in japan geht
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Gibt es eigentlich eine Zusammenstellung,
welche Objektive (ggfs. in Kombination mit welcher Kamera)
betroffen sind)

Falls ich die im thread übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung:)

Schönen Gruß

Karl
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Alos, ich konnte das Problem mit meiner 7d und dem 17-50 2.8 VC auch reproduzieren. Wie sind denn nun die tipps? Auf jeden Fall ne Mail an Tamron?

:mad:
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Lese hier schon ne Weile interessiert mit. Hab bei Tamron jetzt auch mal auf den Busch geklopft, auch mit der Frage ob derartige Fehler eigentlich durch ihre 5 Jahres Garantie abgedeckt sind. Mal sehen was kommt.
Die Abdeckung bei meiner Kombination von 7D + 17-50/2.8 VC sieht übrigens so aus:

+
++
+

In der Reihe mit den zwei Kreuzen stellt das zweite Kreuz das zentrale AF Feld dar. Alle weiteren Felder funktionieren nur noch als Linien Sensoren.
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

würde ich tun. je mehr auf den tisch hauen, umso höher der entscheidungsfindungs wille, auch richtung japan.

gruß luisoft

glaubst du wirklich, dass tamron deutschland bei jeder anfrage auch eine mail an japan schickt? ich, ehrlich gesagt, nicht. wozu auch - wenn ein ingenieur das problem mal mitgeteilt bekommen hat, ist es dem egal, ob das bei 1, 10, 100 oder millionen objektiven auftritt.
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

glaubst du wirklich, dass tamron deutschland bei jeder anfrage auch eine mail an japan schickt?

das sicher nicht, aber je mehr zumindest mal bei tamron europe aufläuft (und evt. läuft ja jetzt auch was in anderen erdteilen), umso höher könnte das thema beim nächsten meeting mit japan priorisiert werden.

gruß luisoft
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

das sicher nicht, aber je mehr zumindest mal bei tamron europe aufläuft (und evt. läuft ja jetzt auch was in anderen erdteilen), umso höher könnte das thema beim nächsten meeting mit japan priorisiert werden.

gruß luisoft

Nur sprechenden Menschen kann man helfen ;)
Hab's auch mal gemailt.

Vielleicht bieten Tamron ja ein günstigen Umstieg auf das neuen 17-50 SP VC USD an wenn's soweit ist (y)
Bei dem werden die Sensoren bestimmt tuen wie gefordert.

:)
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Als ich mir kürzlich die 7D gekauft habe musste ich mein 17-50 VC zur Justage einsenden da ich einen Fehlfocus hatte der an der 450D noch nicht vorhanden war. Es handelt sich bestimmt um das selbe Problem, hatte das aber noch nicht gelesen. Bin mal gespannt was Tamron nun mit dem Objektiv macht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten